[Sammelthread] Automobile

M5 schluckt halt näh?? ;)

Mittlerweile bin eh schon eher Richtung E61 getaktet.
Allein weil der Unterhalt deutlich günstiger ist. Sogar günstiger als ein E91 Kombi! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dafür macht aber auch jede Öffnung der Einspritzdüsen wahnsinnig Schub und Spaß ;) Von dem her darf die Kiste ruhig durstig sein :d

BTW was solls denn fürn E61 werden? Bezin, Diesel? R4 oder R6?
 
Womit schmier ich denn am besten das gestaengel vom scheibenwischer ein? Das hat sich festgesetzt...
 
Das Gestängel?! :fresse:

Je nach dem was du da hast, hau mal das gute WD40 drauf, ansonsten aber eher was dickeres, Haftfett oder so.

Zum Thema Verbrauch:

Ihr seid witzig mit euren 60Liter und mehr Tanks ... Bei 40 Litern und artgerechter Fahrweise kann man der Nadel beim Fallen zusehen :shot:
 
Wenn ich keinen 70L Tank hätte, sondern 40L, würde ich mir sofort ein neues kaufen.
Habe keine Lust so oft tanken zu fahren.
 
Wenn ich keinen 70L Tank hätte, sondern 40L, würde ich mir sofort ein neues kaufen.
Habe keine Lust so oft tanken zu fahren.

Dito, das ist so lästig und dauert immer so lange :d Selbst wenns umsonst wäre, würd ichs verabscheuen :fresse: Würde auch mit nem 90l Tank rumfahren, das wäre angenehm :)
 
Interessiert bei meinem Dickschiff rein gar nicht :fresse:
90L Tank wäre geil :)
 
In unsren Multivan gehen um die 85l Diesel :fresse:
 
In den A6 auch um die 80. Macht, wenn man es drauf anlegt 1600 Kilometer am Stück. :)
 
Tanken nervt. Nicht die Kosten sondern die Zeit ansich. Beim E91 (61L Tank) konnte ich ~1200km problemlos mit einem Tank fahren. Mit dem E46 jetzt (63L Tank) hat die letzte Tankfüllung nicht mal 500km gehalten...

Und wenn du dann an eine Tanksäule gerätst (meißtens so bei günstigen, freien Tankstellen), die gefühlt nur 1L/min in den Tank pumpt, geht das einfach auf die nerven ...
 
Es ist weniger das gestaengel, sondern der metallstift welcher durch ne buchse hochgeht, wo letztendlich der wischerarm drauf kommt. Das setzt es sich fest, daher die frage was es da fuer lustige fette etc gibt die das langzeitig helfen
 
Und wenn du dann an eine Tanksäule gerätst (meißtens so bei günstigen, freien Tankstellen), die gefühlt nur 1L/min in den Tank pumpt, geht das einfach auf die nerven ...

Oh ja.. und wenn dann die Autozapffunktion nicht geht ists doppelt bitter :fresse2: Warum auch immer, aber im Bimmer funzt das einfach nicht, schaltet sofort ab, muss man leider immer händisch machen, da wird einem bei 63L die Hand auch ganzschön "taub", wenn du 5 Minuten den Rüssel reinhängst.

Klingt irgendwie sehr zweideutig, oder? :fresse:

@josh:

Warum ist der Zeiger nie im roten Bereich auf Spritmonitor? :fresse2:
 
Es ist weniger das gestaengel, sondern der metallstift welcher durch ne buchse hochgeht, wo letztendlich der wischerarm drauf kommt. Das setzt es sich fest, daher die frage was es da fuer lustige fette etc gibt die das langzeitig helfen

Mach etwas Kupferpaste mit rein, das sollte etwas helfen. Da es aber ein Konus ist, wird der immer weider festgammeln oder zumindest nur mit GEwalt zu lösen sein. Ein keliern Abzieher bietet sich an, wenn man da öfter ran muss.
 
Ne is lustigerweise kein konus, wird jeweils mit sprengringen gehalten oben und unten, aber kupferpaste werd ich mal testen, wo kriegt man die guenstig, im baumarkt, atu?
 
Kein Konus?! Und trotzdem gammlig?

Ja, Kupferpaste solte man im Baumarkt oder ATU bekommen. Zur Not im richtigen KFZ-Teile-Handel.
 
Ja frag mich nich wie das geht, war auf jedenfall schoen fest letztens ^^ okay danke dir, werd ich mal wohl den baumarkt abklappern
 
Warum ist der Zeiger nie im roten Bereich auf Spritmonitor? :fresse2:

Vermutlich weil das Auto wenig bewegt und deswegen nur sporadisch mal nachgetankt wird :fresse:
Jetzt weiß ich auch woher ich das habe :haha: Ich hab auch eine Volltankfobie :shot:
 
Beim Golf tank ich in letzter Zeit nur noch nen 10er rein :shot: Aber der wird im Normalfall eigentlich auch nur am WE bewegt - also quasi ein Wochenendfahrzeug/Schönwetterfahrzeug - könnte man doch so super verkaufen oder? :fresse:
 
Ich tanke immer voll, weil mir die Zeit an der Tanke zum "zwischentanken" zu schade ist.
 
Und mir ist das Geld an der Tanke zum Volltanken zu schade :fresse:
 
Die Zeit ist teurer, wenn du immer wieder zwischentankst.
 
Und ständig diese abgesifften Anlagen angreifen, auch wenns mit Handschuhen is^^ Sind ja auch nicht immer welche da.
 
Tanken is heut auch wieder angesagt <,<

Wo tankst du bitte das es angesifft ist? Bei uns sind die tanken alle recht sauber
 
Bei mir auch...
 
Ich geh immer erst ne Runde mitm Detailer drüber, bevor ich den Rüssel anfasse... ^^
Ne im Ernst, wennst nicht grad den LKW Diesel Rüssel in der Hand hast, sind die meisten doch sauber. Sonst nimmst dir halt nen Handschuh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh