[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ob wir den hier in den letzten 2 Tagen schon mal hatten.. aber.. diese verrückten Russen :fresse2:

 
Hallo, Leute!

Hat ein 328i (E46) einen anderen Anlasser, wie ein 325i (E46)?

Und wieviel Ampere zieht dieser beim Anlassen in etwa?
 
Hallo, Leute!

Hat ein 328i (E46) einen anderen Anlasser, wie ein 325i (E46)?

Und wieviel Ampere zieht dieser beim Anlassen in etwa?

Laut Teilekatalog sollten die identisch sein:
Anlasser BMW 3' E46, 325i (M54)

Anlasser BMW 3' E46, 328i (M52)

Teilenummer ist jeweils die 12 41 1 740 379

Edit:
Der Anlasser vom 325ti hat aber übrigens ne andere Teilenummer. Beim 325i ist der Anlasser scheinbar nur bis zum Facelift identisch. Danach ist ein Anderer (andere Teilenummer) verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Preise der Anlasser die normalen Preise bei BMW?

Und kann ich aus den 1,4kW gleich die Ampere ableiten oder ist das zu ungenau?

Ich käme bei Meinem auf ca. 117A
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Preise der Anlasser die normalen Preise bei BMW?

BMW eben :-/ Muss wohl auch demnächst mal zum Händler, weil er sparodisch nach längerer Fahrt nicht mehr anstartet, lediglich der Starter dreht aber kein Kraftstoff kommt (wohl was mit den Injektoren/Pumpe), wenn er ne Viertel-Halbe Stunde auskühlt gehts ganz normal wieder - lange Rede kurzer Sinn, ich freu mich wieder auf die 40€ bei BMW fürs Fehlerspeicherauslesen bzw. auf die Diagnose :(
 
Yeah:

4854344_29juwl.jpg
 
Sind die Preise der Anlasser die normalen Preise bei BMW?

Und kann ich aus den 1,4kW gleich die Ampere ableiten oder ist das zu ungenau?

Ich käme bei Meinem auf ca. 117A

Preise stimmen natürlich (leider) nicht mehr. Allerdings würde ich sowas eh nie im Leben bei BMW direkt kaufen. Selbst wenn ich Geld wie Heu hätte ;)

Den Anlasser gibt es z.B. bei kfzteile24.de als Austauschartikel für 139€ von Bosch. Ansonsten bei Profiteile.de für 110€ (von Hella). Oder aber auch garantiert bei jedem örtlichen Teilehändler :wink: Einfach mal bisschen vergleichen. Nur bei BMW direkt brauchst du (meißt) erst gar nicht Nachfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast ja noch nen Golf.
Und wenn du dir an dem nen billigen Sportpuffpuff dran machst, hast du sogar E30 M3 Sound.
Wissen wir ja spätestens seit TurboCharged. :bigok:

Ja, aber kA wie lange der noch lebt :fresse: Ob der die 260km am Stück macht?^^ Der klingt jetzt eh schon sehr böse :shot: Ich sollt mal Löcher reinbohren, was sagt ihr?

Achja der Starter oben kostet bei BMW derzeit gute 250€ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise stimmen natürlich (leider) nicht mehr. Allerdings würde ich sowas eh nie im Leben bei BMW direkt kaufen. Selbst wenn ich Geld wie Heu hätte ;)

Den Anlasser gibt es z.B. bei kfzteile24.de als Austauschartikel für 139€ von Bosch. Ansonsten bei Profiteile.de für 110€ (von Hella). Oder aber auch garantiert bei jedem örtlichen Teilehändler :wink: Einfach mal bisschen vergleichen. Nur bei BMW direkt brauchst du (meißt) erst gar nicht Nachfragen ;)

Ich stehe mehr auf kfzteile.com bzw. auspuff.com ;)

Aber ich hatte nur gefragt. Ich brauch ja keinen ;)

Mich hatte mehr der Anlaufstrom des Anlasser interessiert.

Edit:
Hab ich bei den anderen Shops 90 Tage Geld-Zurück-Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Anlasser für 351€ Netto hängt dann aber noch nen kompletter Megane 1 dran, oder? :fresse2:
 
Jau, der aus seiner Signatur :fresse:

Because Policecar, oder was? :d
 
Mach mal nem Foto von den Streifen ... ich würde behaupten mit Allrad sollte man rauskommen.

ich präsentiere: der sandkasten der technischen fakultät der uni erlangen :d

xtyka.jpg


war zu faul, um auszusteigen, deswegen täuscht die perspektive ein bisschen über das ausmaß hinweg ^^ letzte woche hat sich einer mit ner b-klasse vorne an die 20cm tief eingebuddelt :fresse:
 
Fuers Fehler auslesen Geld zahlen?

Pff... Macht hier fast jede Freie fuer noppes wenn gerade nicht viel los ist

Aber nen 5er drück ich immer zu :)

Opel will 29 euro :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh