[Sammelthread] Automobile

this car is a great platform for a general lee or custom build.

it will need some rear frame rail work and floor pans, but the front of the car is super solid.

Naja ... hier darf man wohl wirklich alles restaurieren, nur der Verkäufer siehts bissel anders. Als super stabil würde ich das Teil nicht beschreiben bei dieser Farbgebung. :fresse2:
 
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Ich hab voll den Lachflash gekriegt, als ich den offenen Kofferraum und dann den "Boden" im Fahrzeuginnenraum sah :fresse:
Und dafür will er ja noch gut 2k $ kriegen :d
 
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Sind um die 1.400€ beim aktuellen Wechselkurs. Bei dem Teil darf man wirklich jedes Blech raustrennen und dann neu einschweißen um es ordentlich zu machen.

Ich würde schätzen der Charger kommt aus aus Florida, anders könnte ich mir diesen Rost nicht erklären. Deutlich ältere Fahrzeuge aus z.B. Texas oder Californien sind dagegen fast rostfrei.
 
Q: will u sell the grill...
Die Frage find ich viel schöner :fresse:
Btw. den Motor kannste ja auch nicht mehr Verwenden. Einschmelzen und Verkaufen geht auch nicht, ist ja nur Rost lol :d


Edit: Ist das Grünspan oder so, was man auf den Bildern sieht? Ich schätze mal es ist irgendso ne Lackschicht von früher? Weil auf den Bildern vom "Unterboden" sieht das ein bisschen so aus...^^
 
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Und das soll restaurabel sein?

xzibit_happy_originalgiid.jpg
 
Ich hab da mal ne frage: und zwar mein auspuff hat nen ziemlich großes Loch. Natürlich zieht der jetzt nichtmehr so gut bzw. eig garnichtmehr. Aber kommts mir nur so vor als ob die Kupplung jetzt unesnibler reagiert oder schalte ich wie durch Geisterhand auf einma viel besser? flutscht seit dem viel viel viel besser :fresse:
 
Mal ne kurze Frage zwischendurch:

Macht es einem Motor aus 24.000km mit dem selben Öl gefahren zu werden? Wechselintervall liegt bei 20.000km.
Öl wird am Freitag gewechselt, nur hatte ich vor morgen ca. 300km Autobahn zu fahren...

Vielen dank schonmal für die Antworten.

Zu dem Dodge von oben:
Mich erstaunt es eher das er noch alleine stehen kann oO
Auch ein normaler Transport fällt bei dem doch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nen kumpel von mir is auch dabei....meine fresse...da bin ich schon echt neidisch :(

Tja, vor zwei Jahren wären noch Z4M Roadster/Coupé und M5/M6 dabei gewesen.
Hätte ich spannender gefunden, als jetzt, wo sie das Feld mit den "unnötigen" M3-Derivaten und Kleinlastern auffüllen müssen.
Da wäre es mir egal gewesen, wie viele Autos man bekommt.
Aber irgendwie habe ich jetzt Muffen, dass ich nur die Bomber bekomme.

leider hab ich keinen kontakt mehr zu "meinem" BMW AH bzw Verkäufer...der hät da bestimmt auch was drehen können :(

Also der Händler muss halt "M-zertifiziert" sein.
Zu erkennen an dem ///M auf dem Briefbogen.
Aber auch dann werden ja wohl nicht alle Händler mitmachen.
 
Dann würde sich die äußerste Profilreihe aber auch abnutzen, was sie laut deep ja nicht mehr tut. Ergo kommt er nicht in erwähnenswerten Umfang überhaupt in die Situation, dass der Reifen maximale Seitenführungskräfte aufbauen kann, dafür hat er aber grundsätzlich Geradeaus zu wenig Traktion.


Jetzt sind wir schon bei Rennwagen. :lol: Dass es um deepsilvers Golf geht hast du aber bemerkt, der schon wegen seiner Fahrwerkstiefe nie solche Kurvengeschwindigkeiten fahren kann?! Jetzt auch mal davon abgesehen, dass eine Straße keine Rennstrecke ist und deshalb andere Kurvenradien hat, vor allem selten welche, die man nicht auch mit einem Standardfahrwerk durchfahren kann und die daher keinen extremen Sturz irgendwie ausreizen könnten.

Kfz-Mechatroniker scheinen da Exklusivwissen zu haben, was Studenten verschwiegen wird. :fresse: Auf das Exklusivwissen bin ich schon recht neidisch.
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. :rolleyes:

Komm du mal lieber auf den Boden zurück, guck dir nen Porsche an, Ferrari, Maserati usw. jedes sportlichere Auto hat negativen Sturz, weil sich damit die kruvengeschwindigkeit und die Kruvenlage extrem verbessert. Die gesagt bei normalen PKW wird ein kompromiss eingegangen aber sobald es etwas sportlicher wird haben die sofort 2-3° negativen sturz weil es für die kurvenlage sehr förderlich ist weil sich der kurvenäussere Reifen in der Kruve voll auf die straße legen kann. Beschäftige dich damit gibt genug seiten im netz die dasselbe sagen. Und extrem ist anders, Sturz von -2 bis -3° sind beim Tieferlegen normal wenn man den sturz nicht seperat verstellen kann.
 
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Gegen einen RS5 würde ich den Mustang auch tauschen. Sehr schönes Automobil.

free

auf jedenfall, der ist bei grün gerade über die kreuzung bei uns im ort, aber da viele autos da waren konnte er nicht gas geben und man hat vom sound eigentlich gar nix gehört, am steuer war so ein jungspund gesessen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

Was sollen denn solche billig ATU Felgen auf so einem schönen Auto? :confused:

ich find die dinger auch grausam

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

Mal ne kurze Frage zwischendurch:

Macht es einem Motor aus 24.000km mit dem selben Öl gefahren zu werden? Wechselintervall liegt bei 20.000km.
Öl wird am Freitag gewechselt, nur hatte ich vor morgen ca. 300km Autobahn zu fahren...

Vielen dank schonmal für die Antworten.

Zu dem Dodge von oben:
Mich erstaunt es eher das er noch alleine stehen kann oO
Auch ein normaler Transport fällt bei dem doch aus?

ich denke, daß du das riskieren kannst
 
Was mag so ein RS5 verbrauchen? Unter 14l Durchschnitt geht da doch bestimmt nix oder?
Bei spritmonitor ist einer mit 14, einer mit 16 und einer mit 20l.

Im Vergleich ist der 5.0 Mustang mit 11-12l ja ein Sonnenschein dagegen. Hat aber auch kein Allrad.

free
 
Das interessiert RS5-Käufer eher wenig. Schon der S5 braucht mehr Sprit als dein Mustang. Mir würde der S5 schon reichen. Der sieht auch harmonischer aus.

Als nächstes kommen die Michelin Pilot SuperSport drauf. Die werden wieder richtig geil.
:bigok: Hab den jetzt auf dem STI drauf und dagegen stinken die Dunlops mal so richtig ab. Was man so liest sicherlich der beste Sportreifen aktuell - besser als der PZero von Pirelli. Wie ich gestern wieder getestet habe, auch sehr gut bei Nässe.
 
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Ich halte 15-16l für realistischer. Wenn Du den mit 12 Litern fährst, hättest Du auch einen 3.2 FSI kaufen können.
 
Ich halte 15-16l für realistischer. Wenn Du den mit 12 Litern fährst, hättest Du auch einen 3.2 FSI kaufen können.

warum steht da wohl min.???? es gibt sicher leute die so fahren, daß da knapp 20 liter durchlaufen. wie gesagt, je nach strecke und fahrweise. fährt ja nicht jeder mit dem ding 200+ auf der autobahn mit sicherheit.
 
Jo, ich denk auch eher mind. 15l. Man will ja mit dem Teil auch Spaß haben..


Gestern gings bei uns schon wieder mächtig ab.. zur Zeit gibts Unwetter wie noch nie.
Mein Auto wurde regelrecht von herumfliegenden Ästen ausgepeitscht. Bin dann in ein Parkhaus geflüchtet.

mit einem affenzahn herangerollt, alles verwüstet, und nach 20 min. war auch schon wieder alles vorbei..
g5cmz3wp.jpg
 
@PainDeluxe: Biste mal so lieb und stellste die Fotos von deinen neuen Aufklebern, die du als Ava hast, hier in groß rein? :fresse2:

dsc00900-8303828205338924222.JPG
dsc00899-2980152971066437367.JPG


:)
 
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mit einem affenzahn herangerollt, alles verwüstet, und nach 20 min. war auch schon wieder alles vorbei.. [/IMG]

Bei uns so ähnlich - zog schnell auf, dann hat's ne Weile extrem gestürmt und dann wurde es wieder besser, dafür hat es noch stundenlang geregnet. Ist immer sehr uncool, da knallt es hier regelmäßig auch heftiger. Also auf den Straßen mein' ich jetzt ...

@Nissan - Lustiges Auto, fährt sich ja wohl wie Bombe. Klingt aber nach nix. Zumindest mal nicht nach der Leistung, die so einer hat. :d
 
Ich frage mich eh, wie so ein schweres Schlachtschiff von fast 1,8t so ne Bomben-Zeit auf der Nordschleife fahren konnte..

edit: Sind doch "nur" 1,8t :fresse:
 
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