justNasT
Enthusiast
Skoda Octavia RS, wenn man mit dem relativ harten Fahrwerk leben kann.
Relativ hart? Ich finds eigentlich eher weich, aber eben auch sehr komfortabel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Skoda Octavia RS, wenn man mit dem relativ harten Fahrwerk leben kann.
Ich finde ein Fahrwerk, bei dem man bei jeder Fuge von einer Betonfahrbahn nickt, nun alles, aber nicht komfortabel. Aber das empfindet ja jeder anders.
Die Verbräuche bei Alfa sind echt extrem teilweise, geschuldet durch die Schönheit... so eine Front fordert nunmal aerodynamischen Tribut.
Wobei mein alter 147 1.6TwinSpark in der Stadt und auf der Autobahn durchaus gesoffen hat, Ji kanns bestimmt bestätigen Der 159er braucht bisschen weniger, nach ner 300km Autobahnfahrt standen 8.1L/100km im Bordcomputer.
Automatik gibts doch nur diese komische Q-Tronic oder? Braucht gute 2-4L mehr und etwas langsamer mit dem Ding nicht?
Das schon.
Aber die Frage ist halt, warum man sich die Mühe machen sollte, wenn man im Turbo einfach nur einen Chip reinwerfen braucht.
Zumindest wenn das Ergebnis auf der Strasse zählt.
Hatte mal nen Calibra V6 von 2,5L auf 3L gebracht mit dezenten Nocken und kam von ~190 auf 238 PS.
Wäre es mir nicht um den 6-Zylinder gegangen hätte ich den Turbo genommen und wäre mit einem profanen Chip von 204 auf 270 PS gekommen.
Dann hatte ich mal nen Kadett aufgemöbelt. Allerdings beim leistungssteigern nur günstige und effektive Teile.
Das war schon witzig, wenn man mal mit einem neuen Saugrohr wieder auf den Prüfstand fuhr, um einen neue Einstellung für 5 PS mehr zu finden.
Das 5~6x gemacht und es ging von 156 PS auf 185~190 PS.
War witzig, aber über die Arbeit kann man nur schmunzeln, wenn man an die Möglichkeiten bei einem Turbo denkt.
Aber natürlich nur wenn man Aufwand, Geld und Leistung sieht.
Gerade mit den "damaligen" Turbos wäre ich nicht glücklich geworden.
Die Verbräuche bei Alfa sind echt extrem teilweise, geschuldet durch die Schönheit... so eine Front fordert nunmal aerodynamischen Tribut.
Wobei mein alter 147 1.6TwinSpark in der Stadt und auf der Autobahn durchaus gesoffen hat, Ji kanns bestimmt bestätigen Der 159er braucht bisschen weniger, nach ner 300km Autobahnfahrt standen 8.1L/100km im Bordcomputer.
Automatik gibts doch nur diese komische Q-Tronic oder? Braucht gute 2-4L mehr und etwas langsamer mit dem Ding nicht?
Vom hässlichen Kennzeicherhalter abgesehen Sonst echt cool
Ists ein D oder I? Würde fast auf D tippen bei dem Ruß am Auspuff
Schlecht gewuchtet?
Vielleicht liegt es auch nur daran das ich den Wagen schon seit 2 Monaten nicht mehr gewaschen habe
Ist ein 35i. Kommt aber eh bald der M Performance ESD hin, dann ist der wieder ne Zeit lang sauber
Vielleicht liegt es auch nur daran das ich den Wagen schon seit 2 Monaten nicht mehr gewaschen habe