[Sammelthread] Automobile

Mäccestüten die dir vors Auto springen ? Steckt da etwa ein Big Mac drin der eher Selbstmord begeht als gegessen zu werden ? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Golf damals auf ner Landstraße auf ne gruppe Hasen gestossen, die quer gelaufen sind.. die ersten 2 sind durch gekommen. Den dritten hab ich sowohl am spoiler vorne gemerkt als auch am hinteren reifen. Der vierte ist unterm Auto verschwunden und hinten wieder rausgekommen unverletzt :d Lustig. Das Loch im Spoiler war groß genug, dass der überlebende durchgepasst hat ^^

ansonsten ist mir von der Heimfahrt vom Nürburgring mal nen Vogel in die Windschutzscheibe geflogen. Das war sehr krass. Hab ihn tiefer kommen sehen und dann war er ganz schnell, ziemlich nah. Gab nen Riesenschlag samt "Steinschlag". ISt dann übers Dach meinem Kumpel hinter mir unter die Reifen gefallen. Spätestens da war er wohl tot :(

Ich erwisch zum Glück immer nur Mäccestüten und sowas. Waldtiere bleiben bei dem Treckersound immer im Graben stehen und gucken verdutzt.

meinen sound mögen irgendwie rehe :rolleyes:
schon 2 mal geküsst
das erste mal im nebel, mit ca. 30km/h, hab das reh "geschubbst", das hat sich ne runde gekugelt auf der straße und ist dann weiter gelaufen

das zweite mal dann mit 80km/h ungebremst, kam aus dem dickicht rechte seite, das vieh ist durch die luft geflogen und ins gebüsch zurück, und zwar genau so das es durch die äste aufgespiest wurde :d
Am Kotflügel hingen noch Magenreste :kotz:
Etwa 3000 Euro schaden.

hatten wir neulich nicht auch schroth-gurte als thema :d
im skodaforum ein fabia 2 fahrer mit 1.4 tdi will sich welche einbauen
warscheinlich wegen dem brachialen drehmoment, sonst hauts ihn aus den sitzen :d

Zuletzt bearbeitet:
schöne strecke, aber der kerl mit dem hänger hat ja auch nerven o_O

wieso? der kann ja schlecht um die kurve kucken und ahnen das so nen möchtegernhonk in seiner reisschüssel angeeiert kommt.

frag mich was das unnötige gefährden anderer verkehrteilnehmer soll?

beantragt beim DMSB ne nationale bewerber bzw. fahrerlizenz der kategorie b und schon dürft ihr mit euren hobeln an nationalen rallye veranstaltungen, slaloms etc. pp. teilnehmen. da könnt ihr euch dann hochoffiziell austoben...:d

Ich schaffs imme nur, fliegende Vögel zu überfahren. Ohne Mist; die fliegen hier knapp übern Boden.

642ee1ca16414881b94ce5d.jpg

Deshalb schrieb ich ja "etc." ;)
Den SLK 55 AMG gibt es allerdings nicht mit Komp. Da würde es sonst nur noch rauchen :d

Kann mich garnicht satt hören

YouTube - R230 SL55 AMG EISENMANN SOUND

YouTube - Eisenmann Race Exhaust CLK55

YouTube - SL55amg powered by heinz.MTS

Der 55er hat einen Kompressor zwischen den Bänken sitzen, es ist ein 5,4 Liter V8. Der Kompressor ist ein Eaton, müsste der M112.

Ab der zweiten Modelpflege gibt es keinen 55er mehr, sondern nur den 63er und 65. Der 63 ist ein Sauger, 65 ist ein BiTurbo.

Richtig schön ist es, im Tunnel, kurz vom Ende, mal richtig auf's Gas zu gehen, da hört man sofort wie der Kompressor tief die Luft holt. Das geht gleich unter die Haut, vor allem, wenn man offen fährt. Einfach nur krank.

@vpower: Ich hatte vor Jahren einen Unfall auf einer sehr kurvigen Strasse. Mir ist frontal einer rein, der meinte die (unübersichtlichen) Kurven schneiden zu müssen. Deswegen bin ich da etwas "empfindlicher".

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es in Deutschland eigentlich solche Strecken? Die suche ich nämlich, da es hier nur so langweilige gibt :/

Wenn du aus der Nähe von Bonn kommst, da schau mal im Westerwald vorbei. Da gibts genug solcher Strecken. Bin da auch manchmal unterwegs :d

--

Tiere hab ich noch keine überfahren. Nur welche die schon tot waren :fresse:

Ich hätte mal fast ein Reh auf der Autobahn mitgenommen, zum Rück ist das stehen geblieben damit ich ausweichen konnte. :fresse2:

Aber sonst töte ich nur ganz viele Fliegen die ich später bald mit einer Spachtel von der Front abkratzen darf.
Deswegen habe ich mir schon angewöhnt vor jeder längeren Autobahnfahrt einfach die Front kurz neu zu wachsen damit sie schön abgekärchert werden können. :d

das mit den fliegen geht mir im sommer auch auf den sack, auto frisch geputzt, autobahn etwas länger und schneller fahren = karre sieht wieder aus wie sau :wall:

Wo gibt es in Deutschland eigentlich solche Strecken? Die suche ich nämlich, da es hier nur so langweilige gibt :/

Du kommst aus der Nähe Bonns und fragst sowas?
Links haste die Eifel, rechts das Bergische.
Jetzt noch mit Google Maps was kurviges suchen und ins Navi übertragen.
Mehr geht nun wirklich nicht. ;)

Aber sonst töte ich nur ganz viele Fliegen die ich später bald mit einer Spachtel von der Front abkratzen darf.

Und dieses Jahr noch die Ameisen, die sich an Deiner Achse das Genick brechen...

Jop, Pollen sind auch noch etwas problematisch. Vorallem bei Schwarz ist das total schrecklich, habs erlebt das ich frühs mein Auto gewaschen hab und dann den Tag über draußen stande auf der Auffahrt.
Nachmittags wollte ich nochmal losfahren und alles war leicht gelblich ... :grrr:

Deswegen stelle ich das Auto jetzt soweit es geht in die Garage, müsste die auch endlich mal wieder räumen damit ich reinfahren kann. :fresse2:

gegen pollen hilft bei uns nicht mal die garage... jetzt mit dem silbernen ists ja nicht ganz soo extrem (ausser es hat grade noch frisch geregnet, das muster bringt dir kein lackierer hin :fresse:) aber der 3er mit seinem dunklen lack sah nach 2 stunden aus wie die sau :d

So gerade aus der Autostadt in Wolfsburg zurück und mal wieder einen Vogel mitgenommen, weit und breit kein anderes Auto und die Vögel müssen genau dann, wenn eins ankommt losfliegen.

Die STYLE Tour 2011 ist echt nett gemacht, schön einen Golf VI GTI probegefahren, leider zu spät reserviert, sonst wäre es nen Golf VI R geworden. :(

So gerade aus der Autostadt in Wolfsburg zurück und mal wieder einen Vogel mitgenommen, weit und breit kein anderes Auto und die Vögel müssen genau dann, wenn eins ankommt losfliegen.

Die STYLE Tour 2011 ist echt nett gemacht, schön einen Golf VI GTI probegefahren, leider zu spät reserviert, sonst wäre es nen Golf VI R geworden. :(

Den R kann ich morgen vllt. Probefahren, leider in Verona, kenn da keine Straße, von daher net so doll.

Das FIS schreit mir nun auch schon seit n paar Tagen an beim anlassen, Ölwechsel steht an. Find den Text aber immer ganz lustig, Ölwechsel in 600km oder 256 Tagen :fresse:. Wird nun beim A3 der erste ölwechsel den ich selber mache, hab nach zwei abzocken keine lust mehr auf die werkstatt (28€+mwst für 1 l öl :stupid: ), Öl hob ich nun beim Öldepot bestellt, hatte den besten preis nach italien, nun brauchts nur noch das vcds, werds wohl nächste woche bstellen, ist aber auch n teures teil....

Oder du fährst in eine freie Werkstatt mit VAG-Tester und lässt dir den Intervall um 5€ in die Kaffeekasse zurückstellen ;)

Richtig schön ist es, im Tunnel, kurz vom Ende, mal richtig auf's Gas zu gehen, da hört man sofort wie der Kompressor tief die Luft holt. Das geht gleich unter die Haut, vor allem, wenn man offen fährt. Einfach nur krank.
Hast Du jetzt so ein 500PS-Geschoss? Bilder her!

Jop, Pollen sind auch noch etwas problematisch. Vorallem bei Schwarz ist das total schrecklich, habs erlebt das ich frühs mein Auto gewaschen hab und dann den Tag über draußen stande auf der Auffahrt.
Nachmittags wollte ich nochmal losfahren und alles war leicht gelblich ... :grrr:
Also ich finde, das passt super zu meinem WR-Blue. :d

Zuletzt bearbeitet:
Oder du fährst in eine freie Werkstatt mit VAG-Tester und lässt dir den Intervall um 5€ in die Kaffeekasse zurückstellen ;)

Hab schon bei 3 stück nachgefragt, macht keiner. Hab immer ganz nett u höflich gefragt, aber nix zu machen. Hab auch kein bekannten in dem sektor :(. Wenn ich 2-3 Ölwechsel mache, dann sind die 400€ fürs vcds auch wieder drinnen, 280€ für n ölwechsel ist schon übertrieben viel, der billigste ist atu, der will auch noch 220€

Hast Du jetzt so ein 500PS-Geschoss? Bilder her!

Ja, ich habe einen SL55. Wie gesagt, schwarz/schwarz, aber ich mag ihn trotzdem.

Ich schaue, dass ich am WE die Bilder einstelle.

Hab schon bei 3 stück nachgefragt, macht keiner. Hab immer ganz nett u höflich gefragt, aber nix zu machen. Hab auch kein bekannten in dem sektor :(. Wenn ich 2-3 Ölwechsel mache, dann sind die 400€ fürs vcds auch wieder drinnen, 280€ für n ölwechsel ist schon übertrieben viel, der billigste ist atu, der will auch noch 220€

280€ für ein Ölwechsel???

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs selbst und es hat mir nicht nur beim Service Intervall rücksetzen Geld gespart, also es rentiert sich wirklich nach einer Weile.

Italien wäre für ein Treffen doch etwas zu weit :shake:

@Vpower

Video gefällt mir, Karre klingt geil! Mit welchem Programm haste das Bild in Bild gemacht?

so, zwar keine grandiosen pics aber egal, ich will auch mal auf Seite 1 mit aufgenommen werden... is mitm handy fotografiert ;)

-Janchu88- | BMW 530d | 193PS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh