[Sammelthread] Automobile

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Haldex-Ölwechsel bei VW: 49€

Ölkartusche kostet 17,14€ und passt in jede handelübliche Kartuschenpistole, dazu könne ich mir noch eine neue Ablassschraube inkl. Dichtring für 39 Cent gönnen. Oder sollte ich es doch machen lassen wegen der kostenlosen Wäsche?? :haha:

longlife füllung - wenn er wirklich fällig ist, schmeißt der afrikaner dann einfach die dinge raus und fährt 2wd
 
Meine neuen Conti TS850 sind von 2213. Fahren sich auf trockener Straße und bei Regen schon mal besser als die alten Goodyear Ultragrip 7.
 
Ich weiß wohl, das du und Deep Nokya fahren - Deep hatte sie mir zu seiner Zeit auch empfohlen, daher wollte ich nachfragen. :d Ich kenne deinen Wagen besser als du!

Die Nokya hatte ich über 2 Jahre lang als TFL codiert (60% Dimmung) und als Abbiegelicht mussten sie auch herhalten, bei jedem Abbiegen oder im Kreisverkehr leuteten sie auf der ensprechenden Seite kurz. Letzte Woche beim Verkauf haben beide noch einwandfrei ihren Dienst verrichtet. :)

longlife füllung - wenn er wirklich fällig ist, schmeißt der afrikaner dann einfach die dinge raus und fährt 2wd

Sollte ich ohne größere Schwierigkeiten im April frischen TÜV bekommen wird nochmal etwas investiert, bis dahin will ich kein unnötiges Geld investieren. ;)
Etwas unverschämt ist dieser Preis fürn Wechsel schon, der Einkaufspreis der Kartusche dürfte bei ca. 5-7€ liegen. Für den großen Service (mit Filter) hab ich letztes Jahr 89€ gezahlt, der Ölwechsel vom Motor hat weniger gekostet (29,90€ fix für den "Intervallservice", 15€ für Filter und Schraube, 35€ für 5l Öl). :mad:

Und ich hab einen Fehler entdeckt, nach Rechnung und Serviceheft war der Wechsel bei 298.000km und bei Spritmonitor steht 289.000km drin, somit ich hab noch 6.500km frei ... reicht für den geplanten Einsatzzweck bis April aus. :bigok:
 
Letzte Woche beim Verkauf haben beide noch einwandfrei ihren Dienst verrichtet. :)

;)



Heute Nachmittag hab ich alle möglichen Konstellationen durchgerechnet, vom Golf IV 2.8er bis Passat 2.5 TDI mit Steuern und Versicherung. Bis auf einen 1.6er Golf würde ich mit keiner Version preiswerter fahren, liegt einfach an der recht niedrigen Einstufung vom Bora -> der hat wegen dem 4Motion eine eigene TSN bekommen. :d
Jetzt kostet der Bora aus Fixkostensicht 76 Cent pro Tag.
 
Lasst ihn doch machen :d Ich hätt mir an seiner Stelle auch um 20k€ was unvernünftiges gekauft, und die 5k € in ein Alltagsauto gesteckt.

Z4 3.0si + Skoda octavia tdi oder sowas in die Richtung :d
 
So schön Cabrio fahren auch ist, ich als starker Allergiker hätte davon an den meisten Tagen im Jahr nichts. :(


Ich bräucht wirklich nur ein preiswerteres Auto für ein paar Stadt- und Überlandfahrten (Einkaufen, Freunde, Party, ...), geschätzte Laufleistung p.a. sind 6.000km. Natürlich könnte ich für diese Fahrten auch den A4 nehmen, gäbe keinen Grund warum er für diese Fahrten weniger geeignet sein sollte.
Es liegt an der Parkplatzsituation bei mir, ich will den Audi ungern auf der Straße stehen lassen und mir geht es dann wie Trouble. Am Bora hab ich schon ein paar Kratzer gefunden die ich mir nicht erklären kann und ebenso eine Delle in der Beifahrertür.
Wo er letztens für ein paar Tage vorm Haus stehen musste bin ich nachts aufgewacht und musste aus dem Fenster schauen ob alles in Ordnung ist.
 
Stimmt man kann für einfachste Dinge dann auch sämtlichen Scheiss durchs Auto schicken und das ganze dann unnötig verkomplizieren. Und die vom Kunden erlebte Funktion unterscheidet sich dann nicht von einfacher aufgebauten Systemen.

Was meinst Du denn genau mit dieser Aussage?
 
Ich will mir ja den Bürositz aus dem Sitz von 7er bauen, vom E65. Nun habe ich jemanden gefunden, der mir so ein Sitz verkaufen würde, aus einem Schlacht-7er. Nun will er aber wissen, was meine Preisvorstellung wäre. Hmm, toll.
 
Guck doch einfach mal bei ebay, für was die so weggehen und unterbreite ihm eine Ähnliche Summe, das ist fair !
 
Ich habe erstmal gefragt, was für ein Sitz das ist und in welchem Zustand.

Naja, Sofortkaufpreise haben NULL Aussagekraft.
 
Ach, ich komme vom Geschäft aus nicht in's ebay rein. Dachte, es wäre einer der überteuerten Sitze.

EDIT: Mein Kollege hat gerade eine geile und coole Idee gebracht: den Sitz vom PC aus zu steuern. :) Ich bin nicht drauf gekommen, ich hätte ihn ganz normal vom Sitzbedienteil gesteuert. :) Aber über den PC ist es natürlich viel geiler.
 
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Hab ja einen passat 3b 1.8t Variant.

Der ist vom vor Besitzer 30mm tiefer gemacht worden mit Federn.
Mich stört allerdings das man wirklich jeden Stein merkt und jede Bodenwellen. Kommt fast ungefiltert an.

Hat da vllt jemand eine relativ günstige Lösung?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei 30mm Tieferlegung bringt ein Reifen mit mehr Querschnitt mehr als die Originalfedern, denn von 30mm dürfte der Komfort nicht so dramatisch leiden, dass man jeden Stein merkt.
 
Wie lang wurde er so gefahren ? Ich würde gleich Domlager und sämtliche Schrauben mit wechseln.
Je nachdem wie lang die Dämpfer mit den Federn gefahren wurden (wenn es die Standart sind)? Die gleich mit, wenn man schonmal dran ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil? :d
30er Federn sind bei Serienbereifung bzw Wurstpellen mal überhaupt kein großer Unterschied. Vll bisschen zart besaitet würde ich sagen..
 
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