[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Heute ist die Beitragsrechnung 2014 für KFZ-Vers. reingeflattert.
Die spinnen, wieder draufzahlen, diesmal ~65,- € mehr. Letztes Jahr schon um 85,- € gestiegen.

Ja, und was machste dann beim Bremsscheibenwechsel?
Wenn kleiner, musste die Scheibe immer neu aufdrehen.
Wenn größer, tja...

Hau wech die Scheisse 1€ Ebay rein damit. Los Gizmo.
Nichtmal Kack OEM Teile passen da, Alter.

Gizzle... ich hab dir schon mal gesagt. Wenn dich die Karre ärgert. Ich komm vorbei und hol mir den Ab.

Naja. Ich hatte die Woche wieder n' E60 - und würd' nicht tauschen wollen. Und ein F10 ist mir noch zu teuer ... so gesehen wird sich so bald wohl nix ändern.

Zum Thema vorher noch mal ein Bild. Die Perspektive ist nur mittelprächtig aber ich denke man sieht recht gut, dass die schon verdammt spack sitzen dafür, dass das mit den Dimensionen vom Band kam:

Ich sag' mal das wird sich um Millimeter handeln. Aber laut Werkstatt (hab's ja noch nicht gesehen, kam heute erst von ner Dienstreise zurück, kann das Auto erst morgen holen) ist an der Innenkante der Radhaus-Falz kein Lack mehr... :fresse:

Gut möglich, dass die die Kante vll. gar nicht um- - sondern nur etwas anlegen müssten?

*e* Oder ... oder ... ich hau' die Räder komplett weg, besorge mir Styling 37 und stecke Hankook drauf, die bauen doch schmaler, oder ... Oder ich scheiß drauf, verdammte Axt. :d

so nen "wurstreifen" schaut tausend mal besser aus als riesengroße felgen mit plastidip als lauffläche

mit dem luftdruck hast du auch schon rumgespielt, gizzle? also einfach mal mehr drauf geben, vielleicht hilfts ja was :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Find the Subie:

[]http://s1.directupload.net/images/user/131025/tmp7p7rs.jpg[/]

Ich park auch lieber rückwärts ein, wenns quer zu Fahrtrichtung ist. Viel entspannter ;)

Trouble weist du ob da nen neuer Blitzer vor den Elbbrücken ist ? Hatte im Augenwinkel da etwas neues gesehn mein ich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jo, ist der "neue Superblitzer". Zumindest Stadteinwärts. Auswärts wie immer Blitzerfrei. Selbes gilt für die Osdorfer Landstraße Stadtauswärts und die B73 Höhe Neugraben (beim Autohaus). Jeweils die teuren 100.000€ Blitzgeräte. Hamburg scheint zum Ende des Jahres den Haushaltetat für den Straßenverkehr noch mal leeren zu müssen ;)

bei mir hier sprießen die auch wie pilze ausem boden...ich allein hab in den letzten beiden wochen 3 neue säulen gesehn...davor sind nochma 3 entstanden...und das nur in meiner unmittelbaren nähe.

bei meinen eltern ham die auch 5 neue säulen gebaut...

die dinger scheints aktuell im sonderangebot zu geben :fresse:

bei mir hier sprießen die auch wie pilze ausem boden...ich allein hab in den letzten beiden wochen 3 neue säulen gesehn...davor sind nochma 3 entstanden...und das nur in meiner unmittelbaren nähe.

bei meinen eltern ham die auch 5 neue säulen gebaut...

die dinger scheints aktuell im sonderangebot zu geben :fresse:

Geht aufs Jahresende zu: Die Kommunen/Städte müssen (kein Witz!) ihr Etat raushauen, was noch übrig ist. Andernfalls bekommen sie nächstes Jahr ggf. evtl. weniger ;)

Wir haben bei uns in der Gemeinde genau 1. festen Blitzer :fresse:

Nur mal doof gefragt (weils fast 2 ist und ich vermutlich einfach n Knoten im Kopf hab und ins Bett sollte... :fresse:), was hat denn die Reifenbreite mit dem Umfang zu tun?

So gesehen nichts, aber die Flankenhöhe ist eine Angabe relativ zur Breite des Reifens - und die Flanke ist für den Abrollumfang relevant. Sprich will man einen schmaleren Reifen muss man gucken, ob man mit den "Fünferschritten" bei der Flankenhöhe (Du weißt schon - 35-40-45...) klarkommt oder ob der Unterschied im Abrollumfang zu groß wird, dann hat man eben Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Ich biete 185/65R15

nein, gizzle ist der wurstkönig! :hail:
und wenn man bei google bildersuche "Dönerduftbaum" eintippt.. findet man viele bilder von gizzles bmw!

Zuletzt bearbeitet:

jener Spiegel...jene WURST

Danke für den tollen Link :-) Wobei die meiste Arbeit, nämlich das vVorbereiten fürs lackieren nicht drauf ist. :(
Ist aber die gleiche Farbe und gar nicht so häufig. Unter anderem wurden die letzten Last Limited Editions und die seltenen Redstars in Tornardorot hergestellt. Wäre die Farbe nicht so toll, würde ich das Ding zeitweise nach dem schweißen erstmal zum Rostschutz rollen. Aber das Rot muss erhalten bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh