[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da tut einem echt das Herz weh. R5 Turbo, Clio Williams, McLaren MP4-6, E30 M3 mit 59km auf der Uhr. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich eher, wieso man sowas vergisst? Wie kommt man dazu nen alten F1 Wagen auf ne Koppel zu stellen? Oder nen Lamborghini zu den Ziegen? Das muss doch IRGENDWEM auffallen...

Vergessen? Vielleicht verstorbene Besitzer. Aber, es muss doch wirklich jemandem auffallen. Es sind keine normalen Autos die da vergammeln, es sind teilweise seltene und teure Autos, und eben auch alte Formel 1 Autos etc.

Ich wäre dafür, wir besorgen uns paar LKWs und sammeln die ganzen Autos auf. :fresse:
 
Man muss bedenken das zB Wagen wie der 250GTO der dort steht auch Replika sein können. Das Ding ist x Millionen wert, das wird niemand einfach so vergammeln lassen. Hoff ich jedenfalls.
 
@Gizmo

Klar, je nachdem wo sie gebrochen ist. Bei mir war nur die letzte Windung gebrochen und man hats optisch nicht wirklich gesehen, geschweige denn gemerkt.


Backenturbo Replik? Seeeeehr unwahrscheinlich ...

Muss natürlich nicht. Vielleicht ist der auch komplett leergeräumt wie der Skyline ... keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm. Also ein E39 steht mit den 9x18 Felgen ja schon recht satt hinten. Auch ohne gebrochene Feder federt der ja deutlich in den Radkasten, das sollte doch passen. Aber klar, warum nicht mal ne gebrochene Feder, wäre ja nicht das erste Mal. Und wäre immerhin kein riesen Problem.

Da fällt mir ein ... ich hab seit längerem beim ruckartigen Beschleunigen bzw. bei Lastwechseln (1. Gang z.B.) ein Knacken von hinten rechts. Hab nie viel drauf gegeben - vielleicht ist das ja die Feder?
 
federbruch hätt ich auch getippt, mach mal hinten die fenster runter und fahr langsam über ne kante, wenns klimpert, hast du den fehler gefunden ^^

hab jetz 6 stunden (inkl "fuck, ich brauch teile!"-pause) thermostatwechsel am 3er hinter mir... :d ist das ein elend.
das AGR thermostat war 100%ig hin, beim "großen" bin ich mir unsicher, aber neuteil ist halt neuteil ^^
nur bis man ans große mal rankommt... agrl-kühler inkl allem, was dran hängt, muss raus, ladeluftschlauch zwischen luftfilter und turbo muss raus, kühlwasserflansch muss ab (und auch wenn man vorher schon am kühler das wasser abgelassen hat, kommt da nochmal n guter schwung mit raus :fresse: ), von den gefühlen 48 verkleidungen und abdeckungen mal ganz zu schweigen :xmas:

das einzige, was mir noch so im kopf rumschwirrt... irgendwie find ich die anleitung aus dem TIS zum entlüften n bisschen merkwürdig ôO
man macht alle entlüftungsschrauben auf, kippt wasser rein bis es aus zwei von den 5 schrauben rauskommt, dann schließt man alle schrauben, motor an (leerlauf, lüftung auf 1, heizung auf warm) und nachkippen bei offenem ausgleichsbehälter, AGB zu und n paar gasstöße bis 2500upm, nachfüllen und noch ~5 minuten im leerlauf laufen lassen, danach AGB zu und fertig.

muss mir die verschlauchung nochmal ankucken, ob ich so auch wirklich überall die komplette luft loswerd, eigt hätte ich erwartet, dass der motor mindestens mal so warm werden muss, dass das große thermostat aufmacht und ich glaub mal nicht, dass das in 5 minuten passiert ^^
meinungen?
 
Hmmmmm. Also ein E39 steht mit den 9x18 Felgen ja schon recht satt hinten. Auch ohne gebrochene Feder federt der ja deutlich in den Radkasten, das sollte doch passen. Aber klar, warum nicht mal ne gebrochene Feder, wäre ja nicht das erste Mal. Und wäre immerhin kein riesen Problem.

Da fällt mir ein ... ich hab seit längerem beim ruckartigen Beschleunigen bzw. bei Lastwechseln (1. Gang z.B.) ein Knacken von hinten rechts. Hab nie viel drauf gegeben - vielleicht ist das ja die Feder?

an beshcissenen stellen nehme ich mein handy und filme dort mit licht... dann siehste auch ne gebrochene feder etc ;)
 
bei mir ist die untere Windung mal gebrochen, hat man schön bei Gullideckeln gehört

davon wurde der Wagen aber nicht tiefer weil die letzte Windung komplett aufliegt und nur ein Teil davon abgebrochen ist
 
hm gut, das thermostat bekommt man eh nur in eine richtung eingebaut :d oder meinst du das eigentliche thermostat im thermostatgehäuse? für meinen bekommt man ja eh nur beides gemeinsam, da dürfte der fehler dann schon mal ausgeschlossen sein ;)
werd mir morgen nochmal das altteil ankucken und mal vorsichtig n paar runden ums dorf drehen, ne flasche fertig gemischte kühlflüssigkeit hab ich mir eh schon fertiggemacht ^^

wie kritisch ist kühlflüssigkeit auf keilriemen eigentlich wirklich? hab mich zwar bemüht, sauber zu arbeiten aber komplett vermeiden lässt sichs ja meistens doch nicht ;) wenn was getropft hat, hab ichs direkt abgewischt, jetz überleg ich trotzdem, ob ich vorsichtshalber noch die beiden keilriemen tauschen soll, die kosten ja nicht die welt ;) und nachdem die wasserpumpe ja auch am riementrieb hängt... ^^
 
Inwiefern das stimmt weiß ich aber auch nicht.

Vielleicht hat der gute Mann das auch nur verwechselt :confused:

BTW:
Wie zuverlässig sind diese Bullaugen? Bei mir zeigts momentan schwarz an - also nicht ausreichend geladen.



Bei der Gelegenheit hab ich die Notradmulde sauber gemacht. Weiß jemand, was das für ein Winkel ist?



Von oben her gesehen stand ich...

Edit:
Noch was vergessen...
In der org. Batterie steckte ein Schlauch. Für Ausgasung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Keil? Gegen wegrollen?

- - - Updated - - -

Nein, wie soll das gehen?! :hmm:

- - - Updated - - -

Nein, wie soll das gehen?! :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh