[Sammelthread] Automobile

Ich hab noch die originalen Pirelli Zero Nero drauf. Die sind aber eher mässig, wie ich finde.

Ich find sie auf meinem Golf richtig klasse. Haben trocken wie nass einen super Grip, kann mich wirklich nicht beschweren.
Davor auf den 17" hatte ich die Conti SC3 ... waren auch super (sogar besser als die P-Zero Nero), nur wie ich jetzt gelernt hab nicht für das Auto "würdig". :fresse2:



Bei uns hatt es grad so geschüttet das das Wasser auf der Straße etwa 10cm hoch war, natürlich war ich im Baumarkt einkaufen ...
Über die Straße kamen manchmal sogar richtige Flutwellen mit Rindenmulch oder Erde aus den Gärten der Leute raus. Da war ich wirklich froh nicht mit meinem Auto unterwegs zu sein, glaub ich wäre mit der Frontlippe teilweise im Wasser gewesen. :d
 
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Das haben eigene Autos hin und wieder so an sich. War / ist das Dein erstes eigenes?

Jau, erste komplett eigene Auto. Sprich alles selber gezahlt, etc. Den C2 bin ich ja davor auch haupstächlich selber gefahren, nur da hatten meine Eltern die Versicherung übernommen weil meine Mutter auch viel damit fuhr.


Naja, der C2 ist ja auch ganz chic, nur leider sind die 60 Pferde von dem noooooooooch trääääääger als die vom 206 :fresse2:
 
@Deep es ist ein Auto ;) Da wär schon nix passiert außer dass es halt dreckig geworden wär.
 
Wie, von 60ps auf 60ps in einem schwereren Auto? Ich halte inzwischen die 75ps aus unserem SW ja schon Menschenunwürdig :fresse:



.. ok, dezent überspitzt formuliert :d

Naja, nach PS suche ich ja nicht aus. Der C2 wiegt halt, wie du sagtest, mehr (gut 200 Kilo). Kommt halt weil der Klima und allen elektrischen krimskrams hat. Und 200 Kilo machen bei 60 PS viel aus.


Ich kanns kaum erwarten --->

nrdvrli7.jpg


:)
 
Gebrauchtwagen: BMW, M3, Vollausstattung CSL Umbau 360PS, Benzin, Den werd ich gestern wohl zum letzten mal brabbeln gehört haben.

Der M3 mit Airbox brabbelt nicht, er plärrt.
Oder kreischt.
Oder sägt.
Aber nicht brabbeln.
;)

wie gehabt, ich kann euch den conti sport contact 3 empfehlen!! solltet ihr echt mal
ausprobieren!

Baah, neee.
Den habe ich gerade hinten drauf (vom BMW-Händler bekommen) und der ist zwar gut, aber nichts gegen den Michelin Pilot Sport.
Hatte mich mit dem Michelin immer gewundert, wenn manche über DSC(ESP)-Einsatz sprachen.
Aber wenn ich es jetzt krachen lasse, oder auch an der Ampel mal zu stark Gas gebe, geht bei den SpoCos auch sofort das DSC an.

Als nächstes kommen die Michelin Pilot SuperSport drauf.
Die werden wieder richtig geil.

Ein GTI ist aber weitaus sportlicher als die meisten anderen Autos und trotzdem ein Golf :p

Also beim Golf VI R lasse ich mit der Sportlichkeit noch reden.
Aber ein GTI ist doch nicht sportlich.
Da braucht man an Sportlichkeit nur denken, schon geht das ESP an.
 
Ich hab das Softwaretuning sein gelassen, sah mir zu sehr nach Fummelei aus.

Hab am Mittwoch bei Brabus einen Termin für Tuning inkl. Einbau und TÜV.

Zur Auswahl stehen zwei Steuergeräte:
D3 http://www.brabus.com/deliver.php?id=6038&W204 D3_IV_.pdf
D3 S http://www.brabus.com/deliver.php?id=6042&W204 D3S.pdf

Preislich ein Unterschied von 200 Euro zu Lasten des D3 S.

Man sieht auf den ersten Blick: das D3 ist Drehmomentlastig, das D3S Leistungslastig. Entscheiden kann ich mich da nicht so ganz....
 
Flash - Du hast aber nicht Hinten frische Reifen und Vorne angefahrene? Dass sich dann das DSC ziemlich flott meldet ist ja leider ein, wie ich mittlerweile gelernt habe, durchaus verbreitetes Problem.
 
Flash - Du hast aber nicht Hinten frische Reifen und Vorne angefahrene? Dass sich dann das DSC ziemlich flott meldet ist ja leider ein, wie ich mittlerweile gelernt habe, durchaus verbreitetes Problem.

Hm...
Wenn schon, dann müsste das doch andersrum sein(?)
Also vorne neu und hinten angefahren (also hinten kleiner).

Ich hatte das im Frühjahr beim umstellen auf Sommerreifen, als ich hinten noch einen Tag die Winterreifen (Umfang etwas kleiner) drauf ließ.
Da ging sofort das DSC an, weil hinten schneller drehte als vorne.

Innerhalb einer vorgeschriebenen Reifengröße habe ich aber kein Problem mit neu und alt gemischt.
Ich höre es jetzt auch zuerst quietschen und dann sehe ich die DSC-Lampe.
Mit dem gerade geschilderten Problem mit den Winterreifen war es einfach nur so am blinken.
 
Aber ein GTI ist doch nicht sportlich.
Da braucht man an Sportlichkeit nur denken, schon geht das ESP an.

Und trotzdem noch sportlicher als, ich würde mal sagen, 85% aller Autos ;)
Es ist halt ein kompakter, vergleichsweise günstiger, technisch hochwertiger und trotzdem noch familientauglicher Alltagssportler :)
Und die Mischung überzeugt seit 1976, sonst gäbe es ja nicht solche Dinge wie das GTI-Treffen am Wörthersee ;)
 
Hm...
Wenn schon, dann müsste das doch andersrum sein(?)
Also vorne neu und hinten angefahren (also hinten kleiner).

Ich hatte das im Frühjahr beim umstellen auf Sommerreifen, als ich hinten noch einen Tag die Winterreifen (Umfang etwas kleiner) drauf ließ.
Da ging sofort das DSC an, weil hinten schneller drehte als vorne.

Innerhalb einer vorgeschriebenen Reifengröße habe ich aber kein Problem mit neu und alt gemischt.
Ich höre es jetzt auch zuerst quietschen und dann sehe ich die DSC-Lampe.
Mit dem gerade geschilderten Problem mit den Winterreifen war es einfach nur so am blinken.

Nein, das ist leider genau so. Das ist bei den Z3 ein verbreitetes Problem und Freund Google hat mir auch ausreichend Fälle bei E46 gezeigt - Vorne alt, Hinten neu - schwupp rattert das DSC gerne ziemlich früh los. Vorne reifen dann ersetzt oder einfach direkt alle viere - nix mehr.

Ist halt deshalb doof weil ich alle vier Reifen tauschen darf obwohl sie nur Hinten runter sind, Vorne noch ewig halten würden. Aber na ja.
 
Ich hab das Softwaretuning sein gelassen, sah mir zu sehr nach Fummelei aus.

Hab am Mittwoch bei Brabus einen Termin für Tuning inkl. Einbau und TÜV.

Zur Auswahl stehen zwei Steuergeräte:
D3 http://www.brabus.com/deliver.php?id=6038&W204 D3_IV_.pdf
D3 S http://www.brabus.com/deliver.php?id=6042&W204 D3S.pdf

Preislich ein Unterschied von 200 Euro zu Lasten des D3 S.

Man sieht auf den ersten Blick: das D3 ist Drehmomentlastig, das D3S Leistungslastig. Entscheiden kann ich mich da nicht so ganz....

wenn dann würde ich das S nehmen....ist einfach noch ne stufe überm normalen...mit leistungslastig oder drehmomentlastig ist da nicht wirklich was.

die drehmomentbegrenzung scheint beim S ja vom getriebe zu kommen.



ich pers. würde aber keins von beiden nehmen....ich halte von so vorschaltboxen nix....lieber sauber abstimmen lassen....
 
Und trotzdem noch sportlicher als, ich würde mal sagen, 85% aller Autos ;)

Naja, "Sport" wird in Verbindung mit Autos zu inflationär verwendet.
Genauso wie in letzter Zeit sofort von "Coupé" gesprochen wird, sobald die Dachlinie etwas eher absinkt.
Ein X5/Q7 ist auch geländegängiger als 85% der anderen Autos. Aber würde man sich wirklich so ein Auto holen, wenn man ins Gelände will?

Und die Mischung überzeugt seit 1976, sonst gäbe es ja nicht solche Dinge wie das GTI-Treffen am Wörthersee ;)

Hm... also am Wörthersee gibt es Golf mit Blattgold im Motorraum, LowRider-Versionen, ein auf Heckantrieb umgebauter, Gölfe mit 27 Monitoren, 4000 Watt RMS etc., aber einen sportlichen? ;)
Naja... Spaß beiseite... jedenfalls trifft man sich am Wörthersee nicht wegen dem Sportsgeist.

Nein, das ist leider genau so. Das ist bei den Z3 ein verbreitetes Problem und Freund Google hat mir auch ausreichend Fälle bei E46 gezeigt - Vorne alt, Hinten neu - schwupp rattert das DSC gerne ziemlich früh los. Vorne reifen dann ersetzt oder einfach direkt alle viere - nix mehr.

Ja, gehört habe ich schon mal davon. Aber ob das nur alte betrifft, oder der Querschnitt noch mehr stört.
Jedenfalls haben viele auch gar kein Problem.

Und ist ja auch Irrsinn. Man kann ja nicht vorne halb gute Reifen wegschmeißen.
Gibt bestimmt viele, die so immer Gebrauchtreifen holen. :d
 
Heut ist mir erstmal jemand beim ausparken ins Auto gefahren, natürlich einfach weggefahren... die komplette hintere Seite muss ausgedellt und lackiert werdern.

Ein Glück hat die Stadt Giessen einen netten Mitarbeiter, der es beobachtet hat und das Kennzeichen notiert hat.
 
wenn dann würde ich das S nehmen....ist einfach noch ne stufe überm normalen...mit leistungslastig oder drehmomentlastig ist da nicht wirklich was.

die drehmomentbegrenzung scheint beim S ja vom getriebe zu kommen.



ich pers. würde aber keins von beiden nehmen....ich halte von so vorschaltboxen nix....lieber sauber abstimmen lassen....

Naja, beim S liegt das Drehmoment 300 U/min später an. Ich bezweifle jedoch, dass man dies beim Fahren so wirklich merkt. Ich denke einfach, dass der gesamte Drehmomentverlauf etwas nach hinten verlagert wurde.

Mit sauber abstimmen ist's bei Mercedes so eine Sache. Ich denke wenn man schon bei Vorschaltboxen ist, dann kann man mit Brabus nix falsch machen. Die übernehmen auch die Herstellergarantie bei Einbau in Bottrop. TÜV Abnahme wird auch direkt gemacht, Eintragen lasse ich es auch.

Ich bin gespannt auf Brabus, die sollen eine schöne Ausstellungshalle mit den ganzen Rennwagen haben.
 
Ich hab das Softwaretuning sein gelassen, sah mir zu sehr nach Fummelei aus.

Hab am Mittwoch bei Brabus einen Termin für Tuning inkl. Einbau und TÜV.

Zur Auswahl stehen zwei Steuergeräte:
D3 http://www.brabus.com/deliver.php?id=6038&W204 D3_IV_.pdf
D3 S http://www.brabus.com/deliver.php?id=6042&W204 D3S.pdf

Preislich ein Unterschied von 200 Euro zu Lasten des D3 S.

Man sieht auf den ersten Blick: das D3 ist Drehmomentlastig, das D3S Leistungslastig. Entscheiden kann ich mich da nicht so ganz....

Ein Unterschied von 200€? Daran sieht man was die Firmen unnötigerweise daran verdienen. Bei mir kostet ein CHIP (auf der Rolle abgestimmt) 300€ für den CDI und mein Programmierer hat für Brabus gearbeitet :d
 
Und warum ist er nicht mehr bei Brabus und arbeitet stattdessen für "donking himself" ?
Gibst du auch volle Herstellergarantie auf mein Auto, bis 100.000km ?
Das sind Sachen, die für mich sehr wichtig sind.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Motor mit 450NM, über 520NM entwickelt?

Im Fehlerspeicher wurde der Wert abgespeichert. 3400U/min, 514NM, steht da.
 
Sehr erhöhte Einpritzmenge+ falscher Ladedruck, würd ich mal tippen.
 
Und warum ist er nicht mehr bei Brabus und arbeitet stattdessen für "donking himself" ?
Gibst du auch volle Herstellergarantie auf mein Auto, bis 100.000km ?
Das sind Sachen, die für mich sehr wichtig sind.

Weil der Horizont bei Brabus sehr beschränkt ist und fähige Leute sich gerne weiter bilden.

In einem Tuning Betrieb sind Garantie und TÜV natürlich inklusive. Aber fahr Du mal zu Brabus, da sind Leute wie Du super aufgehoben.

Leute die sich etwas auskennen kommen von allein in meine Richtung, da muss ich nichtmal Werbung für machen.
 
wir haben gelernt vom Rad/Reifen Experten:

Reifen müssen von der Preisklasse her der des Autos entsprechen!!!1111elf
also darf auf den Golf nix anderes als Chinaware Punkt aus.

ahso, aber so mancher golf kostet mehr als z.b. ein mustang, also müssten ja auf den mustang billig reifen drauf :d :d
 
Heut ist mir erstmal jemand beim ausparken ins Auto gefahren, natürlich einfach weggefahren... die komplette hintere Seite muss ausgedellt und lackiert werdern.

Ein Glück hat die Stadt Giessen einen netten Mitarbeiter, der es beobachtet hat und das Kennzeichen notiert hat.

gleich anzeige machen, damit es für den arsch auch richtig schön teuer wird
 
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