[Sammelthread] Automobile

Also ich habe es getestet mit getretener Kupplung (also ohne den Fuß von der Kupplung zu nehmen beim Gas geben) und der Effekt, dass das Auto eben nicht ruckt, wie es beim "richtigen" Zwischengas der Fall ist bleibt aus.
Ergo kann mans dann auch gleich lassen.

€@Borsti: :bigok:
 
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Deepsilver, so muss das aussehen.


Blabla dreck, isn Arbeitsauto.
 
Ji auf dem Weg zu Mecces, uns kommt nen A4 (?) mit Linsenhalogen entgegen. Ji sowieso schon angepisst wegen mir :-)fresse:) und den Teelichtern im Civic seines Bruders. Er schreit den ganzen Wagen zusammen warum es bloß Linsenscheinwerfer gibt und ich piss mich weg vor lachen, danach kicked vtec in, yo. :d
 
Naja, solange man selber welche, oder besseres Licht hat wohl nichts :fresse:
 
Zwischengas macht nur mit Dopppelkupplung Sinn... man will ja die Synchros schonen :)
Wenn man es einigermaßen drauf hat, dauerts auch kaum länger als "normales"

Oder man will einfach keinen Ruck haben beim runterschalten, so wie ich. :fresse:

Ich dachte ja immer, beim Doppelkuppeln muss man zwei mal KOMPLETT! kuppeln, nicht so wie hier in dem Video, wo der Fahrer die Kupplung da nur ganz leicht loslässt:

Das ist ja kaum mehr Arbeit als bei der Zwischengas light Variante, die ich immer mach. :fresse:
 
@vf Man musss schon richtig einkuppeln...Das Video is als Beispiel doof, glaubst du im Rennsport schonen die die Synchroringe? :fresse:

Ich habe grade aufgrund des Keksthreads mal wieder "Dönerduftbaum" bei der Google Bildersuche gesucht... was soll ich sagen, man findet nicht länger BxDs Bimmer, sondern den von Gizzle :shot: :fresse:

Und Borstis Clio :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vf Man musss schon richtig einkuppeln...Das Video is als Beispiel doof, glaubst du im Rennsport schonen die die Synchroringe? :fresse:


Ansichtssache... sobald man knapp über dem Schleifpunkt ist, sollte es ausreichend für "nur" die Eingangswelle in Schwung bringen, aber besser wäre es natürlich dennoch, die Kupplung 2mal komplett kommen zu lassen :)
 
Ja okay, so 100% bin ich da nicht in der Technik versiert... aber im Straßenverkehr sollte man auch eigentlich die Zeit haben, komplett einzukuppeln :bigok:
 
Weils kaum Aufwendiger ist als normal zu schalten und man die Technik schont. Und man hat keine Motorbremse die ich teilweise eher nervig finde ;)
 
... Du fährst doch nen 118i, oder? Da ist durchgehend der Motor ne Bremse :d :fresse: *scnr*


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Ich hab mir das Zwischengas nur angewöhnt weil ich sonst im Winter öfters ein kratzen im Getriebe hatte, jetzt gehörts einfach dazu. :)
 
Die, die es wissen müssen, wissen es. Warum sollte das hier zur Debatte stehen?^^

edit:

Wenn du im Lackthread suchst findest du meinen Firmenwagen, da stehts auch drauf - soviel arbeit musst dir dann machen, wenn dus so sehr wissen willst. :haha:
 
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