[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh bezweifle echt, ob das gesamte Fahrverhalten von deepsilver seinem Golf durch die ganzen Veränderungen verbessert wurde. Eher zum negativen.

Ein zu negativer Sturz gehört einfach nicht an einen Straßenwagen, wozu auch?!

Räder schleifen in den Radkästen, der Wagen setzt bei Unebenheiten auf, Reifen verschleissen vorschnell, Geschwindigkeit und Beschleunigungsvermögen wird dadurch eher gebremst.
Und wozu das alles? Jetzt sagt nicht, das sieht besser aus als vorher.

Na ja, jedenfalls ist es kein "Billigtuning".

das alles was du aufzählst hat aber mal null komma null was mit dem negativen sturz zu tun. (ausser der verschleiß...)


Weshalb er - fahrdynamisch äußerst sinnvoll - nur noch auf der Reifeninnenseite fährt, klar...

informier dich mal über fahrwerksgeometrie usw....
 
@PISTOLERO
Genau das Gefühl hab ich in schnellen Kurven. Als ob er kurz vorm Schlapp-Machen wäre. Es wirkt, wie schon gesagt, einfach nicht wirklich souverän, obwohl ich die Kurven nichtmal besonders schnell nehme.

Bei mir blieb der Wagen auch nicht wirklich spurstabil beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Dazu auch der Klassiker im Kreisverkehr wo man nur am korrigieren war weil der Wagen immer woanders hin wollte.
Wie gesagt, wenn man den mal eben aufbockt und das Rad abnimmt kann man meist schon sehen wo was ausgeschlagen ist. Muss man ja nicht direkt mit zum TÜV/Dekra, sondern eher in die Werke ^^
 
Du liest mal wieder nur, wad Du lesen willst. Ich habe nicht ein Wort zu seinem Sturz oder Ähnlichem geschrieben. Ich habe lediglich bemerkt, das es nicht normal ist, bei so einem Auto Reifen in 20.000 km zu verschleissen und gemutmasst, das es durch seine Fahrweise kommt. Ob das nun der Fall ist oder wieviel km-Leistung durch seine Fahrwerksmodifikationen tatsächlich flöten geht, kannst auch Du aus der Ferne nicht beurteilen. Ich spiele mich auch nicht auf. Ich teile lediglich meine Meinung mit, wie jeder andere hier auch. Das die nicht mit gängigen Tuning-Vorstellungen übereinstimmt und das Dich aufregt, ist Dein Problem.

Naja, Hauptsache mal dem Mecke ans Bein gepisst, gell.;) Dir will ich mal gegenüberstehen, Meister.

Jedenfalls kann man es nicht auf VW oder den Reifen schieben. Da bleibt ja nur noch die Fahrweise oder falsches Tuning.

:wink:



und mit dem gegenüberstehn...für ne ordentliche diskusion kannst du mich gern mal besuchen kommen....alles andere ist definitiv unter meiner würde
 
Wenn durch gekaufte Regelanpassungen alles zu gewinnen wäre, dann müsste am Ende ein Ferrari vorne stehen. :p

Nö, ich meine gar nicht gekauft, aber die Wagen sind halt nicht so schnell wie sie könnten, sondern werden in ein Reglement gepresst, bis es passt.
So bekommt man auch Diesel oder Allradfahrzeuge zu siegfähigen Wagen.
 
Da könnte ich echt ausrasten, da Wechsel ich den Abgastemperatur Sensor und schon geht der nächste Sensor kaputt. :fire::fire:
 
Äh ... dass es Reglements gibt, das ist im Motorsport ja durchaus nicht ungewöhnlich. :fresse: Freies Wettrüsten wäre zwar auch irgendwie lustig, dann fahren aber ein oder zwei Werksteams meilenweit voraus und das war's. Oder?

Aber was genau meinst du denn jetzt, dass man ein potentiell potentes ( :fresse: ) Auto etwas beschneidet um in eine Klasse für eher schwächere Autos zu kommen?
 
Äh ... dass es Reglements gibt, das ist im Motorsport ja durchaus nicht ungewöhnlich. :fresse:

Oft sehen diese Reglements aber so aus, dass ein Auto dafür entwickelt wird.
Oder das eine Motorart vorgeschrieben wird.

Beim 24h-Rennen wird das Reglement aber so angepasst, dass ein Golf die gleichen Chancen beim Sieg hat, wie ein 911.

Und auf 24h macht es ja unheimlich viel aus, wenn man einen stärkeren Wagen einfach eine Runde eher zum nachtanken reinholt.
Würde man einen Wagen nur eine Runde länger draußen lassen hätte man schon ein ganz anderes Ergebnis.
Und diese Toleranz verschiebt man lieber Richtung Hybrid (diesmal).

Aber was genau meinst du denn jetzt, dass man ein potentiell potentes ( :fresse: ) Auto etwas beschneidet um in eine Klasse für eher schwächere Autos zu kommen?

s.o.
Die Autos werden halt "geschätzt" um gleiche Chancen zu haben.
Man denke da z.B. an die Tourenwagen-WM:
Das eine Konzept siegt und das Reglement wird geändert, bis das andere Konzept siegt.
Dann ist wieder der Hersteller des anderen Konzepts sauer usw.
Letztendlich gewinnt nicht der Beste, sondern derjenige, auf den das Reglement am besten angepasst ist.
 
das lächerlischste is ja sowie immo f1.


redbull hats am besten gemacht....wird das auspuffsystem gestrichen.....jetzt wird noch das ändern des motormappings verboten, weil auch das redbull am besten gemacht hat...hey, wenn das so weiter geht darf vettel bald nur noch mit 3 rädern fahrn :wall:
 
So ist das doch immer in der F1. Die Ingenieure denken sich wieder was krasses aus, damit entsteht ein Vorteil und die FIA verbietet es. Da schlägt das Verhältnis von freiem Wettrüsten und Überreglementierung viel zu stark in die zweite Richtung ...

Aber naja, falsches Topic eigentlich. :d
 
nach ner saison ok....aber währenddessen is das mal voll fürn arsch.


den doppeldifusor den brawn unschlagbar gemacht hatte wurde auch erst nach der saison verboten bzw entschärft.
 
3779375459_a4dabc2dfb_b.jpg

Sticker Bomb &Low Style
 
A wengerl Schepps?

Aber heute ist ein Scheißtag, kurz vorm 110000enden Kilometer bekommt die hintere Bremsleitung ein Leck und der Bremsdruck war im Keller, bin froh dass ich nur noch 200m zum Haus hatte.
 
Will einen quietschgelben Z4 kaufen und meint dann, über den Geschmack anderer urteilen zu können. Sauber! :d

Grund zur Sorge? Ist jedenfalls individuell:hail: .....obwohl ich ehrlich gesagt schon zig mal überlegt habe..:/

das alles was du aufzählst hat aber mal null komma null was mit dem negativen sturz zu tun. (ausser der verschleiß...)

Hab ich das irgendwo behauptet? Nein.
Das war nur eine allgemeine Aufzählung für die Negativveränderungen an diesem Fahrzeug. Schöner, schneller oder besonderer wird der Golf dadurch nicht. Es bleibt immer noch ein Golf. Und jetzt bitte nicht wieder nur das negative heraus lesen.:asthanos:

edit:

eos1diii01628.jpg


diese Felgen sind noch mit am passendsten:

cimg7838qeny.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, der Großmeister-Kfz-Mechatroniker-Azubi hat gesprochen...

Dieses anmaßende Gehabe geht mir ein bisschen auf den Sack, das muss ich schon sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"feinstaub? mein motor wirft briketts!" :fresse:
aber ordentlich abgestimmt geht anders ;)
 
Die Blauen in deutschland würden die karre denke ich mal Sofort Stilllegen...

Und dann wundern sich die leute über den Klimawandel :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh