[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was ganz anderes... für den Fall, dass in der Politik jetzt schwarz grün wirklich aktuell werden sollte, wie siehts dann eig mit dem ganzen Verkehrskomplex aus?
Ich geh mal stark davon aus, dass die Union sicherlich nicht beim Tempolimit nachgeben wird, dafür aber ggf als Gegenzug bei der Maut?
Gibts hier wen, der da fit ist, hab die Diskussion die letzten 7 Tage nur auf einem Ohr mitverfolgt.
 
Der Fall wird nicht eintreten.
Weil die CSU nicht bereit ist mit Grün zu koalieren.
Und die Bevölkerung immer mehr für die große Koalition ist.
 
Hab immer wieder mal was von einem weiterem Sondierungsgespräch gehört, daher meine Frage. Habs wie gesagt nach den Wahlen nicht mehr so intensiv verfolgt.


Auch die Einführung einer Pkw-Maut für Ausländer auf Autobahnen befürworten laut ARD-Deutschlandtrend 62 Prozent der Deutschen. CSU-Chef Horst Seehofer hat die Ausländer-Maut zur Bedingung für einen Koalitionsvertrag gemacht, Kanzlerin Merkel sagte im Wahlkampf: "Eine Pkw-Maut wird es mit mir nicht geben." Rechtlich dürfte sie ohnehin kaum durchsetzbar sein.
Spiegel Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Sondierungsgespräch gibts wohl auch, nur hört man auch immer wieder, dass die CSU so stark gegen Schwarz-Grün ist, dass es, selbst wenn die CDU es wollte, nicht Zustande kommen würde, denn Seehofer hat durch die starken Ergebnisse auch etwas zu sagen.
 
Nur, dass er mit seiner Spezialmaut nicht weit kommen wird, hat ihm glaube ich immer noch keiner gesagt. :d lt. meinem Wissen ist nicht nur die CDU dagegen, sondern va. auch das EU Recht.
 
Ja, aber dann kann er seinen Wählern wenigstens sagen er habe alles gegeben und es ist leider laut EU Recht nicht machbar ;)
 
ach nix :shot:

@max:
das ganze würd ich ganz entspannt sehn, bis da was passiert, geht noch viel Wasser die Donau runter :d
 
Kann dir doch egal sein mit dem tempolimit...schneller fährt dein audi doch nicht :fresse:

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
das war dann aber im freien Fall, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja laut Tacho schafft meiner auch 250, toll :d
Sind dann vielleicht echte 235 km/h bei eingetragenen 231 km/h als vmax.
 
Tacho läuft unser 5er GTI auch 260, real laut GPS hat er schonmal 251 geschafft :fresse:
 
Wurde er vom Ferrari gezogen? :d
 
Könnte man vermuten :fresse:
Weiß auch nicht wie das zustande gekommen ist, vermutlich Messfehler.
 
Da lob ich mir meinen aktuellen Tacho: Wenn man es drauf anlegt ("pedal to the metal"), ist im höchsten Gang die Nadel vom Drehzahlbegrenzer und vom Tacho am Anschlag :d

(Nicht mein Video)

PS: Zu Tacho 240km/h bei der Leistung sage ich lieber nichts ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich echt sagen muss, dass mir meine vmax manchmal schon unheimlich und irgendwie gefährlich ist.
Wirklich schneller kann man glaub ich auf Autobahnen so gut wie nie mit gutem Gewissen fahren.
Selbst bei 3-spurieger Fahrbahn und sehr wenig Verkehr, muss nur mal einer dumm machen und aus versehen mit 140 km/h auf die linke Spur rüber und man kracht mit 230 km/h in ihn rein.

Entspannt fahren geht anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh