[Sammelthread] Automobile

Wer fährt denn freiwillig 60.000km mit nem 316i und will im Internet dann andere davon überzeugen, dass nen 318d in Sachen Fortbewegung (=Beschleunigung) überhaupt nix ist?! :d

PS: Aber okay wird wohl auch daran liegen, dass du unter 25 bist. Danach wird es schlagartig günstiger. 60000km pro Jahr ist aber schon ne extreme Hausnummer. Wozu hast du dann noch einen 320d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer fährt denn freiwillig 60.000km mit nem 316i und will im Internet dann andere davon überzeugen, dass nen 318d in Sachen Fortbewegung überhaupt nix ist?! :d

PS: Aber okay wird wohl auch daran liegen, dass du unter 25 bist. Danach wird es schlagartig günstiger.


Ist nur das Alltagsauto - mehr nicht, halt 316 mit LPG somit super billig und wird nur für die Fahrten zur Arbeit benutzt und um irgendwelche Ersatzteile zu holen.

Der 320D hat jetzt nen Compact (so nen 1.9L von 8/2000) von Frau abgelöst. Sie fährt jetzt den 320D bis der 316 LPG Compi kein Tüv mehr bekommt.

Der 320D hat erst 86tkm runter und ist mir einfach zu Schade damit 50tkm im Jahr abzureißen, solang der LPG Compi noch Tüv hat wird er gefahren.

Wir sind auch nen paar 318er Probe gefahren und da passiert echt weniger als bei meinem 316 LPG Compact.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jeden Tag 250km zur Arbeit? Oder wie viel fährst du?
 
Aber jeden Tag 250km zur Arbeit? Oder wie viel fährst du?


Die Km werden jetzt zurück gehen da wir jetzt am We die weiten Strecken mit dem E46 fahren werden - bis jetzt sah es ca. so aus:

jeden Monat nach Berlin ~ 15tkm im Jahr
alle 2 Monate nach Passau ~ 9tkm im Jahr
ca. alle 3 Monate nach Frankfurt ~ 2400km im Jahr
Jeden Abend nach Mecces Kaffee trinken ~ 7tkm im Jahr
Fahrt zur Arbeit ~ 18tkm im Jahr

und der Rest zu irgendwelchen Kunden, mal eben zum Shoppen nach Düsseldorf oder so...

vom letzten Jahr....:
5742,94L
59505KM
Sind bei mir 8,07€ auf 100km
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann brauchst du ja gar keine Wohnung und somit keine Möbel!
Wäre ja gar nichts für mich, so viel Zeit im Auto zu verbringen.

Ich fahre ja schon 82km pro Tag und wenn ich dann mal wieder zwei oder drei Wochenenden mit dem Auto in Hamburg unterwegs bin (allerdings alles privat), hab ich schon die Schnauze voll vom Fahren und von der Autobahn.
 
Cool, dann brauchst du ja gar keine Wohnung und somit keine Möbel!
Wäre ja gar nichts für mich, so viel Zeit im Auto zu verbringen.

Ich fahre ja schon 82km pro Tag und wenn ich dann mal wieder zwei oder drei Wochenenden mit dem Auto in Hamburg unterwegs bin (allerdings alles privat), hab ich schon die Schnauze voll vom Fahren und von der Autobahn.

Wir können beide nicht doof zuhause rum sitzen und nur Fernseh gucken - wir brauchen was zu tun ^^
 
ich fahr ja gern auto...aber als ich allein nur für um auf die arbeit zu kommen 40tkm im jahr geschrubbt hab, hät ich kotzen können...und wenn ich mir vorstelle dass dann auch noch in nem E36 mit mini motor...dazu noch gas wo nochma leistung weggeht..nenene...das ist qual


ab freitag hab ich jetzt auch wieder knapp 60km/tag um auf arbeit zu kommen....das geht noch...aber viel mehr würde ich ehrlich gesagt net mehr machen...und das auch nur mit nem auto wos spaß macht zu fahren.

aber allein wenn ich dran denk jetzt jede woche wieder zu tanken :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr ja gern auto...aber als ich allein nur für um auf die arbeit zu kommen 40tkm im jahr geschrubbt hab, hät ich kotzen können...und wenn ich mir vorstelle dass dann auch noch in nem E36 mit mini motor...dazu noch gas wo nochma leistung weggeht..nenene...das ist qual


ab freitag hab ich jetzt auch wieder knapp 60km/tag um auf arbeit zu kommen....das geht noch...aber viel mehr würde ich ehrlich gesagt net mehr machen...und das auch nur mit nem auto wos spaß macht zu fahren.

aber allein wenn ich dran denk jetzt jede woche wieder zu tanken :kotz:


Die 75Km Arbeitsweg am Tag sind bei mir reiner Stadtverkehr, da ist es egal welcher Motor..

Und die restlichen KM werden jetzt mit dem E46 gesfahren.

Und für mich persönlich lässt sich der E36 schöner Fahren als der E46! (Frau findet den E46 besser)
 
Soll ja auch andere Freizeitbeschäftigungen geben als mim Auto in eine andere Stadt zu tuckern^^

Edit: Wie lange brauchst du in die Arbeit? Ich meine 75km (hin und zurück?) hört sich ja nicht so tragisch an aber nur Stadt... das sind ja fast 2h bei ~40km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimative Zeit-, Nerven- und Geldverbrennung...

Warum man dann noch jeden Abend (?!?) ins MC Cafe fährt ist fast noch schwerer zu verstehen.
 
Ultimative Zeit-, Nerven- und Geldverbrennung...

Warum man dann noch jeden Abend (?!?) ins MC Cafe fährt ist fast noch schwerer zu verstehen.

Vorallem kannst du für die Fahrtkosten (8,07€ / 100km und einer Gesamtstrecke von ~7000km / Jahr) von knapp 600€ / Jahr fast ne schicke Jura selbst Zuhause hinstellen ... Kosten für den Kaffee bei Mecces nicht mitgerechnet ;)

Aber jeder, wie er möchte. Ich hätte mir für die langen Strecken schon längst ne Bahncard o.Ä. zugelegt.

Edit:


Im Video wirkt der Arsch von der Kiste ganz schön ... unproportional (besonders bei 2:21). Hoffe das ist in echt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
75km stadt...wenn ich das jetzt mal mit dem bewegungstempo in ffm hochrechne...dann sind das mal locker...aber ganz locker...3h die ich da nur unterwegs wäre...nenene...auf keinen fall würde ich das machen....und bei dem sprit den man da verbrät...
 
75km Landstraße sind für mich völlig in Ordnung, doch durch die Stadt und dann noch mit einem Schalter ... das würd ich keine Woche lang durchhalten.
 
Ein Vorteil hats.... Man kann der tanknadel beim wandern zu gucken xD

Wenn ich 3kn Stadt Verkehr habe bekomme ich ja schon nen Affen...

Mein Respekt für diese ruhe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vor allem mit so einem E36 Compact Koffer. :d

Ich find das gar nicht so schlimm wie Ihr sagt, weder das Auto noch die KM ;-)
Der Compact hat zwar kein Motor :P aber sonst fast Vollausstattung.

Wie gesagt wird in nem knappen Jahr auf jeden Fall abgelöst, weil da der Tüv abläuft.
Dann kann meine Freundin übergangsweise das 330ci Cabrio fahren, wenn ich den 320D brauche bis ich für Sie was neues habe :d
 
Kundenfahrzeuge. :haha:


Und warum musstest du ihn mit deinem Post wieder auf die Idee bringen hier zu trollen?? :(
 
Ich fahr zurzeit auch 110km am Tag nur für Arbeit. Werde bald nach Oldenburg in die Zentrale wechseln. Dann sind das auch 160km/Tag.
Hab das schon mal nen Monat lang gemacht.
Ich fahre jetzt 45min pro Strecke nur Landstraße, dann fahr ich eine Stunde, davon hälfte Landstraße, hälfte Autobahn.
Alles Gewöhnungssache. Ich komm damit klar, werde aber wenn ich Zuhause ausziehe, auf jeden Fall dichter zur Arbeit ziehen.
Aber 50km pro Strecke ist auf jeden Fall tragbar finde ich!
Vor allem lieber 50km über Bab und Bundesstraße als 10km durch ne Stadt eiern!
 
Riverna mit dem komischen Nissan (?), jeah, dann fehlt ja nur noch der Dauerzeitgamer, IntelFreak (der mit den Volvos) und unser kleiner Pony Liebhaber damit die Runde wieder komplett ist :fresse:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich die alle verschlafen ? ^^

Deep vllt ists untergegangen.

bei 320mm vorne muss da schon die olle Schraube raus und umgelegt werden an der VA ?
Ich möchte ungern was ziehen oder Breitere Kotis kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verschlafen, ist nur schon laaaange her^^
2006/2007 müsste das gewesen sein

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh