[Sammelthread] Automobile

Bekommst das eingetragen oder cheatest ? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Eingetragen bekommt ich das net -.-

Mein insideperfomance hat ne e-nummer...der rest is hoffen das Kontrolleur keinen plan hat ^^

Bei Racewars hats mit msd atrappe schon mal geklappt und mit meinem fofo bin ich auch 2x mit msd atrappe übern TÜV.

Blöd is halt fürn vsd hab ich keine atrappe sondern nur Rohre...leider sind die Schrauben auch total festgerostet und nach kurzem probieren hab ich den vsd dann erstma drin gelassen...weil ordentlich mitm Brenner oder so kommt man da leider auch net hin -.-

Das sind mir die liebsten, die meinen, nur weil die Schürze dran sei, ists plötzlich M-Paket :fresse2: Hasse nichts mehr, als wenn das in den Anzeigen steht, und dann fehlt die Hälfte vom M-Paket.

Wann willst dir den M392 ungefähr holen? ;)

Waren leider wenig Bilder bei mobile und von daher auf den Text mit n-Paket verlassen...als ich dann vor ihm stand musste ich mitm verkäufer auch erst nochma reden....aber preis hat dann gepasst und Fahrwerk hat er auch das m drin...von daher gings dann schon

Bin fürn meister nächstes jahr (vollzeit) eingetragen, wenn ich den hab dann kommt der ///M

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekannter fährt den in der Abbarth oder wie der tuner heisst sport version...geht gut der kleine bloss sicher fühle ich mich nie in der karre ...unfall will ich damit nicht erleben.

Steine schmeißen tut halt wenig weh, als welche an den Kopf zu bekommen ;)

PS: und ohne das wäre der Thread hier doch - seien wir mal ehrlich - auch etwas langweilig auf Dauer.

Ja, und du Racecar bist immer mittendrinnen :d

@iceman

Darf man fragen, was als Meister Netto so pi*Daumen rausspringt? :$

naja, kommt ganz drauf an wie man sich verkauft und in welcher gegend man wohnt...hier hab ich z.b als "normaler" mechatroniker schon mehr verdient als nen meister bei meinen eltern...

hier in der gegend rechne ich so mit 2-2,5k mit steuerklasse 1...sobald dann nen paar jahre berufserfahrung liegt man hier eig über 3k
kommt halt auch immer drauf an wie man sich verkauft und was man drauf hat.

Zuerst mal frisst das ganze ne Menge Schiene :d

oh ja...vorallem in vollzeit...

Ist das so heftig? Meine mal 5k € oder sowas irgendwo aufgeschnappt zu haben..

das wäre traumhaft...

hab jetzt den ersten "kostenvoranschlag" bekommen...preise können sich noch ändern...sind allein 69xx€ nur für den Kurs...dazu kommt dann noch materialien, bücher usw usw...die prüfungsgebühren, verdienstausfall (da vollzeit) da biste mit 20k dabei

Als KFZ Meister verdient man ~5500€ Brutto (~3000€ netto bei Steuerklasse 1)?! Ich glaub ich hab den falschen Job, wenn das stimmt :d

das wäre traumhaft...

hab jetzt den ersten "kostenvoranschlag" bekommen...preise können sich noch ändern...sind allein 69xx€ nur für den Kurs...dazu kommt dann noch materialien, bücher usw usw...die prüfungsgebühren, verdienstausfall (da vollzeit) da biste mit 20k dabei

Ok, dann hab ich das wohl in einem anderen Zusammenhang aufgeschnappt :d Aber wo dus sagst, erscheints schon logisch, ein Bekannter hat für den Elektrotechniker-Meister auch glaub ich um die 25k € abgedrückt. Im Vergleich zu nem Studium dennoch günstiger^^

Als KFZ Meister verdient man ~5500€ Brutto (~3000€ netto bei Steuerklasse 1)?! Ich glaub ich hab den falschen Job, wenn das stimmt :d

Denks mir auch, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass jeder Arbeitgeber die 5500 Brutto zahlt, das ist schon verdammt viel Geld für den Arbeitgeber, da kostet ihm der Meister mit Lohnnebenkosten und den Späßen mal eben um die 8000€, glaub nicht, dass sich das jedes Autohaus leisten will, und vorallem kann.

Wie gesagt, das variert sehr stark von Region zu Region...und natürlich auch von firma zu firma....

Z.b mein letzter meister lag bei über 3.5k unverheiratet

Gegenbeispiel...ich hab hier als normaler Mech 2600 brutto gehabt...das hat nen befreundeter meister bei meinen eltern noch net mal gehabt...
Kumpel von mir als Mech bei meinen eltern noch net mal 1700 brutto

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich vor jemandem auf den Bordstein ausgewichen bin. Hatte das Fahrzeug heute auf der Bühne und es ist scheinbar alles gut. Das rad lauft noch rund, der Querlenker hat kein Spiel und auch die Felge hat keinen Schaden genommen. Also wohl Glück im Unglück gehabt.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Hardwareluxx App

Sicher die wenigsten. Aber gute Meister sind selten und Gold wert. Ich suche die Garagen mittlerweile nur noch nach dem Meister aus. Chef, Verkäufer usw. können alles Luschen sein. Habs mit dem Mazda erlebt. Mein Lieblingsmeister ging und die Probleme kamen.

Kommt drauf an Welche Firma welcher Tarif ect.

In meiner letzten Firma haben wir 20 Meister gehabt. Der Jüngste war mein Meister (Der Lacker)
der hat weniger verdient als die Anderen. Jetzt verdient er soviel wie ich, nur er muss dafür nicht soviel Stunden machen :fresse:

Der Betrieb hat aber auch 100% Kosten für seinen Meister übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher die wenigsten. Aber gute Meister sind selten und Gold wert. Ich suche die Garagen mittlerweile nur noch nach dem Meister aus. Chef, Verkäufer usw. können alles Luschen sein. Habs mit dem Mazda erlebt. Mein Lieblingsmeister ging und die Probleme kamen.

Genauso sieht es aus! Und wenn der Meister sagt so und s wird es gemacht, dann wird es so und so gemacht. Schlimm wird es leider, wenn die Meister nicht mehr selbst schrauben ...

Das stimmt absolut :)

Was man natürlich bei all den Diskussionen nicht vergessen darf, sind natürlich die Regionen - bei euch in der Schweiz wird man, je nach Kanton, mit 5500€ Brutto eher unterdurchschnittlich verdienen oder? Im tiefen Osten von Deutschland wird man damit vermutlich wie der Kaiser leben können.

ps: du hast ja mal ne Probefahrt mit dem F-Type gemacht - hats für ne Bestellung "gereicht"? :d

@borsti:

Die schrauben doch leider immer seltener.. :-/

Naja wenn du da nen Gesellen hast mit 15 Jahren Berufserfahrung der nicht aufm Kopf gefallen ist,
wird das sicher genau so gut hinbekommen wie ein Meister ;)

Bei uns haben die Alten Gesellen mehr verdient als die neueren Meister ;)

Genauso sieht es aus! Und wenn der Meister sagt so und s wird es gemacht, dann wird es so und so gemacht. Schlimm wird es leider, wenn die Meister nicht mehr selbst schrauben ...

naja, die wenigsten meister schrauben noch richtig mit...klar, wenn man nen prob is oder so dann natürlich (wobei da auch viele schon nix mehr machen...) aber im normalen werkstattbetrieb sind eig kaum noch welche unterwegs.

aber genau das is ja auch die aufgabe des meisters, für den kleinkram hat er ja seine mechs...aber wenn die net weiterkommen dann muss man als meister ran.
auch finde ich pers. es echt traurig, wenn man als meister sich zu fein ist sich mal die finger wieder schmutzig zu machen...leider hab ich davon auch schon genug kennen gelernt...waren dann die die immer am lautesten geprahlt haben was sie doch alles können usw...und dann wollt man mal was von ihnen wissen oder was gezeigt bekommen...und dann standen sie nur mit ganz großen augen vor einem und haben sich mit irgendeiner ausrede verpisst

- - - Updated - - -

Naja wenn du da nen Gesellen hast mit 15 Jahren Berufserfahrung der nicht aufm Kopf gefallen ist,
wird das sicher genau so gut hinbekommen wie ein Meister ;)

Bei uns haben die Alten Gesellen mehr verdient als die neueren Meister ;)

das stimmt natürlich auch, sofern der sich auch aufem laufenden hält.

in meiner ganzen letzten firma, gabs nur zwei gesellen die ich an mein eigenes auto gelassen hätte...(fast 50 gesellen in versch. fillialen) und einer von denen beiden war einfach nur abartig krass...gut...totaler mega chaot aber ich habe noch keinen kennengelernt der mehr drauf hat als der...egal wo rum es geht, der war mein totaler go to guy ^^, leider war ich nie mit ihm in einer fillale ausser wenn ich mal wieder vertretung machen musste (ich war der einzige in der ganzen firma der das überhaupt gemacht hat...selbst als azubi musste ich einspringen wenn irgendwo nen geselle ausgefallen ist...und die azubis in der filliale standen blöd bei ihren gesellen rum :wall:)

Zuletzt bearbeitet:
Haste halt überall. Gibt solche und solche.
Wirklich gute Leute sind aber rar geworden. Ich hatte ja schon mal gesagt ich trau keinem mehr.
Zuviel gehört und gesehen.
Wenn du willst das etwas ordentlich ist, mach es selber :)

Ich Dödel mit meinem Mecha (Arbeitskollege) lieber in der Selbsthilfe mach das in Ruhe mit ihm zusammen.
las mir erklären warum was macht. Und mach das schön in Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh