[Sammelthread] Automobile

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Die Zeit ist teurer, wenn du immer wieder zwischentankst.

Jo, aber ich fahre so selten, dass es mein Konto subjektiv weniger belastet, wenn ich öfter wenig tanke als selten viel ;)
Wenn ich zur Schule fahre, dann tank ich so alle 1,5 Wochen mal voll aber wenn ich nicht zur Schule fahre, weil ich arbeitblock habe... dann dauert das schon ziemlich lange, bis ich mal wieder volltanken müsste.
 
Naja dafür macht aber auch jede Öffnung der Einspritzdüsen wahnsinnig Schub und Spaß ;) Von dem her darf die Kiste ruhig durstig sein :d

BTW was solls denn fürn E61 werden? Bezin, Diesel? R4 oder R6?

Ist ja noch ne Zeit hin, schwanke zwischen 520d und 525d!
Möglichst BJ 09 und jünger.
Der 520d ist halt sau günstig im Unterhalt und hat den moderneren N47.
Der 525d ist halt Sechszylinder aber ich weiß noch nicht ob ich den wirklich brauche. Lieber mehr Ausstattung und dann den 4-Zylinder denke ich mir zur Zeit.
Chippen auf 204ps und dann ist auch gut.
Bei 100km täglich rechnet sich das wahrscheinlich!

Der N52B30 wäre bei den Benzinern auch meine Wahl, gibt's leider nicht mehr beim LCI...
 
Ich tanke immer voll und eigentlich nur mit EC-Karte, somit seh ich das viele Geld nicht und das aufrunden fällt auch weg ;)
 
Ist ja noch ne Zeit hin, schwanke zwischen 520d und 525d!
Möglichst BJ 09 und jünger.
Der 520d ist halt sau günstig im Unterhalt und hat den moderneren N47.
Der 525d ist halt Sechszylinder aber ich weiß noch nicht ob ich den wirklich brauche. Lieber mehr Ausstattung und dann den 4-Zylinder denke ich mir zur Zeit.
Chippen auf 204ps und dann ist auch gut.
Bei 100km täglich rechnet sich das wahrscheinlich!

Der N52B30 wäre bei den Benzinern auch meine Wahl, gibt's leider nicht mehr beim LCI...

Halte ich für nen Gerücht ... schon mal geguckt, was der Wagen so an Versicherung kostet? Wartungen / Reparaturen sind auch nicht "sau günstig", selbst wenn du es in einer freien Werkstatt machen lässt ;)

Typenklassen für den "neuen" 520d (mit 177PS) VKN / TKN:
N26 / N28 (Limo) bzw N24 / N26 (Touring)

Lass dich bloß nicht von "ich fahr mit unter 7L Diesel auf 100km" blenden!
 
Wenn ich aber Tanke tanken würde würde ich natürlich nur mit Kreditkarte zahlen...
Ist doch viel bequemer.
Aber am Monatsende per Überweisung ist mir auch ganz recht! :)

Trouble: die Alternative wäre ein 3er Kombi der noch teurer ist als der 5er Kombi. Teuer sind die alle! ;)
Aber 18/24 HP/VK sind schon nett! :)
Limo ist mir schon fast zu teuer weswegen ich den Kombi bevorzugen würde. Die 520er sind in der Anschaffung natürlich noch günstiger als die 6-Zylinder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel BMWs sind insgesamt unverschämt teuer in der Versicherung. Du willst gar nicht wissen, was der E91 an Versicherung kostet hat (erst recht nach den regulierten VK Schäden) ... ich sag nur: N23 / N25 ;)

Ein 5er Touring wäre also jeweils eine Klasse drüber - und somit noch teurer.

Ein Bekannter hat sich einen F11 als 535D aufschwatzen lassen (wollte eig "nur" einen 520d - hat aber absolut traumhafte Konditionen von BMW bekommen, da sie zum Jahresende noch paar von den großen verkaufen mussten) und ist fast vom Stuhl gekippt, als er gesehen hat, was er so an Vollkasko abdrücken soll :d Teilkasko 30 und Vollkasko 27. Da kannst du auch fast schon nen M3 für versichern ...

PS: Der Compact ist trotz der Motorisierung traumhaft günstig:
Haftpflicht 15, TK 23, VK 18 ;)

PS: Getankt wird, wenn der Tank leer ist. Und dann immer voll und mit EC Karte. Es sei denn der Spritpreis ist exorbitant unverschämt teuer gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi ist schon ne ecke günstiger. Aber A6 4F ist keine Option.
Frontkratzer kein Bock drauf und die Monsterschluffen dann immer mit Quattro runterzurubbeln...für das Geld kann ich auch den BMW versichern! ;)

Unser Z4 Coupé ist mit HP14/VK22 glaub ich traumhaft günstig!

Und der Verbrauch beim BMW ist einfach besser und der schlägt monatlich am meisten zu Buche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, wann wolltest du dein neues Auto kaufen? :fresse: "InDreiJahren" ist verdammt weit weg :fresse2:
 
Ist ja noch ne Zeit hin, schwanke zwischen 520d und 525d!
Möglichst BJ 09 und jünger.
Der 520d ist halt sau günstig im Unterhalt und hat den moderneren N47.
Der 525d ist halt Sechszylinder aber ich weiß noch nicht ob ich den wirklich brauche. Lieber mehr Ausstattung und dann den 4-Zylinder denke ich mir zur Zeit.
Chippen auf 204ps und dann ist auch gut.
Bei 100km täglich rechnet sich das wahrscheinlich!

Der N52B30 wäre bei den Benzinern auch meine Wahl, gibt's leider nicht mehr beim LCI...

Die R6 sind schon was feines ;)
Pass mit den Dieseln auf, die Drallklappen sind ne echte Murkskonstruktion und versiffen recht schnell --> Leistungsverlust und Abgasprobleme!
Der N47 ist prinzipbedingt ein guter Motor, allerdings leiden die Steuerketten unter Verschleißproblemen.
Der "alte" M57 ist halt ausgereifte Technik und Verbrauchsmässig absolut i.O., ein Bekannter hatte nen 335d und ist jeden Tag ca. 180km gependelt, da hat sich die Maschine zwischen 7,5 - 8,5l genommen. Der 25d macht beim entspannten Dahincruisen so um die 7l, hat dafür aber wenn's drauf ankommt den 6ender Bums!

Wenn sonst noch Fragen zum E61 offen sind, PN ;)
 
Ja die Diskussion ist lächerlich :d
 
Ihr blöden Säcke! :fresse:

Krieg demnächst spritkostenentschädigung und kann dann schneller sparen. 2-3 Jahre noch...damit müsst ihr nunmal leben! :p

Die beiden Schwachstellen sind mir auch bekannt. Bin auch im E60-Forum am informieren.
Rest machen wir dann per PN damit der Rest wieder über den Zeitpunkt des Tankens diskutieren kann! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir eben nicht :fresse:, sondern du
 
Ich würde auch erst gucken sofern es greifbar ist. 6 Monate vorher vllt.

Weis keiner was du in 2 Jahren sagst.
 
Wir müssen damit nicht leben. Du musst damit leben :fresse:

Wenn ich 2-3 Jahre sparen würde, dann würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen was es für ein Auto wird, geschweige denn, was es für ein Motor werden soll :fresse:
Ich denk ne halbe Stunde drüber nach, was ich geil finden würde, denk drüber nach wie man das bezahlen könnte und finde mich dann ganz schnell wieder mit meinem Benz ab :shot:
 
Vorallem fällt mir auf, wie sehr du noch zu schwanken scheinst. So richtig weißt du nicht, was du haben willst, oder? ;)
 
Hör auf. Der beste Spruch von nem Arbeitskollegen (ex Bänker deutsche Bank), Ich kann Rechnen ich bin Bänker.
Ich hab mich Tage nicht mehr eingekriegt vor lachen ;)
 
Wo schwanke ich denn noch so deutlich? ;)
Ist ja auch egal!...

Lasst gut sein und einmal Themawechsel bitte!
 
Ihr mit euren ewigen Spirtkosten :d

Die hälfte hier fährt entweder hochgezüchtet Flitzer (Golf GTI und Konsorten) oder Schlachtschiffe (siehe janchu mim 740 xD), da ist Trouble's Ansicht mit "Ich tank wenn der Tank leer ist" ja nicht so weit weg :bigok:
Vorallem weil wir ja alle schön auf unsere Ökobilanz achten ^^
 
Solange es noch möglich ist und diese Autos bezahlbar sind (Unterhalt)
sollte man sich den Spaß geben.
Wer weiß wie es da in 3 Jahren aussieht :fresse2: sry gotcha43 ich konnt net anders :)
 
Soll nicht dein Problem sein! ;)

Reicht wenn ich mir darüber Gedanken mache.
 
Es ist weniger das gestaengel, sondern der metallstift welcher durch ne buchse hochgeht, wo letztendlich der wischerarm drauf kommt. Das setzt es sich fest, daher die frage was es da fuer lustige fette etc gibt die das langzeitig helfen

Gleiches Problem hatte ich auch, bei mir war der Beifahrerarm fest und total vergammelt das sich die Wischer in Slowmotion bewegt haben. Wirklich helfen tut hier nur den Rost abschleifen und richtig fetten, WD40 reinsprühen bringt 2 Tage was. ;)

DSC03538_zps14a92cf9.jpg


Nachdem sich meins komplett aufgelöst hatte kam ich um den Neukauf nicht herrum. :fresse2:

Oh ja.. und wenn dann die Autozapffunktion nicht geht ists doppelt bitter :fresse2: Warum auch immer, aber im Bimmer funzt das einfach nicht, schaltet sofort ab, muss man leider immer händisch machen, da wird einem bei 63L die Hand auch ganzschön "taub", wenn du 5 Minuten den Rüssel reinhängst.

Das Problem hab ich auch am Bora, ich muss immer mehrmals probieren und ab einem bestimmten Winkel gehts von allein. Musst einfach mal den Schlauch nach links und rechts drücken und schaun ob es dann geht. :wink:


Die Tankgröße beim A4 mit 62l ist auch lächerlich und wenns möglich wäre würde ich auch gern einen 80l (oder sogar mehr) Tank haben. Hab mal bei Mercedes in der Aufpreisliste gesehen das man dort sogar gegen Aufpreis einen größeren Tank bekommt. :(
 
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