[Sammelthread] Automobile

In einigen Fällen sorgte diese Information offenbar für Verwirrung: Laut Meldung der Polizei beschwerte sich ein Autofahrer in Karlsruhe bei Beamten, weil er mit Tempo 65 durch die Stadt gefahren und dabei nicht geblitzt worden sei. In NRW hatte sich ein Autofahrer beim Innenminister beschwert, am Donnerstagmorgen 15 Minuten vor Beginn des Blitz-Marathons geblitzt worden zu sein. Dabei sei er extra früh aufgebrochen, um den Kontrollen zu entgehen.

... :fresse:

Quelle: Bilanz des Blitz-Marathons - SPIEGEL ONLINE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dumm einige Leute sind ^^.

Gibt auch nen Lambo mit 2005PS der bekommt das 0 auf die Strasse.

Dieser Porsche 9FF is denk ich die über Karre ^^


sofern die Angaben stimmen ist der schneller von 100 - 200Km/h als die meisten supersportler von 0 - 100 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage in die Runde.. ich hab mir nen neues Auto gekauft und hole den am mittwoch ab...

gibt es beim einfahren eines autos ws zu beachten?

Mit solchen Fragen machst du hier ein seeeehr großes Fass auf. Gibt da zwei große Lager:
Die einen sind der Meinung, dass man nach einem bestimmten Hexen-Okkultismus sich penibel an bestimmte Drehzahlen und Geschwindigkeiten sowie km-stände halten muss. Die anderen steigen ein und fahren los, weil "die Toleranzen viel geringer sind als damals".

Im Zweifelsfall einfach mal im Handbuch nachschauen oder den Händler/Hersteller fragen. Die dürften am besten wissen, wie mit ihren Fahrzeugen umzugehen ist.

:wink:

PS: Glückwunsch zum Neuwagen, was ist es geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich schon 3000 km - 5000 km etwas zusammenreißen.

Aber Trouble hats ja schon schön forumuliert.
 
nachdem mein clio sich mit kolbenfresser auf der straße verabschiedet hat und mein ami mir zu teuer wurde:

Kia Ceed 1,4 Cvvt Sportwagon Edition 7 mit Emotion Paket...


naja händler frage ich auch noch am Mittwoch, aber will schon vorab ein paar meinungen haben, daher hatte ich hier gefragt
 
Warmfahren, die ersten 2000km nicht bis zur Drehzahlsperre, das Übliche halt! Passt eh ganz gut, im Winter fährt man eh gemütlicher!
 
Ab wann hatte der 330i das 6 Gang Schaltgetriebe? Automatik war immer 5 Gang?

ich glaub ab 2003 wurde das 5 gang gegen das 6 gang schaltgetriebe bei den 6 zylindern ersetzt.

jap....die 6zylinder immer 5 gang...gab auch noch nen 5gang smg und nen 6gang smg...das 6 gang is schon echt nice...hab auch nen 330i damit probegefahren und wirklich schön wenn mans fliegen lassen will...aber im altag gefällt mir meine automatik besser...da nehm ich das bisl schlechtere beschleunigen in kauf.

Ja, aber dann kann er seinen Wählern wenigstens sagen er habe alles gegeben und es ist leider laut EU Recht nicht machbar ;)

verstehe net warum das so schwer sein soll...man führt einfach wie in Ö ne vignette ein...jeder bundesbürger bekommt mit seinem Kfz-Steuerbescheid eine Jahresvignette zugeschickt und die ausländer müssen wie in Ö sich eine kaufen...


so hat man den deutschen autofahrer nicht weiter belastet und bittet aber wie in jeden anderen verdammten land der EU die ausländischen autofahrer zur kasse.

Da lob ich mir meinen aktuellen Tacho: Wenn man es drauf anlegt ("pedal to the metal"), ist im höchsten Gang die Nadel vom Drehzahlbegrenzer und vom Tacho am Anschlag :d

(Nicht mein Video)

PS: Zu Tacho 240km/h bei der Leistung sage ich lieber nichts ... ;)


naja...mein tacho geht auch nur bis 250, und ich hab noch nen paar pferdchen mehr (letzter strich nach der 240) aber das reicht doch....bmw regelt (ausser bei dem Ms, da geht der tacho aber auch weiter) sowieso bei 250 ab...so wie alle deutschen hersteller...also recht auch nen tacho der bis 250 geht...ausser er is soooo mega ungenau wie beim vw konzern...

aber warum soll ich nen tacho haben der bis 300 oder so geht...meine karre aber eh max 250 packt...


meiner is mit 245 eingetragen...und wie gesagt...tacho geht auch nur bis 250...
 
@flatsch

Ich habe vor 5-6 Jahren mal ein Praktikum bei Bmw Leipzig gemacht. Nachdem alles zusammen war, gingen die auch alle mal auf nen Prüfstand und wurden bis in den Roten gefahren.

Dann kommen noch die Überführungsfahrten hinzu, die ich aus der ferne habe miterleben dürfen. Da macht sich niemand die mühe in den zweiten zu schalten. Glaub mir dein Auto Ist "eingefahren" wenn du es vom Händler holst

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App
 
@Iceman88:

Du hast zwar paar Pferdchen mehr aber dafür ne langsame Wandler-Automatik und ein länger übersetztes (Hinterachs-?) Getriebe. Der kleine Compact dürfte in etwa identisch sein, was die Beschleunigungswerte angeht. Und das trotz ~40PS und 0,5L Hubraum weniger ;)

Wirklich schnell und das lange bringt aber keinen Spaß. Drehzahl durchgehend kurz vorm Begrenzer nervt schon rein akustisch.

PS: Der 330ci ist afaik eh (zusätzlich) elektronisch abgeregelt.
PPS: 6-Gang Schalter oder SMG hätte ich auch gerne gehabt. Leider wurden so gut wie keine damit verkauft (zumindest beim Compact).

Die Tachos werden aber einfach so verbaut, weil es GÜNSTIGER ist. Du brauchst dann pro Baureihe/Serie nur noch 1-2 unterschiedliche Skalierungen für sämtliche Motor- und Getriebkombinationen. Ob und wie die Kombination nun sinnvoll bzgl. der Skalierung ist, dürfte recht egal sein ;)

Edit:

Laut Datenblatt, 0 - 100:
330Ci (Automatik): 7,0s
325ti: 7,1s

Edit²:







http://www.bimmertoday.de/2013/10/10/bmw-m6-gran-coupe-safety-car-paris-night-video-fotos-george-v/
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe net warum das so schwer sein soll...man führt einfach wie in Ö ne vignette ein...jeder bundesbürger bekommt mit seinem Kfz-Steuerbescheid eine Jahresvignette zugeschickt und die ausländer müssen wie in Ö sich eine kaufen...


so hat man den deutschen autofahrer nicht weiter belastet und bittet aber wie in jeden anderen verdammten land der EU die ausländischen autofahrer zur kasse.


Ja raff ich auch nicht...
 
Grade im Subaru Forum gepostet worden:


960018_66878100981255crshx.jpg
 
Ja in Tirol sind doch 50cm Neuschnee gefallen und mehrere Tausend Leute haben keinen Strom :(
 
:love:

 
@Iceman88:

Du hast zwar paar Pferdchen mehr aber dafür ne langsame Wandler-Automatik und ein länger übersetztes (Hinterachs-?) Getriebe. Der kleine Compact dürfte in etwa identisch sein, was die Beschleunigungswerte angeht. Und das trotz ~40PS und 0,5L Hubraum weniger ;)

Wirklich schnell und das lange bringt aber keinen Spaß. Drehzahl durchgehend kurz vorm Begrenzer nervt schon rein akustisch.

PS: Der 330ci ist afaik eh (zusätzlich) elektronisch abgeregelt.
PPS: 6-Gang Schalter oder SMG hätte ich auch gerne gehabt. Leider wurden so gut wie keine damit verkauft (zumindest beim Compact).

Die Tachos werden aber einfach so verbaut, weil es GÜNSTIGER ist. Du brauchst dann pro Baureihe/Serie nur noch 1-2 unterschiedliche Skalierungen für sämtliche Motor- und Getriebkombinationen. Ob und wie die Kombination nun sinnvoll bzgl. der Skalierung ist, dürfte recht egal sein ;)

Edit:

Laut Datenblatt, 0 - 100:
330Ci (Automatik): 7,0s
325ti: 7,1s

Ich könnte mir sogar vorstellen dass der compact nen ticken flinker ist als meiner...weil meine deutlich schwerer ist und wegen dem wandler.


mir gings mit meiner aussage nur um den topspeed....was bringt einem nen tacho der bis 300 geht...wenn die karre eh nur 250 läuft oder gar weniger
 
Wobei ich echt sagen muss, dass mir meine vmax manchmal schon unheimlich und irgendwie gefährlich ist.
Wirklich schneller kann man glaub ich auf Autobahnen so gut wie nie mit gutem Gewissen fahren.
Selbst bei 3-spurieger Fahrbahn und sehr wenig Verkehr, muss nur mal einer dumm machen und aus versehen mit 140 km/h auf die linke Spur rüber und man kracht mit 230 km/h in ihn rein.

Entspannt fahren geht anders.

Letzte Woche hatte ich auch mal das Vergnügen bei ca. 230 eine Vollbremsung machen zu müssen, ein LKW hat zum überholen angesetzt und ein Transporter dahinter zieht direkt auf die linke Spur ... war ca. 300m entfernt. Bei 180 griff das ABS richtig ein und die Warnblinker gingen an, 10m hatte ich zum Schluss noch Abstand.

Gestern war dank des Blitzermarathons die linke Spur wie leergefegt und ich bin bestimmt 30km mit einem A6 dauerhaft zwischen 200-250 gefahren, war ganz nett muss ich sagen. Nun weis ich immerhin das der A4 bei 259 Tacho in den Begrenzer läuft. Jede Woche kann ich mir das nicht leisten ... Durchschnittsverbrauch von 7,3l nach gefahrenen 210km ging ganz locker auf 9,2l hoch. :fresse:
Ich hab mir schon mehrfach vorgenommen mit dem A4 eine Strecke wirklich ruhig zu fahren, wie mit dem Bora ganz gemütlich 130-140 Tempomat um den realen Verbrauchsunterschied zu wissen. Klappte bisher maximal 100km ... :d
 
Mal ein Foto von meinem für die Startseite
20131002_1818307fsyibprzl.jpg


A4 Avant Facelift BJ 2k12 2,0TDI 120@170PS HS

+1 VAG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das man die Facelift Scheinwerfer nicht Plug&Play wechseln kann, gefallen tun die mir immer wieder richtig super.
Was hast du noch an Ausstattung drin?? Ich sehe auf den ersten Blick schonmal die Klappstühle. :d


Wie ist das eigentlich bei euch in Österreich mit dem Chiptuning?? Wird dann nach der geänderten Leistung besteuert oder weiterhin nach dem Wert ab Werk??
Der 120er und 143er sind baugleich, beim 170er wurde dann schon etwas mehr getan (u.a. größerer Lader).
 
Schade das man die Facelift Scheinwerfer nicht Plug&Play wechseln kann, gefallen tun die mir immer wieder richtig super.
Was hast du noch an Ausstattung drin?? Ich sehe auf den ersten Blick schonmal die Klappstühle. :d

Hm ist so ein style sondermodell, hab klappstühle :-)D), farbiges fis, multifunktionslenkrad, sitzheizung, xenon plus, bluetooth freisprecheinrichtung, irgenden

Wie ist das eigentlich bei euch in Österreich mit dem Chiptuning?? Wird dann nach der geänderten Leistung besteuert oder weiterhin nach dem Wert ab Werk??
Der 120er und 143er sind baugleich, beim 170er wurde dann schon etwas mehr getan (u.a. größerer Lader).
Nunja, offiziell wird er nie mehr als 120PS haben :-) Meldet man die Leistungssteigerung an, wirds teurer

*edit*
Hab eine Liste gefunden:
Multifunktions-Lederlenkrad
Fahrerinformationssystem monochrom
Bluetooth Schnittstelle
Radio concert
Geschwindigkeitsregelanlage
Mittelarmlehne vorn
Einparkhilfe vorn und hinten
Lichtpaket
Glanzpaket
Skisack
Sitze beheizbar vorn
Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Regensensor
Ablagepaket
Xenon Plus

Und die Auspuffblenden hab ich mir gegönnt, ohne siehts furchtbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Wagen! Glückwunsch. Passt auch besser mit Nachwuchs würde ich sagen ;)

PS: ist das FIS nun farbig oder monochrom? :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Vllt isses ja Orange monochrom wie bei mir... Ist doch farbig.

edit:

Was macht dein Integra eigentlich, wieder fit? Mein letzter Stand war schwarzer Kotflügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh