[Sammelthread] Automobile

Ich weiß es auch, als aufmerksamer Leser bekommt man sowas mit :fresse:
 
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Doppel kuppel is mir zu doof. Selbst wenn die syncros dann statt bei 250tkm, bei 180tkm streiken.... Dann Bau ich an nem we eben das Getriebe aus und schmeiss neue syncros rein....und nebenbei noch den 4ten und 5ten gang vom eg6......uuuund auch direkt ne exedy stage 2, statt der "OEM" exedy.
 
Bei unserem 206 sind die Synchronringe vom 1. und 2. Gang auch im Sack.
Aber durch Gewalt lassen die sich ganz gut ersetzen :fresse:
Ich bin ja wie immer sowieso der Meinung dass selber schalten nur ne Notlösung ist :p
 
Bei meinem Opel Vivaro geht nach 1600km noch alles.... er startet manchmal wie ein Sack Nüsse..
In meinem altne 147er war das ganze Getriebe im Eimer und die Lagerschalen wohl kaputt, war dem Käufer aber egal.


Mal wieder was anderes:

(Update)
 
Lohnt sich das bei der Laufleistung denn noch? :p
 
So langsam sieht datt ding auch mal wieder nach nem Motor aus :bigok:

20131112_16584213mz9r.jpg
 
Wartet mal bis ich bald nen Bild von unserm neuen 60PS 3-Zylinder poste...
 
hm, also da lohnen sich die plastikabdeckungen ja sogar zur abwechslung mal *scnr* :d
 
Aber du gibst ja nicht richtig Zwischengas oder? Also nicht mit Doppelkuppeln..

Natürlich. Ich geh vom Gas, kuppel aus, passe die Drehzahl an, kuppel aus und schalte in den entsprechenden Gang und kuppel wieder flott ein. Welchen Sinn würde es sonst beim Bora machen??
 
Bei meinem Opel Vivaro geht nach 1600km noch alles.... er startet manchmal wie ein Sack Nüsse..
In meinem altne 147er war das ganze Getriebe im Eimer und die Lagerschalen wohl kaputt, war dem Käufer aber egal.


Mal wieder was anderes:

(Update)
Klasse update das Spiel hängt im Ladescreen :fresse:
 
Lieber selbst verkacken statt nem deppen fürs verkacken noch scheine in die Tasche zu legen.

dachten wir uns auch, als wir das automatikgetriebe vom w124 von nem kumpel zerpflückt haben, MB hätte direkt n neues eingebaut (diagnose: fliehkraftregler defekt, nagelneues ersatzteil vom w123 für 7,50€ bei ebay geschossen :fresse: ) ^^
schaltet wieder wie neu ;)
 
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal von meiner letzten meisterwerkstatt Erfahrung berichten.... Lieber selbst verkacken statt nem deppen fürs verkacken noch scheine in die Tasche zu legen.

Standard. Heute kann jeder Hans und Franz den Meister machen. Aber auch der vermeintliche erfahrene Schrauber ist nicht mehr das, was er einmal war ... Das Teiletauschen ist einfach zu verlockend geworden.

Kaputt bekommt man es auch selbst.
 
 
Doppel kuppel is mir zu doof. Selbst wenn die syncros dann statt bei 250tkm, bei 180tkm streiken....

Eben, das richtige Doppelkuppeln ist mir auch zu doof. Ich werde morgen früh nur mal kurz testen, was mir der Borstii gezeigt hat, aber ich glaube ich bleibe bei meiner Methode, das reicht mir auch.
 
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