[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Sprikosten gehört?

Hier mal meine Benzinfräse:

FLO_0145.jpg
FLO_0157.jpg
 
Nom. Den würde ich so wohl auch nehmen :bigok:
 
nope, umso besser :)

ist aber echt ein klasse Auto mit einem der tollsten Motoren :drool:
wenn der schon auf der Rolle steht, wieviel drückt der?

Je nach Ausstattung ~1610kg leer ... :p :fresse:

Schöner 335i. Würde ich auch nehmen :bigok:

Ihr mit euren ewigen Spirtkosten :d

Die hälfte hier fährt entweder hochgezüchtet Flitzer (Golf GTI und Konsorten) oder Schlachtschiffe (siehe janchu mim 740 xD), da ist Trouble's Ansicht mit "Ich tank wenn der Tank leer ist" ja nicht so weit weg :bigok:
Vorallem weil wir ja alle schön auf unsere Ökobilanz achten ^^

Naja ist doch auch so. Wenn der Tank leer ist, wird wieder voll getankt. Dieses rum geschachere wegen 5 - 100 Cent pro Tankfüllung werde ich glaub ich nie verstehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So iust es. Manchmal hat man glück und manchmal pech beim Tanken :)

Ich tank eh nur bei der Anal ^^
 
@ TrOuble@LLM:
Nuja leider etwas mehr. Vollaustattung + xDrive. 1745kg laut Radlastwaage mit leerem Tank und 70kg Fahrer

@yale:
nene 4 Türen passt schon. Hätte lieber nen E91 aber der stand da und der musste her.
Kindersitz muss ja auch wo rein.

@BlindxDeath:
Ja AHS Lastprüfstand. ELP 700 D wars glaub ich.

@deer:
mit mittelschweren Temp Problemen ->
Dyno_335i_xDrive.jpg

jetzt im Winter wirds noch etwas mehr sein.

Der kleine orange war da auch drauf.
FLO_0200.jpg
FLO_0195.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheißt dir in den tank? :d

@lork
450ps nicht schlecht.
Was wurde alles gemacht?

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, vorher ordentlich einen heben :coolblue:

Nicht schlecht 360 Pferde am Reifen. Was haste alles geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BlindxDeath:
ned sonderlich viel.

Downpipes
ESD (aber nur wegen Sound)
LLK
Chargepipe (Verbindung vom LLK zur Drosselklappe)
Forge Schubumluftventile
Software
Spec EMS + Stage3+ Kupplung (Pflicht beim Allrad, ab 600NM ohne Wheelspin geht die originale Kupplung in die Knie)

Nicht leistungsrelevant aber fast die beste Anschaffung --> KW V3
 
Bist damit sicher schneller als nen m3 unterwegs, die bringen ja selten ihre vollen 420ps.
Dein motor kann die leistung über längeren zeitraum ab?

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaqiii:
Das kannst bei einem Lastprüfstand nicht so genau ummünzen.
Der Lastprüfstand ist dafür entwickelt die Motorleistung zu messen.

Man stellt am Prüfstand eine Drehzahl/Geschwindigkeit ein und lässt den Motor unter Volllast dagegen halten. Die Kraft die dabei der Prüfstand braucht um den Reifen zu Bremsen ist dann die Motorleistung bei dieser Drehzahl. Drehmoment wird dann daraus berechnet.

Verlustleistung wird dann ebenfalls gemessen. Der Prüfstand treibt die Räder dann an und misst wieviel Leistung er braucht um Räder, Getriebe usw. auf die selbe Geschwindigkeit zu bringen wie vorher die Motorleistung gemessen wurde.

Die Radleistung wird dann einfach Motorleistung - Verlustleistung gerechnet. Was aber nicht genau stimmt weil der Rollwiderstand um ein vielfaches höher ist als auf der Strasse. (Spanngurte, Oberflächenbeschaffenheit der Rollen usw.)

Und das ganze wird ~ alle 500RPM bis 7000RPM gemacht. In meinem Fall also 11 Volllast Messungen für 1 Diagramm. Daher hab ich oben von mittelschweren Tempproblemen gesprochen. Hatte ja doch 25° und in der geschlossenen Prüfkammer dann auch deutlich mehr.

@BlindxDeath:
Ja bin ich schon. Zwar nicht so deutlich wie ein gemachter 335i E92 oder ein 135i. aber deutlich genug.
Und auf 100 brauch ich mich sowieso nicht wirklich verstecken. Da muss schon ein GTR oder ein neuer Porsche Turbo kommen.

Meine Bestzeiten waren 0-100 : 3,8 | 0-200: ~13

Ich fahr schon knapp 40tkm so rum.
Motorschäden sieht man eigentlich nur wenn mit viel E85 und schwacher Pumpe gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bringen die M3s ihre Leistung länger :fresse:

Meinst du von der Laufleistung?

Nuja der S65 ist kein S54 was schon mal gut ist. Aber ganz ohne Probleme und Motorschäden kommt der auch nicht aus. Kenne einige denen das Ding schon bei relativ geringer Laufleistung um die Ohren geflogen ist. Das ist wie überall, man kann Glück haben und das Ding rennt wie Sau und braucht keinen Tropfen Öl. Oder eben genau anders rum.

Ich kann sagen das meiner 125tkm runter hat. 50tkm davon mit Tuning. Keinen Ölverbrauch, kein geklapper von der Vanos oder ähnliches.
Vor 1tkm hab ich das erste mal den Hochdruckpumpen Fehler bekommen und hab die HDP getauscht. Das war das einzige was bis jetzt war. Und das kann vom Tuning kommen, mehr Leistung = mehr Spritverbrauch, oder aber auch normal sein. Kenne einige die haben bei einer Laufleistung von 70tkm die HDP schon 4 mal auf Garantie bekommen.

Ich bin aber auch penibel beim Service machen und Pflegen. Öl-Service alle 15-20tkm, Zündkerzen alle 30tkm, kein billig Sprit, hochwertiges Öl, immmer warm und kalt fahren usw.
 
Öl-Service alle 15-20tkm, Zündkerzen alle 30tkm, kein billig Sprit, hochwertiges Öl, immmer warm und kalt fahren usw.

So gehören alle Motoren behandelt! Egal ob Turbo oder Sauger...

@lork: Wieviel bar LD liegen da nominal an? Knappe 150 PS mehr als Serie wird wohl nicht mit 0,2 bar mehr funktionieren ;)
 
Meine Autos sind nicht Scheckheft gepflegt. Ich kaufe zwar bei VW die ganzen Teile wie Filter, Kerzen u.s.w
Aber den Service mach ich selber (außer das was man nicht machen kann z.B. DSG).
Weil ich in der Berufsschule ( Staatliche Gewerbeschule Kraftfahrzeugtechnik Hamburg - Homepage der staatlichen Gewerbeschule Kraftfahrzeugtechnik G9 ) genug gesehen hab von Lackierer und Mechanikern aller Marken
wie zum Teil mit Kunden Autos umgegangen wird.

Die Leute haben da zum Teil Zeitdruck (das ist nur menschlich) das man so nicht ordentlich arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ion:
original 0,5 bis 0,8 bar je nach Umgebunsvariablen
Tuning max 1,1 bis 1,2 bar im Mittleren Drehzahlbereich, oben rum sinkt der LD etwas aus 1 bar bzw. drunter.

Wobei das Steuergerät Last geregelt ist, den Ladedruck macht sich das Steuergerät selbst und baut auf die BMW Algorithmen auf.
Also die gleichen Ladedrücke sind auch mit Seriensoftware möglich. z.B. in 1500m Höhe oder ähnlichen Bedingungen

Alpina fährt mit den gleichen Turbos aber niedriger Verdichtung 1,2 bar und die geben Garantie drauf.

Was geändert wird sind Zündung, Vanos, Sprit, Spoolup, Gemisch,

@shaqiii:
ist auch ok, wenn mans dann beim verkaufen auch so sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, Rechnung sind ja alle vorhanden von Teilen ect. ;) mit dem Golf versuche ich aber die 300K zu knacken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh