[Sammelthread] Automobile

Nä, scheiterte an der Schwelle vorm Mecces. :(

Mal im ernst, ich musste mich über die Aussage amüsieren was die 30mm angeht und es tut mir auch wahnsinnig leid, aber da jetzt so n Fass aufzumachen ist echt bisschen drüber. ;)
Ich saß noch in keinem Auto, das mit Gewinde weicher wurde und dazu zählt auch ein e92 m3 und das mitm KW FW.
Dass mein DTS von Haus aus schon nicht weich ist bestreitet keiner, schon gar nicht auf der letzten Windung aber ich bin mir recht sicher, dass Deep sein bald 3x so teures H&R Monotube nicht als weich empfand auf lange Strecken.
 
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Es geht einfach darum, das die prinzipielle Tieferlegung keinen Einfluss auf die subjektive Härte eines Fahrwerks hat. Nicht mehr und nicht weniger. (Ich hoffe, du argumentierst jetzt nicht mit "Je tiefer desto weniger Federweg" ...)
 
Hm garage mieten oder nicht, ich müsste 500m laufen.
 
tiefgarage 45€ oder draußen für 30€, bei beiden nix dabei.
 
Kann ein Scheppern/Klappern/Schleifen/wasauchimmer aus Richtung Antrieb (Irgendwo so unterhalb des Radios oder so) bei Belastung (Also immer wenn Motor unter Last ist... ) ein Indiz für ein defektes Getriebe sein?
 
Hm, ne... halte ich dem Geräusch nach für unwahrscheinlich.
 
Zieh Handbremse an, Kupplung kommen lassen leicht und schau wie weit der Motor sich bewegt.



Hardyscheibe? Mittellager? Hitzeschutzbleche?
 
Hab nen Automaten. Darum komm ich drauf, dass es evtl das Getriebe ist.

Hardyscheibe klingt auch anders, die ist bei mir auch fällig. Die klackt einmal, wenn ich vom Gas gehe.
Das ist aber wirklich ein permanentes Scheppern/schleifen/klackern/rasseln.

Vielleicht fällt Ringkeeper noch ne passende Umschreibung ein, der hats auch gehört :fresse:
 
Sehr hilfreich :fresse:
 
Ja, metallisch ist es auf jedenfall :)
Kaffeemühle... na gut. Halt ein metallisches Scheppern.
 
Klappern, schleifen, scheppern... alles sowas.

Vielleicht schaff ichs mit nem vernünftigen Mikro mal was aufzunehmen :d
 
Flexrohr? Auspuff der irgendwo gegenschlägt?

Beschreib doch mal wann es auftritt. Anfahren/Beschleunigen Bremsen?
 
Ich habe doch beschrieben, wann es auftritt :fresse:
auspuff könnte sein, aber den habe ich vor kurzem gewechselt und das Geräusch war schon vorher.

Es tritt auf, wenn der Motor unter Last ist. Gebe ich so wenig Gas, dass ich nicht großartig langsamer werde (nur minimal) dann ist es nicht.
Sobald ich aber normal Tempo halte oder beschleunige ist es da. Kuppel ich aus (Also in N) ist es sofort weg. Gehe ich vom Gas, ist es weg. Gehe ich wieder aufs Gas ist es wieder da.
Bei jeder Drehzahl, so meine ich. Untenrum bin ich mir gerade nicht so sicher, obenrum ist dann irgendwann der Motor lauter als das Geräusch.
 
Kann ein Scheppern/Klappern/Schleifen/wasauchimmer aus Richtung Antrieb (Irgendwo so unterhalb des Radios oder so) bei Belastung (Also immer wenn Motor unter Last ist... ) ein Indiz für ein defektes Getriebe sein?

Um die eigentliche Frage mal zu beantworten: Kann es. :fresse:
 
Richtig, wenn ich in N Gas gebe ist alles gut.

315.000km :bigok:
Automatikgetriebeöl wurde mal gewechselt. Irgendwann binnen der letzten 15.000km würde ich sagen.

- - - Updated - - -

Um die eigentliche Frage mal zu beantworten: Kann es. :fresse:

:fresse::bigok:
 
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst :fresse:
Altes Öl raus, neues rein. Keine Spülung oder so.
 
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