[Sammelthread] Automobile

Solange es bei den richtigen Autos die Minderheit bleibt, wayne.

Das "Problem" ist mMn weniger der Dreizylinder ansich, sondern die daraus resultierende Auswirkung das 4 und 6 Zylinder in ein höheres Preissegment geschoben werden. Schon jetzt bekommt man bei BMW einen 6 Zylinder Benziener erst bei 300PS aufwärts. Auch beim Diesel ist das wohl nurmehr eine Frage der Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das interesiert viele Kunden nicht. Solange BMW drauf steht und das wars denn auch mit ihrem Wissen über das Auto ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das interesiert viele Kunden nicht. Solange BMW drauf steht und das wars denn auch mit ihrem Wissen über das Auto ;)

Es interessiert vor allem die Neuwagenkäufer* und Fuhrpark-Manager nicht. Ob Lieschen-Müller sich von ihrem Hart ersparten Geld einen gebrauchten BMW in dritter Hand vom Händler mit einem 3-, 4- oder 6-Zylinder Motor kauft, dürfte dem Hersteller herzlich egal sein ;)

* so lang es eine gut Motorisierte Alternative gibt.

Trouble so seh ich das auch. Ist ähnlich hier wie mit der Hardware man ist ne kleine Randgruppe mit der man an der Börse kein Geld macht :).

Was bekomnst da rein ? 3 Autos und equip ?
Sehr nice hätte ich such gern.

Sowas hätte ich den Preußen zugetraut, aber jetzt macht des auch schon die VPI Coburg. :shake:

2r2njo1.jpg

Und wie man sieht ein eindeutiger Unfallschwerpunkt ...

keao91.jpg

Trouble so seh ich das auch. Ist ähnlich hier wie mit der Hardware man ist ne kleine Randgruppe mit der man an der Börse kein Geld macht :).

Was bekomnst da rein ? 3 Autos und equip ?
Sehr nice hätte ich such gern.

Da passen eher so 5 Autos rein + 1 auf die Bühne und eins drunter wenns sein muss und 5 aufn Hof :d

Platz ist da genug, vorallem überall Druckluftanschlüsse vorhanden, mehrere Starkstromanschlüsse, ist schon nen Traum :)

Ab 01.12 können wir da rein :)

Und was kostet die so im Monat?

Kerzengerade und breit, wenn man da nie kontrolliert kannst du dir sicher sein, dass da mit 100 durchgekachelt wird. ;)

Blacky wie schaffst du es eigentlich auf einen Verbrauch von unter 7L mit dem 325d zu kommen? Viel Landstraße/Autobahn?

Edit: sehe gerade, dass du absolut im Durchschnitt liegst (zumindest bei Spritmonitor). Irgendwie muss ich ernsthaft mein Fahrprofil und Stil überdenken. Not :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schön, wenn die Autos so wenig verbrauchen, aber solchen Beiträgen kann ich irgendwie nicht glauben.

BMW E93 335i

Landfahrt: 6,5 L (70-100 kmh)
Autobahn: 7,4 L (90-130 kmh)

Das ist doch selbst bei solchen Geschwindigkeiten mit nem 335i nicht machbar oder?

Bei konstanter Geschwindigkeit mit Tempomat ohne viel Bremsen und Beschleunigen möglicherweise schon. Könnte ich mir vorstellen ;)
Oder andersrum, warum sollte er dann mehr verbrauchen als andere 6-Zylinder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schön, wenn die Autos so wenig verbrauchen, aber solchen Beiträgen kann ich irgendwie nicht glauben.

Das ist doch selbst bei solchen Geschwindigkeiten mit nem 335i nicht machbar oder?

ich denke schon das das machbar ist. Ich habe in Schweden und Dänemark einen Rekord-Tief-Verbrauch von 8,xLiter (gemischt) erreicht. Bei reiner Autobahnfahrt wären auch sogar 7,5Liter drin gewesen. Und das bei nem 10 Jahre alten Benziner. Ich denke die Technik wird nicht stehengeblieben sein.

Heftig, hätte ich nicht gedacht.
Ich dachte halt 6-Zylinder ist nicht gleich 6-Zylinder.
Immer hin ist es ein 335i, der auch ordentlich Dampf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es macht keinen Unterschied beim Spritverbrauch ob man nun 200 oder 400 PS hat, wenn man in der gleichen Zeit auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunigt.
Gleiches Motorkonzept und Zylinderanzahl vorausgesetzt. Ein 4-Zylinder wird natürlich immer sparsamer sein als ein 6-Zylinder.

Also n Kumpel von mir fährt einen, bei Tempomat 100 sinds um die 8l Realverbrauch.
Man kann natürlich auch spielend leicht ne 1 davorsetzten.:d

Edith: Dazu muss in dem Falle gesagt werden, dass er 8,5 und 10x20 Walzen fährt.. Ab werk sinds ja 8 und 9x19 meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch noch nicht mal gesagt was fürn Reifen drauf ist. :haha:

Irgendwie sieht mir das bei dir bald nach mehr aus...

Zuletzt bearbeitet:
Also 20" sind definitiv too much für nen E9x :fresse:

Mh würde ich nicht mal sagen, das hier sind auch 20":

und ich finde dass die durchs Tiefbett kleiner wirken.

Jop. Sehen fast aus wie 16". Hätte er ruhig mal 22" Felgen nehmen können ...

Reifen aufziehen brauchst du dann auch nicht mehr. Jede Saison einfach ne Dose Plastidip pro Felge ...

Mh würde ich nicht mal sagen, das hier sind auch 20":

[video=vimeo;76040291]https://vimeo.com/76040291

und ich finde dass die durchs Tiefbett kleiner wirken.

Ja, wirken kleiner als die von Troubles Bildern, aber ich bin eh kein Fan von großen Felgen. Ich hab 17" und das reicht vollkommen aus und sieht optisch jetzt auch nicht schlecht aus. 16" geht wegen der Bremsanlage ja leider nicht, sonst würde ich evtl. sogar 16" nehmen.

fknoogug.jpg

Also 17" darf es auf dem E91 schon sein. Hatte ja 16" (kleiner ging nicht) auf dem ehemaligen und die waren "ok", aber schon recht wulstig:

Übel war nur der Platz im Radkasten hinten mit den Felgen (205er Gummis). Konntest du quasi deinen Kopf reinstecken, ohne den Reifen/Felge von der Achse zu nehmen :fresse:

Auf dem E46 Compact passen 17" mMn. absolut perfekt. Größer dürfte auch nicht mehr. Erst recht bei den schlechten Straßen in HH. In Kombination mit dem Sportfahrwerk ist das teilweise schon holprig genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh