[Sammelthread] Automobile

Hab auch bisl traurig geguckt, als wir den übergangsweise den 3er Golf GTI abgeben mussten :d der hat so zu einem 18 jährigen gepasst xD

ja, ich war auch echt traurig als ich meinen E36 abgegeben habe....hat mich ja immerhin 3,5 jahre ohne irgend nen prob begleitet...und das erste auto is halt schon immer was besonderes :(

mein E46 tat auch echt weh....naja, von dem wollte ich mich ja eig auch nicht trennen....wir wurden ja unfreiwillig getrennt...

beim E87 wars mir eig egal...klar, war nen super auto....aber hatte null probs den abzugeben (wobei...hät ich gewusst was mein nächstes auto wird...dann hät ich denk schon probs damit gehabt :fresse:)
 
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Mein erstes Auto war ein Citroen Xantia 1.9TD (vom Vater übernommen), ich hatte keine Probleme das Auto abzugeben. :d
 
Beim Geradeausfahren liegt dann eben die Außenflanke nicht mehr satt oder gar nicht mehr auf (je nachdem) - dafür wird in der Kurvenfahrt dann möglichst viel der Reifenlauffläche auf die Straße gebracht (zwecks Grip).
Dann würde sich die äußerste Profilreihe aber auch abnutzen, was sie laut deep ja nicht mehr tut. Ergo kommt er nicht in erwähnenswerten Umfang überhaupt in die Situation, dass der Reifen maximale Seitenführungskräfte aufbauen kann, dafür hat er aber grundsätzlich Geradeaus zu wenig Traktion.

Du hast null Plan, wie er schon sagte informier dich über Fahrwerksgeometrie, oder glaubst du ein Serienfahrwerk ist perfekt abgestimmt? Guck dir mal an wie der Sturz bei Rennwagen aussieht, der ist auch gut negativ eben damit sich der Wagen auf dem Kurvenäusserem Rad abstützt und so höhere Kuvengeschwindigkeiten zu ermöglichen.
Jetzt sind wir schon bei Rennwagen. :lol: Dass es um deepsilvers Golf geht hast du aber bemerkt, der schon wegen seiner Fahrwerkstiefe nie solche Kurvengeschwindigkeiten fahren kann?! Jetzt auch mal davon abgesehen, dass eine Straße keine Rennstrecke ist und deshalb andere Kurvenradien hat, vor allem selten welche, die man nicht auch mit einem Standardfahrwerk durchfahren kann und die daher keinen extremen Sturz irgendwie ausreizen könnten.
Im gegensatz zu dir hat er jedenfalls ahnung davon das ist stoff aus dem 2ten Lehrjahr, aber bei dir scheint eher der neid zu sprechen und stunk machen liegt dir ja auch sehr gut.
Kfz-Mechatroniker scheinen da Exklusivwissen zu haben, was Studenten verschwiegen wird. :fresse: Auf das Exklusivwissen bin ich schon recht neidisch.
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. :rolleyes:
 
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Tut sie auch, nur eben viel weniger, der Unterschied ist schon ziemlich signifikant. Deepsilver hat aber wohl auch keine Schräglenkerachse, mag schon sein, dass es sich bei ihm dann noch weniger tut.
 
Ich fahre regelmäßig Autobahn (nicht schneller als 180km/h) und möchte vor allem einen sicheren Reifen, da ich den MX5 und meine bisherige Bereifung nicht als stabil einschätze, schon garnicht bei Regen.

hatte dasselbe mit den stock reifen auf dem mx5 nc.
im trockenen super grip und fahrverhalten, aber bei regen verlor der reifen relativ schnell haftung. mit den bridgestone ecopia ist das wie eine andere welt bei regen!
ausserdem ists nun eine spur komfortabler und spurstabiler.
 
wie gehabt, ich kann euch den conti sport contact 3 empfehlen!! solltet ihr echt mal
ausprobieren!
 
wie gehabt, ich kann euch den conti sport contact 3 empfehlen!! solltet ihr echt mal
ausprobieren!

Ha, der ist auch auf unserm Golf drauf :p
Mein Vater ist auch so überzeugt :d

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@fox
Für welches Auto? Nen Golf?

@Ulu
Was? Du fährst den Roadster bei Regen?:shot: Ich hab noch die originalen Pirelli Zero Nero drauf. Die sind aber eher mässig, wie ich finde. Ne Empfehlung für den MX-5 hätte ich jetzt spontan auch nicht. Vielleicht mal nen Michelin PS2 probieren oder eben nen Hankook, wenns etwas preiswerter sein darf. Conti kommt auf VAG gut, aber auf Japanern - hab ich eher nicht so Gutes gehört/gelesen. Aber wie gesagt, hab mit Conti nur Erfahrungen auf VW/Audi und da ist das m.E. ne gute Wahl.
 
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wieso sollten sich reifen auf verschiedenen fahrzeugen plötzlich großartig anders verhalten?
 
@mecke, ja auf nem golf.... fahr sie selber auch nur auf nem golf
was die eigenschaften auf nasser und trockener fahrbahn aber mit dem kfz darüber zu tun hat, darfst du mich gern eines besseren belehren, dachte bisher das die reifen für alle kfz typen und marken gleich sind!
 
jetzt zieht das nicht ins lächerliche.. wer weiß wie mecke das gemeint hat, aber bin gespannt
 
Vorhin bei Sixt bestellt für meinen München-Trip: BMW 530/535d :bigok:

185€ für 3 Tage inkl. aller Kilometer, zweiter Fahrer, Vollkasko (250€ SB)
 
Vorhin bei Sixt bestellt für meinen München-Trip: BMW 530/535d :bigok:

185€ für 3 Tage inkl. aller Kilometer, zweiter Fahrer, Vollkasko (250€ SB)

mach fotos von dem Ding beim abgeben ;) Sixt lügt sich letztendlich gerne mal ein paar macken etc dazu.
Oder beim wegbringen lass dir das Abnahmeprotokoll samt Unterschriften per mail zusenden(das geht nämlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Reifen Taugen warum nich auch auf einem Golf fahren
Bevor man sich so Ranz Nankang Drann haut^^. Wobei mir nen Rain Expert reichen würde;)
 
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