[Sammelthread] Automobile

Waren es vor einer Woche nicht noch 3 Jahre? Wie die Zeit vergeht...

2-3Jahre! ;)

Und den 3er hatte ich nie abgeschrieben!

E-Klasse ist nix,
Generell mag ich Benz noch weniger als Audi, hässlich sind die mit AMG-Sport zwar nicht, aber besitzen...vorher noch eher nen CLS!

Und Haters gonna Hate! :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deep in deinem golf hast ja das Mono Tube. Wie weit kannst du runter bis du anfangen musst was zu bearbeiten ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
E92 320D Coupe mit M-Paket sind auch kein Stück billiger geworden :-[
 
Jo, mit Glasdach,Xenon,Navi unter 120tkm, sind es schnell 25-30k, genauso wie vor 6 Monaten :(

Muss mehr sparen :shot:
 
Weils nicht in der ursprünglichen Ausstattungsliste steht :fresse: Und die Schweller sind auch die nornalen oder?


Kann/konnte man eigentlich Chrome-Line mit M-Paket kombinieren? Rein von der Machbarkeit, weiß das gar nicht mehr, glaub aber fast, dass das nicht überall geht.

ps: war ja auch mehr Spaß als böser Ernst ;)

oh...ganz ehrlich keine ahnung...also auf der rechnung wars das komplette m-aero paket 2 (oder 3)


soweit ich weiß is m-paket von werk immer mit shadowline...also schwarz


mitm spaß, das hab ich auch so aufgenommen ;) wollt nur wissen warum falsch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass M-Paket immer mit Shadowline matt in Kombi kommt. Gegen Aufpreis gibts dann noch hochglanz schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein man konnte das m-Paket mit dem Chrome line Exterieur wählen. Sind dann aber nur die Fenster Umrandungen in Chrome.
 
Ja, kommt aber teils auf die Reihe an. Beim 5er und darüber glaub ich gehts, beim 3er gibts bei M-Paket glaub ich nur Shadowline, aber auch keinen Plan :d
 
Also in 20 Jahren, nach dem ich im Lotto gewonnen habe, kaufe ich mir den dann aktuellen A8L mit W24 Motor(welcher noch entwickelt werden muss, aber in 20 Jahren gibts den).
 
Hier, ich auch noch :)


H5N1Martin | Passat 3b Variant 1.8t Gechipt | ~ 190Ps

IMG_20130831_151452266.jpg20130713_130240.jpg20130802_074235.jpg
 
Ich suche grad die verschiedenen Austattungsvarianten und alle möglichen Ausstattungen von nem E46 318d Touring zusammen, ist irgendwie sehr mühsam, gibts da eine Seite? Im Gründe hätt ich halt nur gern gewusst welche Ausstattung überhaupt möglich gewesen wäre.
 
Kein Problem. Ich hoffe du hast nicht vor dir einen 318d als Touring zu zulegen? Ich stelle mir 115PS bei ~1550kg Leergewicht ziemlich ... mühselig vor. "Freude am Fahren" kommt da bestimmt nicht auf. Eher Frust beim Sparen ;)
 
Ja muss aber 100km pendeln, da bin ich über den Verbrauch schon froh ;)
Außerdem bin ich pöser Fahranfänger der erst seit fast 5 Jahren den Führerschein hat und ab 143PS wirds unverhältnismäßig teuer -.- 320d hätt mir schon gefallen, keine Angst (auch weil das Gebrauchtwagenangebot um einiges größer ist... ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ich hoffe du hast nicht vor dir einen 318d als Touring zu zulegen? Ich stelle mir 115PS bei ~1550kg Leergewicht ziemlich ... mühselig vor. "Freude am Fahren" kommt da bestimmt nicht auf. Eher Frust beim Sparen ;)

Ich hoffe nicht :d - Langsamer gehts kaum...hab als Alltagsschleuder nen E36 316 Compact, da passiert schon nix - der wiegt aber deutlich weniger...

Ja muss aber 100km pendeln, da bin ich über den Verbrauch schon froh ;)
Außerdem bin ich pöser Fahranfänger der erst seit fast 5 Jahren den Führerschein hat und ab 143PS wirds unverhältnismäßig teuer -.- 320d hätt mir schon gefallen, keine Angst (auch weil das Gebrauchtwagenangebot um einiges größer ist... ).

Kleiner Motor heißt nicht wenig Verbrauch, der kleine Motor muss sich auch deutlich mehr anstrengen..
Hab auch noch nicht länger nen Führerschein und da kostet der E46 320D fast das gleiche wie der E36 Compact.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht :d - Langsamer gehts kaum...hab als Alltagsschleuder nen E36 316 Compact, da passiert schon nix - der wiegt aber deutlich weniger...



Kleiner Motor heißt nicht wenig Verbrauch, der kleine Motor muss sich auch deutlich mehr anstrengen..

Ja schon klar, aber bei 100 - 130 auf der Autobahn sind 115PS zumindest für meine Verhältnisse nicht untermotorisiert. Muss eh keine Rennen fahren :P

Ja wie gesagt 150PS würden mir auch mehr taugen aber bei ~40€ Preisunterschied pro Monat (weil die günstigste Versicherung ab 143PS und unter 23 Jahren eben aussteigt) ist mir das nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, aber bei 100 - 130 auf der Autobahn sind 115PS zumindest für meine Verhältnisse nicht untermotorisiert. Muss eh keine Rennen fahren :P

Ja wie gesagt 150PS würden mir auch mehr taugen aber bei ~40€ Preisunterschied pro Monat (weil die günstigste Versicherung ab 143PS und unter 23 Jahren eben aussteigt) ists mir das nicht wert.

100-130 auf der Autobahn ja ok - probiere aber nicht zu überholen...

Was zahlst du denn dann an Versicherung?!

Ich zahle auf 60% für den Compact ~ 227€ im Quartal und nen 320D E46 Touring ist da nicht teurer..

P.S. Hab ca. 50000km im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht :d - Langsamer gehts kaum...hab als Alltagsschleuder nen E36 316 Compact, da passiert schon nix - der wiegt aber deutlich weniger...



Kleiner Motor heißt nicht wenig Verbrauch, der kleine Motor muss sich auch deutlich mehr anstrengen..
Hab auch noch nicht länger nen Führerschein und da kostet der E46 320D fast das gleiche wie der E36 Compact.

er kommt ausem ösiland....da läuft das anders...bei uns macht das eig fast keinen unterschied zwischen 18 und 20d...aber da bei denen das ja irgendwie nach leistung geht wirds da dann deutlich teurer.
 
Ja muss aber 100km pendeln, da bin ich über den Verbrauch schon froh ;)
Außerdem bin ich pöser Fahranfänger der erst seit fast 5 Jahren den Führerschein hat und ab 143PS wirds unverhältnismäßig teuer -.- 320d hätt mir schon gefallen, keine Angst (auch weil das Gebrauchtwagenangebot um einiges größer ist... ).

Anders gefragt: muss es denn ein BMW sein? Ich weiß nicht wie es bei euch in Österreich ist, aber hier in DE sind Diesel-Kombis von BMW nicht gerade "günstig" zu versichern. Hast du mal nach Alternativen - nicht von BMW - geschaut? Die Kritieren, die für BMW sprechen (Heckantrieb, sportliche Abstimmung & Fahrverhalten), dürften sich beim *18d ja erübrigen.

115PS reichen durchaus für Fahrten, das will keiner bezweifeln. Aber bei relativ wenig Leistung würde ich schon drauf achten, dass das kleine Motörchen nicht gerade 1,6 Tonnen beschleunigen muss :wink:

100-130 auf der Autobahn ja ok - probiere aber nicht zu überholen...

Was zahlst du denn dann an Versicherung?!

Ich zahle auf 60% für den Compact ~ 227€ im Quartal und nen 320D E46 Touring ist da nicht teurer..

227€ pro QUARTAL für nen E36 316i Compact?! Das sind 900 Flocken (bei 60%?!?!) im Jahr für ne Wanderdüne :d Wie alt bist du?
Ich zahle für meinen E46 325ti Compact aktuell knapp über 500€ im JAHR bei 55-60%. Und das auch nur weil meine Freundin mit drauf versichert ist. Sonst wäre es noch etwas weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
er kommt ausem ösiland....da läuft das anders...bei uns macht das eig fast keinen unterschied zwischen 18 und 20d...aber da bei denen das ja irgendwie nach leistung geht wirds da dann deutlich teurer.

Achso ok, dann hab ich nix gesagt, hab das nicht mitgeschnitten das er aus Österreich kommt.

Hatte nur mit meinen Werten gerechnet und da sind ~75€ im Monat für nen 320D ok...
 
227€ pro QUARTAL für nen E36 316i Compact?! Das sind 900 Flocken (bei 60%?!?!) im Jahr für ne Wanderdüne :d Wie alt bist du?
Ich zahle für meinen E46 325ti Compact aktuell knapp über 500€ im JAHR bei 55-60%. Und das auch nur weil meine Freundin mit drauf versichert ist. Sonst wäre es noch etwas weniger.

naja, ich hab damals (18...SF5) auch etwas über 800€ für meinen 316i compact E36 bezahlt...und da war auch nur ich als fahrer eingetragen sonst wäre es noch deutlich teurer geworden
und das war auch nur TK


jetzt zahl ich knapp 1k für meinen dicken...aber mit vk
 
Ja man braucht hier Haftpflicht (geht irgendwie nach PS) und die KFZ-Steuer (geht linear nach PS). Wäre nicht soo das Problem wenn ich die günstigste Versicherung nehmen könnte, geht aber wie gesagt nicht da die nur maximal 143PS versichern wenn du unter 23 bist.

Klar hab ich schon nach anderen Wägelchen Ausschau gehalten, V40 (ähnlich alt, bisschen günstiger, dafür Ersatzteile teurer und keine so große Community), Passat ist schon etwas zu groß, Ford Focus (wäre halt deutlich neuer bei ~5000€ Investition, gefällt mir aber innen nicht), beim Skoda Fabia/Octavia muss man leider auch schon den VAG Bonus zahlen.
Ich find den Komfort im BMW ganz angenehm, nicht zu Mercedes-weich und trotzdem gemütlich. Innenraum ist sehr schön und auch von außen sieht er deutlich frischer aus als die 10 Jahre die er wirklich alt ist ;)

Edit: Ersatzteilversorung und Anleitungen die man im Internet findet sprechen meiner Meinung nach auch für den E46. Ist beim Passat vielleicht ähnlich aber bei den anderen deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TrOuble@LLM:

Bin 23, 60%, Frau darf das Auto auch fahren und der ist vor allem so teuer weil er auf 60000km im Jahr versichert ist ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh