[Sammelthread] Automobile

Punkte sind zum sammeln da :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kurze Frage. Meine Schwester hat auf dem Weg zur Arbeit, auf ner Autobahn... Ne liegende Leiter erwischt, ihr gehts gut, ihr Up hat was abbekommen. Aber nicht viel.

Polizei hat anzeige gegen unbekannt geschrieben, muss sie die SB der Vollkasko zahlen?

Mal ne kurze Frage. Meine Schwester hat auf dem Weg zur Arbeit, auf ner Autobahn... Ne liegende Leiter erwischt, ihr gehts gut, ihr Up hat was abbekommen. Aber nicht viel.

Polizei hat anzeige gegen unbekannt geschrieben, muss sie die SB der Vollkasko zahlen?

Nur wenn der Verursacher (= der, der die Leiter verloren hat) nicht ausfindig gemacht werden kann greift ggf. die Vollkasko deiner Schwester. Und - falls vorhanden - wird dann auch die SB fällig. Ansonsten läuft es natürlich über die Haftpflicht des Verursachers ohne Kosten für dich/sie.

PS: Viel Glück. Bekannter hatte letztens ein ähnliches Problem. Vom LKW vor ihm ist ein Metallteil runtergefallen und hat ein Loch in die Stoßstange geschlagen. Trotz Nummernschild und Anzeige bei der Polizei wurde das Ganze eingestellt (da nicht 100% nachweisbar, ob der LKW das Teil verloren hat oder nur drüber gefahren ist ...)

Punkte sind zum sammeln da :p

Kannst gern "kostenfrei" meine haben :d

Nur wenn der Verursacher (= der, der die Leiter verloren hat) nicht ausfindig gemacht werden kann greift ggf. die Vollkasko deiner Schwester. Und - falls vorhanden - wird dann auch die SB fällig. Ansonsten läuft es natürlich über die Haftpflicht des Verursachers ohne Kosten für dich/sie.

PS: Viel Glück. Bekannter hatte letztens ein ähnliches Problem. Vom LKW vor ihm ist ein Metallteil runtergefallen und hat ein Loch in die Stoßstange geschlagen. Trotz Nummernschild und Anzeige bei der Polizei wurde das Ganze eingestellt (da nicht 100% nachweisbar, ob der LKW das Teil verloren hat oder nur drüber gefahren ist ...)

Kannst gern "kostenfrei" meine haben :d

Danke, naja niemand hat gesehen wo die Leiter her kam... Daher siehts eher schlecht aus. Ich hab das Auto noch nicht gesehen, aber hat wohl ne Delle am Seitenschweller abbekommen. Den Rest wird der Unterboden abbekommen haben.

nimmst du bafög in anspruch? bei mir kost der kurz allein 5000€. da das meine erste weiterbildug ist, bekomme ich die subventionen von der nbank. das sind irgendwas mit 1500€ erlass bei bestehen. auf die restliche summe bekomme ich auch noch mal 30% bei bestehen und sofort zurück bezahlen. also soo teuer ist es nicht. nimmt man die ganzen förderungen und rechnet die literatur, lieg ich bestimmt bei 4000€

werds auf jedenfall beantragen..muss mal schaun ob ichs bekomme...werds auf jedenfall beantragen.

hab 2 stipendien für den meister (insg. 11€) von daher is mein kurs usw eig schon bezahlt...bleiben "nur" noch die lebenshaltungskosten...die sind hier in der gegend aber auch nicht ohne....

Boah ich bekomme zu viel.

Neues AGR von Delphi von 100 euro drinne . Karre läuft immer noch scheise.Letztens stand die lambda noch bei.

Also heute nochmal auslesen lassen. Wenn nur dass AGR drinne steht geht der karren fuern 1000er weg

dauernd das agr zu erneuern ohne die ganze scheisse mal ordentlich sauber zu machen...die ganzen leitungen usw...bringt auch nix.

wenn man das macht, dann alles schön ordentlich säubern...auch am besten ansaugkrümmer usw ab

So also Werke hat angerufen. Schleift auf beiden Seiten (so gesehen ist das ja gut). Die vermuten dass die Pirellis relativ breit ausfallen weil Fahrwerk ist komplett in Ordnung.

Mal gucken, lasse vll die Kanten anlegen...

na das is doch eig ne postitive nachricht :)

bördeln is immer so ne sache....wenns gut gemacht ist keine probleme...wenns schlecht gemacht ist, dann katastrophe -.-

bördeln is immer so ne sache....wenns gut gemacht ist keine probleme...wenns schlecht gemacht ist, dann katastrophe -.-

Oder man kauft nen alten Subi, dann kann man gleich mitm schweißen am Radlauf anfangen....

Ich bin auf den neuen 2er mal live gespannt, sieht jedenfalls auf den Bildern schon gefälliger aus als der neue Mini.
Aber wenn ich mir jetzt ein Auto aussuchen dürfte, würde es wohl ein 1er MQP werden. Dieser hat immer noch die schönste Coupeform.

Darf auch n Lappen für n Monat abgeben +160 Euro und 3 punkte. Wär auf der BAB angeblich bei 111km/h nur 16 Meter vom vordermann weg gewesen. Bezweifel ich.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

na das is doch eig ne postitive nachricht :)

Na, wie man es nimmt. Ich find's schon ungewöhntlich dass mit Serienfahrwerk, Serienfelgen und Serien-Reifendimensionen Unterschiede zwischen Reifenfabrikaten den Ausschlag geben ob das ganze schon schleift. Kennt man so ja eher nicht, ich find's auch immer noch höchst suspekt.

Die Werkstatt macht das auch nicht selber, die würden das zum Reifenhändler geben - der Meister meint, die machen das schon gut... naja, mal gucken. Erstmal freuen auf die Rechnung die da kommt für einmal Fahrwerk Zerlegen und Zusammensetzen. ;)

Naja das kann schon ne Ecke ausmachen. Hab aufm Eurodubs VAG Event mit nem Futzi von KW ewig gelabert und da sind wir auch u.a. auf das Thema gekommen. Vielen Stancern hilft es eben ungemein, dass ein Maraghoni (oder wie man den vermutlich billigsten Reifen der Welt schreibt) im Vgl zu einem Conti in der Größe 235/30 20 (sowas um den Dreh war es meine ich) halt mal ganze 2 cm (!!) schmäler aufbaut. Laut seiner Aussage selbst gemessen.

Thema Bördeln: Ich hab in meiner (mittlerweile gut befreundeten Tuning) Werkstatt für Koti ab und Anbau + Kante weg und ziehen knapp 200 Euro gezahlt. 330 Fürn Lack ca meine ich.

Grad wenn der Lack älter ist, ist Neulack unumgänglich.

img-20131025-wa0007adusu.jpg

Decke drauf Klappe zu, Saison vorbei. :(

Zuletzt bearbeitet:
die unterschiede sind teils schon echt mega krass...

hab damals für meinen fofo auch nach nem extra schmal bauenden reifen suchen müssen, denn sonst hätte ich dei fw-felgen kombi auch niemals eingetragen bekommen und hätte geschliffen

Wat im Ernst?! Gut, mit solchen Dimensionen hätte ich nun nie gerechnet ...

Hatte Scarface, als ich so Probleme hatte, eine Reifenfreigabe zu bekommen, nicht erwähnt, dass es mal so einen offiziellen Test gab, was sowas angeht? war zwar damals ne kleinere Größe, aber unterm Strich läufts aufs gleiche hinaus.

Wenn die Felge ohnehin nicht wirklich schmal ist, dann istn cm pro Seite schon ne gute Ecke.
Auch wenn ich mir für meinen Teil dennoch nicht vorstellen kann, dass das das Problem bei dir ist, um ehrlich zu sein.

Edit: Wenn du mich schon quotest.. dann aber bitte so wies da steht. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry - war keine Absicht das zu verfälschen, hab' falsch gelöscht!

Naja, Tatsache ist, dass das für eine Serienbereifung schon ziemlich "spack" sitzt, war schon mit den Dunlops davor so. Würde BMW heute so wohl nicht mehr auslegen ... Die hatten aber, wenn ich so drüber nachdenke, auch keinen extra Felgenschutz. Damit bauen Reifen ja schon breiter ...

Zuletzt bearbeitet:
kennt sich von euch einer mit standheizungen aus?
webasto solls werden, neu sind mir die aber zu teuer, das gibt der geiz nicht her ^^ thermo top C is wohl universell und dann gibts ja noch die Z/C modelle, zB ausm E39 und generell als zuheizer in vielen anderen autos... interessant wäre jetzt, ob man ein Z/C heizgerät mit dem "normalen" universalkabelbaum und einer w-bus vorwahluhr betreiben kann, weiß da jemand bescheid?

Schick, wobei ich Windabweiser und Motorhaube zurckrüsten würde :d

Das ist echtcarbon!! Mit GfK unterbau.. Hatte die schon paar mal in der Hand..wiegt in etwa das selbe wie die normale Haube von meinem Bruder :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Schick, wobei ich Windabweiser und Motorhaube zurckrüsten würde :d

Na ich weiß nicht, irgendwie gefallen mir die Windabweiser :)
Das mit Motorhaube ist aber dann wenig verkackt, wenn die GFK fast so schwer ist wie die Originale :d

BxD
kannst mal in Erfahrung bringen was das für Marke ist, also der Windabweiser? Bitte

Ach ja, der CTR gefällt mir natürlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nene, carbon ist die obere schale.. Der unterbau ist GfK.
Die Haube ist.von seibon und windabweiser weiß der Kollege selber nicht

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Schade, wollts mir einfach machen, jetzt muss wohl oder übel das Internet umgewälzt werden. :d

Bringen die Windabweiser was in punkto Windgeräusche? :fresse:
Wenn nicht such ich erst gar nicht danach ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh