[Sammelthread] Automobile

Die gesagt bei normalen PKW wird ein kompromiss eingegangen aber sobald es etwas sportlicher wird haben die sofort 2-3° negativen sturz weil es für die kurvenlage sehr förderlich ist weil sich der kurvenäussere Reifen in der Kruve voll auf die straße legen kann.
Würde das Rad in Kurven satt aufliegen, dann hätte deepsilver nicht überhaupt keinen Reifenverschleiß an der äußersten Profilreihe des Reifens. Da ist es völlig egal, was Ferrari oder sonst wer an Sturz konstruiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@reaver,

ich sagte doch, phanton...:d Ich geh auch in osna zur schule und einen RS habe ich noch nie gesehen! :d

hrhr musst halt mal die Augen aufmachen *g* Eben in der Saturn Garage stand nen TT RS, leider wurde an der Innenaustattung gespart (bin extra angehalten dafür xD), aber sonst sehr feines teil.
Und nen Aston Martin hatte ich grad neben mir, muss nur mal schauen welcher das war.

Rs4 Hannover Gießen 300 km. Tank leer ;)

Edit: ich korrigiere. Waren nur 250 ;)

Der RS4 hat doch sicher auch nur nen 63L Tank wie der normale A4 oder?

Das macht nen Verbrauch von über 25L? Da muss man ja nur rasen? Mein S4 schluckt zwar auch über 30L bei volljopelei. Aber dann muss ich schon dauerhaft über 250 fahren und dann ist die Tanke bereits nach 200km fällig :d

Der Motor des RS4 ist ja auch nen Schlucker:)

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

20l durchgehender Verbrauch schaffe ich ehrlich gesagt mit dem Mustang nicht. Auch auf der Autobahn mit bremsen und voll hochbeschleunigen nicht.
Durchschnitt vielleicht max. 17l.

free

Dann bist aber im Schleichmodus gefahren? Ich schaffte die 63l im getunten S4 auf 170km zu entleeren.

Dann bist aber im Schleichmodus gefahren? Ich schaffte die 63l im getunten S4 auf 170km zu entleeren.

wie soll das bitte gehen? 170 km vmax? sonst sind über 30 liter im normalen verkehr pro 100 km nicht machbar

... und es geht doch :d

Soeben das Festeinbautelefon in meinem BMW nach über 10 Jahren reanimiert. Habe durch Zufall gelesen, dass die Blackbox im Kofferraum einen zweiten SIM-Karteneinschub hat und im Gegensatz zum vorderen unterhalb des Hörers auch 3,3 Volt-Karten akzeptieren soll.

Also: 2. Einschub entdeckt, Prepaid-D1-Karte geholt und eben getestet, läuft ohne Probleme. Es ist auch keine PIN-Eingabe notwendig, da das Telefon mit der Zündung an- und abgeschaltet wird. Da die 5 Volt-Karten kurz vor dem Jahr 2000 nicht mehr verfügbar waren, konnten die meisten Autobesitzer ihre Geräte nicht mehr nutzen. Da das keiner wußte, hat BMW immer schön für teures Geld umgerüstet.

-

hab ich bei meinem auch erst vor einigen monaten reaktiviert...oder erstmalig in funktion gebracht. Die habend damals einfach stumpf die Siemens Gigaset 2000 Serie genommen und etwas umgewandelt. Keine PIN Eingabe... Congstar Karte rein (tuts nur D1 Netz :p ) und fertig war die Geschichte. Ich musste erstmal herausfinden ob heutige SIM Karten überhaupt noch in diesem "Kreditkartenformat" ausgeliefert werden, was anderes passt da nämlich gar nicht rein.

Gebrauchen werde ichs nie, aber es stört mich wenn Extras die damals bestimmt fast 1000€ gekostet haben, dann ohne Funktion brachliegen.

Jein.. 1/8 tank warnoch über in giessen.. hab den vor 2 jahren mal für nen kunden besorgt als ich noch bei europcar gearbeitet hab als student.. Die bahn war wie free schon sagt, nicht permanent frei.. aber paar vollgasabschnitte waren schon dabei.. ;)

Im corsa opc gehen aber bei vollgas auch gut und gerne 18l im durchschnitt durch.. frankfurt giessen bei komplett freier strecke bis vor die stadt 18,5l durchschnitt.. ;) das rumgurken in der frankfurter innenstadt hat das dann wenigstens noch auf 13.5 reduziert ;)

hat einer von euch erfahrungen mit diesen klimadesinfektionssprays gemacht?
ich mein diese sprühdosen mit arretierung, die man in den fußraum stellt bei klima an/maximale kühlleistung/umluft, und dann 10 minuten laufen lässt.
meine climatronic hätts nämlich mal nötig :fresse:

Ich hab gestern mit so nem Zeug won Schlauch dabei war direkt in die Ansaugung gesprüht und jetzt riechts wieder neutral :)

zum glück :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

dann stimmt was nicht mit dem wagen würde ich sagen

Nee, das ist schon alles in Ordnung. Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen, so einfach ist das. Und bei der gebotenen Leistung ist der Spritverbrauch vollkommen in Ordnung.

@ Donking420 Was für ein S4 war das? Der B6 / B7 würde als Automatik "kurz vorm begrenzer" 350 laufen! Nen Schalter sollte glaube aufgrund der anderen Übersetzung was um die 290-300 laufen

Nee, das ist schon alles in Ordnung. Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen, so einfach ist das. Und bei der gebotenen Leistung ist der Spritverbrauch vollkommen in Ordnung.

wenn du das gaspedal nur anguckst und der 25 liter braucht was soll das für ein wagen sein bzw. was dran gemacht?

Ich hab gestern mit so nem Zeug won Schlauch dabei war direkt in die Ansaugung gesprüht und jetzt riechts wieder neutral :)

das wäre meine alternative, die dinger hab ich auch schon gesehn.
welches mittelchen hast du denn genommen und wo hattest dus her? preis wär auch noch nicht uninteressant ;)
schieb das schon länger vor mir her und langsam sollt ich das echt mal machen ^^

Meine Climatronic müffelt garnicht, ich schalte einfach 5-10min vor Fahrtende die Clima aus und so trocknet das Kondenswasser ab. Resultat: Es bilden sich diese geruchsstarken Bakterien kaum. :d

das mach ich bei meiner ja auch, aber 11,5 jahre haben halt auch ihre spuren hinterlassen :fresse:

Es ist kein Problem, einen RS4 oder RS6 mit 20 Liter und mehr zu fahren.;) Du kannst schon den normalen 4.2 locker mit 18l fahren ohne hammerhart zu heizen.

mit dem biturbo ebenso ;) und der hat "nur" 2.7l ^^:fresse2: und dann meist noch klima an oder freundin Sitzheizung... kommt auch nochmal 0,5l/100km hinzu :d Ich weiß gar nicht was die "Eco" Taste in dem Wagen verloren hat... Soll wohl Ironie sein^^

Zuletzt bearbeitet:
meine Freundin wiegt ~54kg (und sie ist die einzige die die sitzheizung nutzt mein ich damit^^) aber klima verbraucht doch spürbar mehr bzw locker ~0,5l/100km

hat eigentlich einer von euch sein wagen komplett folieren lassen? Bin am überlegen meinen komplett weiss folieren zu lassen und das dach schwarz... Kostet ~1300€

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch für den MX-5 überlegt und mir einige Wagen angeschaut. Der letzte war nen mattschwarzer STI. Auf Fotos kommt das super, aber in echt? Ich würds lassen. Für 1300€ siehst Du dann überall die Falze (Haube/Türen/Kofferaum) und wenns richtig gemacht wird, kostets wie lackieren.

@ Reeis hast du nen S4 oder was steckt fürn Motor drin?

Für nen S4 wären 14L zu wenig, da der S4 genausoviel säuft wie der RS4 :d

wie soll das bitte gehen? 170 km vmax? sonst sind über 30 liter im normalen verkehr pro 100 km nicht machbar

YouTube - ‪D MOTOR - Spritdurst‬‏ :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Es ist kein Problem, einen RS4 oder RS6 mit 20 Liter und mehr zu fahren.;) Du kannst schon den normalen 4.2 locker mit 18l fahren ohne hammerhart zu heizen.

und ein Mustang schluckt MAX. nur 20l ?? :eek::hmm:

Bei uns hier in LE war gestern auch Land unter und ich hatte auch noch meine nagelneuen Sommerreifen drauf irgendwie war das ne einzige Rutschpartie, während des Nachhausefahrens von der Werkstatt ging es dann richtig los. Sichtweiten unter 15m auf der Landstraße.
Nur hatte ich wirklich Glück, dass ich zu diesem zeitpunkt nicht zu hause war, denn das Auto meines Nachbarn hat es wirklich erwischt. Da ist nen 2m langer Ast mit bestimmt 15cm Durchmesser auf das Dach gestürzt, dieses ist nun über die komplette Länge bestimmt 5cm eingedrückt, normalerweise stehe ich da auch immer.

Und noch ein lustiges Bild, welches ich gestern aufnehmen konnte

imag0067wkfp.jpg

Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich Autos doch sein können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh