[Sammelthread] Automobile

:d Wusste doch nicht, dass Du sie bestellt hast, Borsti. Aber 6 Wochen warte ich nur auf echte JDM Felgen aus Japan.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich nicht ... hab sie mit dem Auto mitgekauft :fresse:


Fassen wir das mal zusammen...
Die ats sind vermutlich genauso teuer, wiegen mehr, die warteZeit ist recht lang und die oz ultraleggera sehen den ähnlich.
Welche ist wohl die bessere Felge? :p


Laut Wheel Weight Tabelle sind es ATS: 5,5 und Ultras: 5,6 ... also mach das Gummi den Unterschied! Noch Fragen? :d
 
Pfff.. Dann eben die superleggera in 15", die hab ich aucj passend für den mx5 in der Halle liegen

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Trouble weist du ob da nen neuer Blitzer vor den Elbbrücken ist ? Hatte im Augenwinkel da etwas neues gesehn mein ich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Geld ist halt das große Thema.
Ich hab noch was über aber alles verballern will ich nicht wirklich.Will ja auch mal ein richtiges Auto mit mehr Luxus fahren, nach meinen ersten 2 Ford Escorts.
Da ich täglich einfach 40 km ins Geschäft fahre, wäre der Diesel ideal. Leider findet man bis 4000 euro nix gescheites find ich. Ob e46 oder ein anderes modell ist mir sowas von egal. Vorschläge gerne erwünscht.
Der Turbolader wurde noch nicht erneuert.Scheckheftgepflegt ist er, wurde von erstbesitzter (bj.1948) und zweitbesitzer familie mit 2 kindern beide ü40 gefahren. Verheizt sollte der nicht sein. Einzig die Möglichkeit des Turboladerschadens und der hohe km laufleistung und gelbe plakette gibt mir zu denken. Tüv Bericht letzter 09 war ohne Mängel. Motor läuft rund einzig die Öllampe ging an bei der Probefahrt. Verkäufer hat aber nix zu verheimlichen und angeboten in BMW Vertragswerkstatt zu fahren und sich gemeinsam anzuschauen.
Die Ausstattung ist halt schon geil.

wenn die öllampe erst angegangen ist beim ausmachen (gelb) dann is nur zu wenig öl drin.


naja...klingt ja net verkehrt...aber ich würde auf jedenfall schon mal so 400€ für einen austauschturbo zur seite legen....sicher ist sicher.

mit filter...nachrüstfilter halte ich nicht so viel von...aber wenn man muss dann besser als keiner...weil mit gelb kommt man ja nirgends mehr rein...bzw zumindest bald.
ansonsten weiß ich nciht wie viel das bei dem kostet und ob das für den 136ps überhaupt verfügbar ist.
 
Zum Thema vorher noch mal ein Bild. Die Perspektive ist nur mittelprächtig aber ich denke man sieht recht gut, dass die schon verdammt spack sitzen dafür, dass das mit den Dimensionen vom Band kam:

6d844e0865a65c8a6662a032a70628b1.jpg


Ich sag' mal das wird sich um Millimeter handeln. Aber laut Werkstatt (hab's ja noch nicht gesehen, kam heute erst von ner Dienstreise zurück, kann das Auto erst morgen holen) ist an der Innenkante der Radhaus-Falz kein Lack mehr... :fresse:

Gut möglich, dass die die Kante vll. gar nicht um- - sondern nur etwas anlegen müssten?



*e* Oder ... oder ... ich hau' die Räder komplett weg, besorge mir Styling 37 und stecke Hankook drauf, die bauen doch schmaler, oder ... Oder ich scheiß drauf, verdammte Axt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ob anlegen da was bringt, weiß ich ja nicht so recht um ehrlich zu sein.
.. und nimms mir mal nicht übel ( das mein ich ez wirklich ernst :d ) das mal ein richtig fetter Wurstreifen... :fresse2:
 
Seh ich auch so. Also entweder so lassen oder umlegen + ggf Lack, oder eben einen (mindestens 1cm schmäleren) falken/hankook drauf. :wink:
 
Mh ob anlegen da was bringt, weiß ich ja nicht so recht um ehrlich zu sein.

Muss. Andere fahren hinten mit der Größe angeblich noch 10er Spurplatten ... das Bild verzerrt natürlich auch etwas, mir geht es eher darum, dass das
für Serie schon ziemlich heftig ist wie ich meinen will.

.. und nimms mir mal nicht übel ( das mein ich ez wirklich ernst :d ) das mal ein richtig fetter Wurstreifen... :fresse2:

Nö warum, es stimmt ja. Das hat mir der Felgenmensch übrigens auch genau so gesagt, der war erst der Meinung, die hätten den falschen Reifen bestellt. :d
War ganz lustig, der meinte dann so "Naja, unsere Kundschaft fährt sonst eigentlich blankes Horn". :fresse:



*e* Jungs, was erzählt mir mir da mit Umlegen reicht nicht. So breit KANN ein Reifen doch gar nicht bauen, meine Fresse, das ist alles Serie. Hört auf mir
hier Geschichten zu erzählen. :d
 
Wird der 4er jetzt eigentlich schon ausgeliefert? Gerade einen 435i mit M Paket und Offenbacher Kennzeichen hier in Frankfurt an der Tanke gesehen, super schönes Auto!
 
Ja, die fahren dann aber vielleicht eine andere ET, und dann kann es wieder passen. Sofern du nicht die gleiche Felge meinst, sondern nur den gleichen Durchmesser samt Reifengröße.
Die Kanten sind ab Werk schon umgelegt /gebördelt. Nur nicht soweit angelegt, wie möglich.
Sind das jetzt die Sommerreifen? Kannst ja Federwegsbegrenzer einbauen, bis die Reifen platt sind.
Danach andere Reifen, Begrenzer wieder raus.
Ich mein, 40€ fürn paar Begrenzer oder Kante anlegen für 300,400, 500, keine Ahnung, oder gar ziehen mit beilackieren der unteren Seitenwand für 1000€?
 
Wird der 4er jetzt eigentlich schon ausgeliefert? Gerade einen 435i mit M Paket und Offenbacher Kennzeichen hier in Frankfurt an der Tanke gesehen, super schönes Auto!

Auf der IAA angegrabbelt, sehr geil das Ding. Favourit derzeit im Hause BMW =)


*e* Jungs, was erzählt mir mir da mit Umlegen reicht nicht. So breit KANN ein Reifen doch gar nicht bauen, meine Fresse, das ist alles Serie. Hört auf mir
hier Geschichten zu erzählen. :d

Wasn das fürn Wurstreifen, 265 40 18 auf 8x18 oder wie. :d :d aus der Flanke mach ich für mich 2. :haha:
Apropo Forum, was sprechen denn die, da schon mal in den Üblichen Felgen&Fahrwerk Threads nachgefragt.?

Kaufn schmalen Reifen und gut, oder fahr hinten mit maximal einer Person, mittig positioniert. :d
Also die Kombi mit gleicher ET möchte ich mir mit 20mm Platten an der Achse ned vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also. Die Perspektiven sind ziemlich verschieden, den freien Platz im Radkasten kann man so schlecht vergleichen. Aber wenn man sich mal nur die Reifen anschaut - die Dunlop sehen schon weniger wurstig aus, ne ...


Wie gekauft mit Dunlop

215b5e2dd6fc0640fea2326929f5b750.jpg



Und mit den Pirellis:

ced6466f69b828b5a27e3162eb4f243f.jpg




Was ist da bloß los. Wer es mir erklärt bekommt einen virtuellen Keks oder eine aufblasbare Waschmaschine. :fresse:


Und jetzt haltet alles das Maul mit euren scheiß Wurstreifen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: sehen wirklich ein bisschen wurstig aus :d
 
also die Pirellis sind mal bedeutend wurstiger, wenn das wirklich die gleiche Größe ist, kanns nur anner Felgenschutzleiste liegen oder einfach (und das ist meine idee) an nem breit aufbauendem Reifen.

Die beiden ultra tief fahrenden Freunde von mir im 3er Touring bzw 335er fahren hinten beide die exakt gleiche Kombination an Reifen und Felgen, die Hankook ziehen sich weniger als der Falken im direkten Vergleich. und die sind quasi im gleichen Budget Segment. Dunloop würde ich da auch mit reinpacken, Pirelli ist hald schon mehr Oberklasse und voila, breiter aufbauender Reifen. :d

Einmal die Waschmaschine nach Amberg liefern, bitte. :wink: :d


ne, im Ernst. mehr fällt mir da nicht ein, was anderes kanns auch nicht sein, solange die dir keine 5er Platten untergejubelt haben und schauen wollen wielange es dauert, bis du es merkst. :d
Hab mich seit dem Kauf mit den Speedlines innig mit dem Thema befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, solange es ohne Wurstreifen ist. :d


schau(t) mal genau auf die Flanke, beim Dunlop steht se recht senkrecht, während es beim Pirelle deutlich gewölbt ist.
Dabei bleib ich, breiter Reifen. :d


Bin raus für heut :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch 10" Felgen. Ich hatte 235er auf 9". Sieht so aus:

m8zfkx9b.jpg


265 auf 9" sieht mit so normalen Reifen immer wurstig aus. Du musst nen Reifen mit ner starken Flanke nehmen. Der wurstet dann auch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh