[Sammelthread] Automobile

Weil vorher schon dilletantisch dran rumbgebastelt wurde? Weisst man ja nie bei Gebrauchten.

Stimmt leider. Trotzdem - so kurz nach dem Kauf sehe ich da durchaus die Gewährleistung vom Händler, die sollte da schon greifen.

btw - Schneeschippen saugt. Und "schneefahren" will ich auch nicht, das Auto ist seit gestern grad mal wieder sauber ... :fresse:
 
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Öl im Kabelbaum auf Grund eines undichten Nockenwellenverstellers ist beim R170 nur bei den Kompressormodellen ein Problem.

GTs Problem riecht eher nach einer kalten Lötstelle im K40 Relais, aber das sollte ein "guter" Mercedes Händler auch wissen, bevor er gleich ein neues Steuergerät verkauft.
MBSLK.de - The SLK-Community - Die MBSLK.de-Foren - SLK springt warm nicht an!
MB-Treff.de/Forum | SLK-Klasse (R170) | Motor geht wrend der Fahrt aus
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Stimmt leider. Trotzdem - so kurz nach dem Kauf sehe ich da durchaus die Gewährleistung vom Händler, die sollte da schon greifen.

btw - Schneeschippen saugt. Und "schneefahren" will ich auch nicht, das Auto ist seit gestern grad mal wieder sauber ... :fresse:

Ja, würde auch diskutieren, bei nur 40% Kostenübernahme so kurz nach dem Kauf.

Apropos sauber:

79udvbqd.jpg


imj9rxwd.jpg
 
Wirkt doch gar nicht so tragisch ... vielleicht ist Blau da vergebender, aber mein eigentlich schwarzer Fünfer war Grau. Kennzeichen waren auch nicht mehr zu lesen, da war's mal Zeit - die müssen ja m.E. lesbar bleiben. Das Ganze übrigens ohne, dass mal Schnee gefallen wäre. Der kommt heute zum ersten Mal diesen Winter ...
 
Gestern Aral Ultimate 102 getankt :fire:

Ich will es nur mal testen, keine Diskussionen darüber
 
Bin gerade beim dynoteam Nord in Seevetal.

Warteliste ist bis 1800 :fresse:
 
Ich fahr nächstes jahr nochmal her :-)
 

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Darf ich wenigstens Fragen warum Du es erwähnst, wenn darüber nicht diskutiert werden soll?

Ich wollts einfach nur mal sagen.
Bisher merke ich nur, dass im unteren Drehzahlbereich das Auto mehr Kraft hat. Ansonsten nix.

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Ich frag mich, was man sich davon verspricht, EINMAL Ultimate 102 zu tanken.

Das muss schon ab jetzt immer rein, damit sich die Motorsteuerung darauf anpasst und du dann was davon hast.
 
Dachte, die Motoren bzw. der Klopfsensor bekommen das sofort mit (wenn du keine Mischung aus Ultimate und Normal im Tank hast) und stellen sich um, WENN sie denn was mit anfangen können?
 
Ich frag mich, was man sich davon verspricht, EINMAL Ultimate 102 zu tanken.

Das muss schon ab jetzt immer rein, damit sich die Motorsteuerung darauf anpasst und du dann was davon hast.

Die Motorsteuerung soll sich doch kurz danach selber einstellen.
Restaltbenzin hatte ich nur noch wenig gehabt, da ich schon gestern auf Reserve fuhr.

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Ich kenne das nur so, dass das zumindest 4-5 Tankfüllungen braucht, bis du die Mehrleistung abrufen kannst.
Bei Vatter's Z4 hat's zumindest 3 Tankfüllungen gebraucht. Man hat's aber schon gemerkt, dass er jetzt SuperPlus statt Super tankt.
Aber ganz normal 98 Oktan, den Rest halte ich ohne entsprechende Leistungssteigerungen für nonsense, vor allem bei einem Sauger!
 
Nach dem 102er werde ich 98er probieren.
Aral ultimate 102 hat mich gestern 1,55€ pro Liter gekostet.
Sonst tanke ich bei Star super 95 für um die 1,45€. Super plus kostet da ca 4 cent mehr.

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Heul bei uns kostet das normale Super schon wenn es mal günstig ist 1,50.9 .P sonst so um die 1,55.9 oder 1,56.9
 
@pit:den Swift betankt?Fahr den grundsätzlich mit Super +,hab vom 102er nix gemerkt!

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Nach dem 102er werde ich 98er probieren.
Aral ultimate 102 hat mich gestern 1,55€ pro Liter gekostet.
Sonst tanke ich bei Star super 95 für um die 1,45€. Super plus kostet da ca 4 cent mehr.

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wenn dein Auto normalerweise ROZ 95 bekommen muss und du ROZ 98 tankst kann du glück haben das im Steuergerät dafür ein profil hinterlegt ist das damit was anfangen kann. ROZ 102 wird es nicht verarbeiten können... also macht sich da gar nix bemerkbar.
 
Sollte hinterlegt sein, da der Motor ursprünglich Super + kriegen sollte...merkwürdigerweise hat Suzuki zwischenzeitlich die Vorgabe auf Super geändert...

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Sollte hinterlegt sein, da der Motor ursprünglich Super + kriegen sollte...merkwürdigerweise hat Suzuki zwischenzeitlich die Vorgabe auf Super geändert...

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Das ist beim alten Swift sport (MZ) so. Der NZ braucht nur super 95. Steht auch im tankdeckel.

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Die neue Halle soll endlich fertig werden.
Ohne Hebebühne kann ich nicht weitermachen und es ist noch sooooooooooooooooooo viel zu tun.

Ohne Schrauben alles doof!
img_3419t5s6r.jpg

Bild zeigt nicht den aktuellen Zustand.

Die meisten hier werden den Leistungsunterschied zwischen 95/98/102 eh nicht merken.

PS: Ich fahr im Alltagswagen LPG :banana:
Der Nissan wird voraussichtlich mit/auf E85 abgestimmt :o
 
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