[Sammelthread] Automobile

Begrenzungen in solchem Ausmaß sind sowieso komplett unnötig, wie will man sowas kontrollieren!? Ergibt null Sinn, nirgends auf der Welt, weder in Dubai, noch in Deutschland.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ich weiß schon wieso ich bis heute keinen Motorradführerschein gemacht habe :fresse:

Naja, mich hat heute ein Porsche 928 auch "übersehen". Meine Schnauze war ca. auf der Höhe seiner Türkante, als er gemeint hat, er soll rüberziehen. Da musste ich beherzt auf die Eisen steigen und zu allem Überfluss war so eine blöde Schlampe mit ihrem Drecksfiesta hinter mir, die meinte an meiner Heckschürze sitzen zu müssen. Das ganze war ganz schön haarig...

Einfach ruhiger werden, was denkst du wie oft ich mich in Baustellen über ängstliche Fahrer auf der linke Spur aufgeregt hab. Oder auch einfach welche die wegen der präforierten Linie vom Standstreifen einfach mal auf die linke Spur wechseln und dort alles mit 75-80 blockieren. Mitlerweile hab ich aufgegeben mich darüber aufzuregen und überhol einfach rechts wenns möglich ist, ist mir einfach zu doof geworden ...

Das man beim Spurwechsel mal ein Auto übersieht kommt vor, ist mir auch schon passiert auf der zweispurigen Stadtautobahn in Rostock (da waren nur noch ein paar cm Platz am hinteren Rad wo ich ihm im Spiegel gesehen hatte). Nur manche ziehen einfach rüber ohne Rücksicht und blinken nichtmal.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich der Brief mit den neuen Beiträgen.
Nunja da tut sich nichts wirklich was :( Typenklasse steigt. Und Prozente sinken (Wer hat sich die neuen Einstufungen eigentlich einfallen lassen ?!) Mal sehen ob ich das(s)(Whatever) noch gedrückt bekomme wenn ich denen Angebote anderer Verunsicherungen vorlege.

unbenannt-1smkt4.jpg

Meine Vesr kostet mich demnächst 417€, 19€ teurer geworden wasn krampf....

Ich hab letztes Jahr noch über 700€ bei der Itzehoher zahlen sollen, daher ist das immernpoch im rahmen, erstwenn es die 500€ knackt dann mach ich mir wieder gedanken, viel billiger gehts nämlich für den Wagen nicht mehr.

Bekomm ich so'n Wisch von der Versicherung eigentlich auch wenn ich die gerade erst abgeschlossen habe (September)?

Was ne dumme Diskussion mit den Kennzeichen.
Ich finde : die schlimmsten Autofahrer sind alle bis auf ich!

Hab grad mal im Netz geschaut. Scheinbar ist die Haftplicht um 2 und Teilkasko-Typklasse um 1 eine Klasse gesunken (also von 17 / 24 auf 15 / 23). Glaub ich ruf mal bei meiner Versicherung an ;)

E92 M3 Coupe ist übrigens schon wieder gestiegen: TK 32 / VK 33. Autsch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Bora ist in der Haftpflicht von 19 auf 18 gesunken (TK unveränder 19) und der Audi sogar von 19 auf 17, dafür ist die TK von 21 auf 23 gestiegen. :fresse:

Kam hier wer aus der Nähe von 71154?

Hapflicht: 17
Teilkasko: N15

Hat sich also nichts getan, yay. Dafür sind die Regionalklassen in der Haftpflicht von R8 auf R9 und in der Kasko von R5 auf R6 gestiegen...

Egal, nächstes Jahr SF 4 statt SF 3. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh