[Sammelthread] Automobile

:d Muss erst die ET wissen.:d Tausche gegen nen Satz Enkei RPF1.

ich fragte..
er sagte..
er findet die rpf1 geil, will die auch haben, aber seine ray's sind goldwert und vorallem sind die eingetragen. :fresse:

sein damaliger sti wurde schonmal von der rennleitung in münchen beschlagnahmt, jetzt achtet er auf sowas, ob alles eingetragen ist :d
 
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Ich bin ne weile scharf auf die ATS dtc gewesen. Würden die nochma auflegen wenn ca 20 Sätze weggehen....leider gabs die nie in 16" fürn teg, dem entsprechend auch nie ne Gussform , deswegen ists leider wieder verworfen worden.
 
...

das wäre traumhaft...

hab jetzt den ersten "kostenvoranschlag" bekommen...preise können sich noch ändern...sind allein 69xx€ nur für den Kurs...dazu kommt dann noch materialien, bücher usw usw...die prüfungsgebühren, verdienstausfall (da vollzeit) da biste mit 20k dabei

nimmst du bafög in anspruch? bei mir kost der kurz allein 5000€. da das meine erste weiterbildug ist, bekomme ich die subventionen von der nbank. das sind irgendwas mit 1500€ erlass bei bestehen. auf die restliche summe bekomme ich auch noch mal 30% bei bestehen und sofort zurück bezahlen. also soo teuer ist es nicht. nimmt man die ganzen förderungen und rechnet die literatur, lieg ich bestimmt bei 4000€
 
Boah ich bekomme zu viel.

Neues AGR von Delphi von 100 euro drinne . Karre läuft immer noch scheise.Letztens stand die lambda noch bei.

Also heute nochmal auslesen lassen. Wenn nur dass AGR drinne steht geht der karren fuern 1000er weg
 
ich fragte..
er sagte..
er findet die rpf1 geil, will die auch haben, aber seine ray's sind goldwert und vorallem sind die eingetragen. :fresse:

sein damaliger sti wurde schonmal von der rennleitung in münchen beschlagnahmt, jetzt achtet er auf sowas, ob alles eingetragen ist :d

Ja, vor allem ist es teuer, die in DE einzutragen. Die Rays kosten neu dazu einfach das Vierfache gegenüber den Enkei. Das kann ich für den MX-5 einfach nicht rechtfertigen. Hab schon einen Satz Rays auf den Subi...
 
Ich hatte ja auch vor, den MX-5 zu folieren, aber ich habe einfach noch kein richtig perfekt foliertes Auto gesehen. Das Auto wurde jetzt in der Originalfarbe teillackiert und auch die Suche nach nem guten Lackierer war schon wieder ne Odysee.

Wenn du ne Reise nach Göttingen nicht scheust, kann ich dir Foliostar ( http://www.foliostar.de/ )empfehlen, die Jungs haben Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Autofolierung und liefern immer perfekte Qualität ab!

Mehere Bekannte von mir haben dort ein Auto Folieren lassen, und man sieht nicht eine einzige Stelle die vermackt ist :)
 
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Wenn du ne Reise nach Göttingen nicht scheust, kann ich dir Foliostar ( http://www.foliostar.de/ )empfehlen, die Jungs haben Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Autofolierung und liefern immer perfekte Qualität ab!

Mehere Bekannte von mir haben dort ein Auto Folieren lassen, und man sieht nicht eine einzige Stelle die vermackt ist :)

Kann ich nur bestätigen kenne einige autos von denen ;)
 
So also Werke hat angerufen. Schleift auf beiden Seiten (so gesehen ist das ja gut). Die vermuten dass die Pirellis relativ breit ausfallen weil Fahrwerk ist komplett in Ordnung.

Mal gucken, lasse vll die Kanten anlegen...
 
Ich würde die pirellis lieber platt fahren und andere reifen kaufen, die schmaler ausfallen, bevor ich die kanten umlege.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
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So also Werke hat angerufen. Schleift auf beiden Seiten (so gesehen ist das ja gut). Die vermuten dass die Pirellis relativ breit ausfallen weil Fahrwerk ist komplett in Ordnung.

Mal gucken, lasse vll die Kanten anlegen...

Wie viel Profil haben die Gummis denn hinten noch? Wenn sie neuwertig sind würde ich mir einfach andere Reifen besorgen und die alten per eBay Kleinanzeigen o.Ä. verhökern. Falls die eh nicht mehr so viel Profil haben sollten, würde ich die halt noch eine Saison fahren. Du meintest ja selbst, dass es nur schleift wenn der Wagen voll besetzt ist, oder? Denke das kommt nicht sonderlich oft vor (zumindest bei mir nicht), oder?
 
Würd ich auch nicht machen, wenn das schlampig gemacht wird hast nur Probleme.

@trouble:

haha, teilweise schon ein bisschen frech von BMW :d
 
Die Reifen sind dieses Jahr drauf gekommen und ich werde deshalb nicht alle vier ersetzen.

Mal schauen, im Winter hab ich das Problem ja eh nicht.
 
Sind da echte CE28N drauf?

PS:

BMW 2er Coupé: Die ersten Infos: Alles neu macht die Zwei

Gefällt mir noch gut! Klein, Diff, und genügend Power. Fahr ich im Frühjahr mal Probe. Mein Nachbar hat nen 135i, der mich doch auch etwas begeistert, aber das Auto sieht einfach schlimm aus. Da wäre der 235i ne Lösung für.

Tränige 1er Frontscheinwerfer ...... NEIN
Gefällige Proportionen........ JA
Heckantrieb..... JA
Reihensechser... möglich

Klingt so, als ob ich dann in 5-6 Jahren nen gebrauchten 235i hole :fresse:
 
Nicht in 3 Jahren? :fresse:




SCNR :d
 
Tränige 1er Frontscheinwerfer ...... NEIN
Gefällige Proportionen........ JA
Heckantrieb..... JA
Reihensechser... möglich

Klingt so, als ob ich dann in 5-6 Jahren nen gebrauchten 235i hole :fresse:

Würde ich erst mal schauen, wie sich die Preise verhalten. Selbst die Gebrauchtwagenpreise (siehe 1er BMW) sind ja doch "recht happig" sobald es um etwas mehr Motorisierung und Ausstattung geht.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt leider überhaupt nicht bei den Kompakten von BMW. Ein 1er BMW wäre mich z.B. deutlich teurer gekommen als damals mein E91. Für den Preis vom E91 hätte ich aber auch (fast) nen 5er Touring bekommen.

Der 2er gefällt mir aber auch richtig gut.
 
ich find den 2er auch richtig schick, bin gespannt, wann ich den hier das erste mal in natura seh ;)
definitiv aber ein auto für die wunschliste "wenn du endlich mal aus der uni raus bist" :d
 
Nicht in 3 Jahren? :fresse:
SCNR :d

:fresse: ne, dafür läuft der 325 noch zu gut. Aber in 5-6 Jahren nähert man sich der Grenze bei der Reperaturen wirtschaftlich kritisch werden. Ich würde ja auch ohne zu zucken gerne wieder nen 3er nehmen, die sehen wirklich total gut aus, aber ich finde der jetzige 3er ist mit 4,624-4,734m zu 4,262-4,492m beim E46 ganz erheblich größer. Ich kann nicht sagen, dass ich einen Sinn bei einem derartigen Größenwachstum erkennen kann. Der 2er würde von den Abmessungen sehr gut in die Fußstampfen des alten 3ers passen.
 
Hey VL, wielange dauert das denn, bis so ne Abstandsmessung bei mir daheim ankommt..:fresse:?

"Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate."

Quelle:
Verjährung Teil 2: Verfolgungsverjährungsfrist

Wenn es also in 3 Monaten nicht bei dir angekommen ist, kann es dir auch egal sein ;) Wobei es da Sonderfälle gibt. Kommt ein Schreiben (Datum auf dem Schreiben zählt - nicht die Zustellung!) in der Frist mit Anhörungsbogen, gilt das als "Unterbrechung". Sprich ab da gilt eine erneute 3-Monats-Frist.

Mit etwas Glück (und ein paar "Tricks") bekommt man aber auch 3 Monate nach Zustellung des Anhörungsbogens überbrückt. Besonders wenn erst überhaupt ermittelt wird, wer das Fahrzeug gefahren ist ... ich spreche aus Erfahrung ;)

Bei kleinen Sachen würde ich es aber nicht drauf anlegen und einfach kommentarlos da Bußgeld zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2er BMW sieht irgendwie komisch aus. Weiß nicht, irgendwas passt da nicht...


Btw, wie war das nochmal mit den Farbunterschieden und BMW?



:shot:
 
Mal ne doofe Frage (ich hab was Lackieren angeht nicht viel Erfahrung) : Sieht der gleiche Lack vom gleichen Lacker im gleichen Arbeitsgang gelackt auf Plastik anders aus als auf Metall?




Quelle:
Verjährung Teil 2: Verfolgungsverjährungsfrist

Wenn es also in 3 Monaten nicht bei dir angekommen ist, kann es dir auch egal sein ;) Wobei es da Sonderfälle gibt. Kommt ein Schreiben (Datum auf dem Schreiben zählt - nicht die Zustellung!) in der Frist mit Anhörungsbogen, gilt das als "Unterbrechung". Sprich ab da gilt eine erneute 3-Monats-Frist.

Mit etwas Glück (und ein paar "Tricks") bekommt man aber auch 3 Monate nach Zustellung des Anhörungsbogens überbrückt. Besonders wenn erst überhaupt ermittelt wird, wer das Fahrzeug gefahren ist ... ich spreche aus Erfahrung ;)

Bei kleinen Sachen würde ich es aber nicht drauf anlegen und einfach kommentarlos da Bußgeld zahlen.

Also ich vermute leider, dass ich wsl mein Punkte Konto eröffnen darf.
1. Verstoß in 3,5 Jahren ca. :d Die stellen die Messgeräte idR nur in begrenzten Autobahnabschnitten hier bei mir auf, und ich dachte mir noch wieso der vor mir auf einmal bremst..bin dem halt Stück für Stück näher gekommen.. hab dann nur noch 2 Stative im letzten Moment stehen sehen. :fresse:

Egal, selbst wenn der Lappen n Monat weg sein sollte, betrifft mich sowieso nur 2 Tage x 4 Wochen, mehr bin ich eh nicht daheim. :d
Stinken tuts mir dennoch allemal.
 
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