[Sammelthread] Automobile

Juhu mein neuer wurde heute übergeben. Ich bin begeistert :)
Morgen müssen erstmal paar Dinge optimiert werden (wie zb die orangen Blinker vorn).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386955144347.jpg
    uploadfromtaptalk1386955144347.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 149
  • uploadfromtaptalk1386955154950.jpg
    uploadfromtaptalk1386955154950.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 136
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scar: Getriebe nicht vergessen. Mehr Drehzahl, kürzere Übersetzung möglich bei "gleichen" schalt punkten wie bei einem normal drehenden wagen.

Wenn ich den teg aufgrund von mangelndem Drehmoment bis 6k RPM anschieben müsste, wäre er gewiss nicht ganz so schnell vom Start aus.
 
Ja, wir hatten sogar kurzen Blickkontakt, aber ich bezweifle, dass er mich erkannt hat :shot:

@Dave: Glückwunsch ;)
 
@scar: Getriebe nicht vergessen. Mehr Drehzahl, kürzere Übersetzung möglich bei "gleichen" schalt punkten wie bei einem normal drehenden wagen.

Wenn ich den teg aufgrund von mangelndem Drehmoment bis 6k RPM anschieben müsste, wäre er gewiss nicht ganz so schnell vom Start aus.

Es ging mir jetzt rein um den Motor an sich. Ohne irgendwas dran. Mit dem Getrieb hast du natürlich recht. Hat der Motor einen größeren Drehzahlbereich kann auch entsprechend kürzer übersetzt werden.
 
Weil das für mich die beste farbe war. Und vor allem wirken die schwarzen Akzente am besten.

Standheizung umrüsten geht nicht, weil Mazda noch Softwareprobleme mit der Heizung hat. Außerdem habe ich ab Januar eine Garage, sodass ich die nicht mehr brauche :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jau... und Tipps so wie 30PS AGA Tuning+CAI lesen, verstehen, und umsetzen.
Kann man nich noch das Saugrohr was tunen? Nicht dass da auf einmal sogar 60PS rausspringen...? o_O

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal :fresse: halten:

Miata MX5 RoadsterSport Exhausts | Miata Exhausts

Im Mazdaforum haben zumindest zwei Leute 134kw im Schein eingetragen - nur mit AGA + Tune!


Das mit dem Auspuff gilt für jedes Auto, ist schließlich ein Kompromiss aus Komforteigenschaften, Preis und Leistung. Egal ob Asia oder Germania.
Zudem bin ich auch gespannt wie du mit nem 100 Zeller oder 200 Zeller nach ner Optimierung noch Euro 5 einhalten willst.
Ja genau das ist der Haken an der Sache. Dafür brauche ich den zweiten Kat, der beim MX-5 direkt am Krümmer hängt.

Dann gibts eben Fahrzeuge wie den S2000, der seine Spitzenleistung erst bei 8300U/min hat. Ebenso liegt sein maximales Drehmoment bei 7500U/min ungewöhnlich hoch. Anders sind aber die 240PS nicht zu erreichen. Das maximale Drehmoment muss möglichst weit oben anliegen. Dafür passiert im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich auch nahezu gar nichts, weil keine Leistung vorhanden.
Was bedeutet, dass man den Honda immer fest treten muss, damit er flott bleibt. Das finde ich nicht so berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Mecke, bei SOWAS zieht sich einem auch ca. alles zusammen... dann ist es klar, dass mit AGA und Software etwas mehr geht als bei anderen Autos.

file.php
 
Ok, wenn man sich den originalen Krümmer ansieht wird es einem klar :fresse: Der muss ja durch Strohalme pusten am Sammler :d
 
Auf die Gefahr hin, wieder komplett weggebasht zu werden... warum grade den MX als Spaßwagen?
 
Was bedeutet, dass man den Honda immer fest treten muss, damit er flott bleibt. Das finde ich nicht so berauschend.

Selbst wenn...würde ich beim "treten" definitiv nicht sprit sparen wollen.

@pass: fahre mal mit nem richtigen auto. Lotus rokkt, das ist klar....de badewanne ist aber definitiv nicht platz 2 ;)
 
Wir haben es ALLE verstanden, du vpower, kannst Mazda und speziell den MX5 nicht haben. Kannst du dann bitte endlich die Klappe halten und nicht dauerhaft jeden und alles haten, der sich damit befasst?

Danke. >___>
 
Mich stört das Gebashe nicht.:d Ich weiss was ich an dem MX-5 hab - speziell mit dem Öhlins ist das Ding meilenweit weg von ner "Badewanne". Davon abgesehen hab ich sicher schon mehr Pässe mit "richtigeren" Autos gefahren, als vpower. :d
 
Was bedeutet, dass man den Honda immer fest treten muss, damit er flott bleibt. Das finde ich nicht so berauschend.

nein.
durchs Vtec hast du auch vor dem Vtec-Punkt genug feuer unter der haube.
Den motor muss du nicht dauerhaft über einer bestimmte Drehzahl halten.
Die Motoren fahren sich halt wie normale Motoren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh