[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne vernünftiges Zwischengas krieg ich den zweiten und ersten nicht mehr besonders gut rein. Sollte auch eigentlich jeder der einigermaßen Auto fahren kann hinkriegen. Allerdings bringts wohl ohne doppelkuppeln gar nichts da kann mans auch lassen.
 
Hat hier jemand Pferd gesagt?


Ferrari ist einfach obergeil :love:
 
Pferd ?

da muss ich immer daran denken :

 
Pferd!!!
welches das Niveau dieses Threads widerspeigelt!!

 

Ich hätte wirklich wieder Lust ein Auto komplett auf OEM+ umzubaun, war echt eine schöne Zeit immer neue Ideen fürs Auto zu haben und was umzusetzen. :(
 

Musik am Morgen :drool:

Auch wenn die Aga sicherlich keine normale AU&HU überlebt. :fresse:
 
Es passt so gar nicht zusammen. Dieser Trümmer und dann der filigrane HDZ-Sound :d
 
was benutzt ihr eigentlich so zum radwechsel?

rangierwagenheber oder den mitgelieferten aus dem kofferraum?
speziellen radschlüssel (mit verlängerung z.b.) oder den mitgelieferten aus dem kofferraum?
 
Zuhause wagenheber ansonsten Bühne. Drehmoment Schlüssel, Radbolzen Nuss
Und was zum lösen der Bolzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Radmontage

– Konservieren Sie den Radzentriersitz.
1 - Schrauben Sie bei der Radmontage alle Radschrauben gleichmäßig mit der Hand ein.
2 - Ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz mit ca. 30 Nm fest.
3 - Lassen Sie das Fahrzeug auf den Boden ab und ziehen Sie über Kreuz alle Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel mit dem vorgeschriebenen Anziehdrehmoment fest.
ACHTUNG!
Verwenden Sie zum Einschrauben der Radschrauben keinen Schlagschrauber!
 
Radmontage

– Konservieren Sie den Radzentriersitz.
1 - Schrauben Sie bei der Radmontage alle Radschrauben gleichmäßig mit der Hand ein.
2 - Ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz mit ca. 30 Nm fest.
3 - Lassen Sie das Fahrzeug auf den Boden ab und ziehen Sie über Kreuz alle Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel mit dem vorgeschriebenen Anziehdrehmoment fest.
ACHTUNG!
Verwenden Sie zum Einschrauben der Radschrauben keinen Schlagschrauber!

Danke für die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat :p

Übrigens: 42!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie tiefgründig!

Nachher die winterrader vom e60 druff machen...bestimmt ist alles sau schwer :(

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
wie man es macht ist ja latte, das einzige was man wirklich machen sollte ist die Anlageflächen gründlich sauber machen... ;)
 
was benutzt ihr eigentlich so zum radwechsel?

rangierwagenheber oder den mitgelieferten aus dem kofferraum?
speziellen radschlüssel (mit verlängerung z.b.) oder den mitgelieferten aus dem kofferraum?
Den Heber ausm Kofferraum, erstmal schön Reserverad an die Seite wuchten -_-
Zum festziehen Radkreuz.
 
Gibts beim Starthilfekabel-Kauf was zu beachten außer Querschnitt (25mm² reichen wohl wenn ich nicht grad nem LKW Starthilfe gib?) und Überspannungsschutz?
 
Extra-flacher Rangierwagenheber, Stechschlüssel, Verlängerung, 17er Radbolzennuss, Schlüssel teleskopierbar zum Lösen, Drehmomentschlüssel zum anziehen.

Und was nicht fehlen darf: Musik und Kniekissen;)



Scheiß Garagentor...eben Kofferraum aufgemacht, was rausgetragen und dabei wohl auf die Taste im Schlüsseletui für den Torantrieb gekommen...
Was bei einem Schwingtor dann passiert, kann man sich denken, oder?
Ich weiß nicht warum, aber mittlerweile juckt mich das nicht mehr so extrem! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupferpaste nich zu vergessen!


Ich benutz übrigens auch nen Pressluftschrauber, geht so schön schnell :)
 
Kupferpaste benutze ich nie...nur einmal um die Spurplatten einzustreichen am Zentrierring um sie besser wieder abzukriegen! :)
 
Bei mir hat sich übern Sommer ein Zentrierring verabschiedet... der saß wohl nicht richtig und der Draht hat sich irgendwie durch das Messing gedrückt... sieht ziemlich abenteuerlich aus.

Mein Dad dreht mir jetzt nen neuen :bigok:
 
was benutzt ihr eigentlich so zum radwechsel?

rangierwagenheber oder den mitgelieferten aus dem kofferraum?
speziellen radschlüssel (mit verlängerung z.b.) oder den mitgelieferten aus dem kofferraum?

Hat man denn überhaupt noch Wagenheber und Radschlüssel im Bordwerkzeug?

Also ich habe erst einen "richtigen" Wagenheber geholt, seit dem der nicht mehr beim Auto vorhanden.

Als Schlüssel normale Knarre, aber als Aufsatz natürlich so ein Kunststoffteil, wie man es aus den rot-blau-gelben 3er-Sets kennt.
 
Nicht dein Ernst? Die guten OZ Metallringe? Dass man mal nen Plastikzentriering zerdrückt - ok nachvollziehbar, aber warum in Gottes Namen gehen diese geilen OZ Ringe kaputt?! :fresse:

Verrückt.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Kupferpaste an den Radnaben rein gar nichts verloren hat. Um die Zentrierung etwas zu schützen - ok. Aber bitte nicht in die Schraubenlöcher oder auf die Anlagefläche der Nabe ...
 
also bei unseren Autos ist das jeweils im kofferraum

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ich pack's auch nie auf die Anlagefläche. Ausschließlich einmal an die Zentrierung der Spurplatten geschmiert, damit ich die nicht jeden Herbst mit nem Meißel runterkloppen muss! ;)

@Ringkeeper: Hast du eigentlich ein Profil im 1er-Forum??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh