[Sammelthread] Automobile

Muss später meine Batterie wechseln.
Was für Werkzeug brauche ich beim E46 328i?

beim e46 selbst noch nicht gemacht...aber im normalfall

10er ring-gabel für die polklemme
13er nuss für den halter


würde aus sicherheit noch nen 8er ring-gal mitnehmen und nen 13er ring-gabel...hab beides auch schon als polklemmen gehabt...
und vlt noch ne 15er nuss...hab ich auch schon als schraube für den halter gehabt.


aber meist ist es 10 und 13



was ich dir auch noch empfehlen würde, wäre nen etwas größerer schraubendreher damit du die gelösten polklemmen abhebeln kannst...die sitzen oft sehr sehr fest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lork: Schickes Setup :d Macht sicher Laune so ^^
Wie siehts mit AGT und Öl Temp. unter Volllast aus? Hat der N54 den Öl-Wasser-Wärmetauscher wie der N52?

Ich bin bei Turbos nicht vorsichtig genug mit Temperaturen...
 
Meine Autos sind nicht Scheckheft gepflegt. Ich kaufe zwar bei VW die ganzen Teile wie Filter, Kerzen u.s.w
Aber den Service mach ich selber (außer das was man nicht machen kann z.B. DSG).
Weil ich in der Berufsschule ( Staatliche Gewerbeschule Kraftfahrzeugtechnik Hamburg - Homepage der staatlichen Gewerbeschule Kraftfahrzeugtechnik G9 ) genug gesehen hab von Lackierer und Mechanikern aller Marken
wie zum Teil mit Kunden Autos umgegangen wird.

Die Leute haben da zum Teil Zeitdruck (das ist nur menschlich) das man so nicht ordentlich arbeiten kann.

So sehe ich das auch! Hatte ein sehr böses Erwachen beim Renault Autohaus hier und seit dem bin ich noch deutlich skeptischer. Wollte nur einmal auslesen lassen. Wollten mir dann direkt weiß machen, dass der Motor scheisse läuft und falsche Kerzen drin seien, man eine ausgedehnte Probefahrt machen müsste blabla.

Nuja, Harte Drehmomentstütze --> Lenkrad vibriert. :rolleyes:

Was solls, Teile hole ich da, aber mehr nicht. Sobald hier irgendwann mal ne Bühne steht, ist es sowieso egal :)
 
4TURBOS.jpg


:eek:
 
@ Iceman88

Danke ;)




Das nehm ich nur ungerne


BTW:
Wieviel Volt sollte eine intakte Batterie mindestens haben?
Und stimmt es, dass "Banner" mindestens genauso gut ist, wie Varta?

Bitte :)


naja...so 12,2-12,4 volt ist ok...

theoretische max spannung bei ner batterie ist 12,6 volt (6 zellen a 2,1V), direkt nach laden kann es auch etwas über 12,6v sein...pendelt sich dann aber meist recht schnell runter..

alles unter 12v is schlecht...und selbst bei 12-12,1v kann manch ein auto schon schlecht anspringen wenn die batterie eh nicht mehr die beste ist


banner kann man eig ohne bedenken kaufen, sind was p/l angeht echt super und auch an sich gute batterien
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gotcha43:
Klaro. N54 FTW.

@Ion:
AGT Sensor gibts nicht. Laut meinem Programmierer läuft der N54 Serie ~950° grad nachm Lader.
Mit Software dann etwas fetteres Gemisch, aber auch mehr Zündung wird sich also auch dann so einpendeln.

Wollte eigentlich immer 2 AGT Sensoren nachrüsten, mal schauen vielleicht wirds was diesen Winter. Aber ich scheue das Turbo anbohren immer recht. und in der Downpipe machts keinen Sinn das ist dann auch immer nur ein Schätzeisen.

Öltemp im Kopf geht unter Volllast schon gerne in Richtung 130° vor allem wenns schön warm draußen ist. Bei Rennstreckenbetrieb geht der wagen ab 145° in den Notlauf, somit nur mit Upgrade Ölkühler zu empfehlen.

Nein hat keinen Wasser/Öl Wärmetauscher, da sitzt beim N54 das Öl-Thermostat mit den Anschlüssen für den serienmässigen Ölkühler.
 
Ha, wunderbar, heute habe ich feststellen dürfen, dass der Fünfer mit dem Rad hinten rechts schleift (ganz an der äußeren Kante, sprich dem "Straßenende" der Flanke"), wenn er voll ist - sprich man zu fünft drin sitzt. Mit Serienfahrwerk und Serienrädern wohl gemerkt - und nur rechts. Wunderbar, was wird das jetzt wohl schon wieder sein ...
 
Ha, wunderbar, heute habe ich feststellen dürfen, dass der Fünfer mit dem Rad hinten rechts schleift (ganz an der äußeren Kante, sprich dem "Straßenende" der Flanke"), wenn er voll ist - sprich man zu fünft drin sitzt. Mit Serienfahrwerk und Serienrädern wohl gemerkt - und nur rechts. Wunderbar, was wird das jetzt wohl schon wieder sein ...

oh unschön...


haste nen unfaller gekauft?
 
Habt ihr Erfahrung mit irgendwelchen Pflegeprodukten was den Innenraum - Plastik - Leder - angeht ?

Hab mir jetzt mal testweise 2 von Meguiar bestellt, nen Kunststoff und nen Leder-Pflege-Mittel. Bin gespannt was die rausreissen :) Geht doch nichts über nen richtig schön sauberen Innenraum der gut duftet.
 
Ha, wunderbar, heute habe ich feststellen dürfen, dass der Fünfer mit dem Rad hinten rechts schleift (ganz an der äußeren Kante, sprich dem "Straßenende" der Flanke"), wenn er voll ist - sprich man zu fünft drin sitzt. Mit Serienfahrwerk und Serienrädern wohl gemerkt - und nur rechts. Wunderbar, was wird das jetzt wohl schon wieder sein ...

First rule of Fight Club:
No fat chicks! :fresse:
 
ugly meme :fresse2:

@lorddrink

Du, ich find du hast echt nen steilen 335i, aber Vollgasfester ist bestimmt der S65 ;) Statistisch gesehen ist der S65 ein wirklich sehr unproblematischer Motor, die paar die da hochgehen sind eigentlich nicht der Rede wert, und wie du sagst, sobald du auf die Rennstrecke gehst wirds sehr problematisch mit der Wärmeabfuhr - der M3 ist in solchen Belangen einfach perfekter abgestimmt und einzigartiger. Aber wie gesagt, find den gemachten 335i sehr geil, braucht sich keineswegs verstecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizzle: hast du vielleicht nur einen leichten Achsversatz? Obwohl du hast ja einzelaufhängung näh? Bei meinem Golf habe ich auch so 2-3mm Achsversatz...
 
banner kann man eig ohne bedenken kaufen, sind was p/l angeht echt super und auch an sich gute batterien
Nur "auch Gute"???
Angeblich gibt's Banner 50jahre länger als Varta. Die sind nur so unbekannt, weil sie Jahrzehnte lang für die großen Automarken Batterien in Erstausrüster-Qualität geliefert haben (so wurde mit das gesagt)
 
Naja, ich bin nächste Woche geschäftlich weg, danach kommt der Z3 weg. Wenn ich das Ding nicht über die nächste Woche bei der Werkstatt hinstellen kann und die gucken, was los ist, dann wird das für ne Weile nix mehr ... geht mir grad ziemlich auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh