[Sammelthread] Automobile

Sagmal vpower, diese Zusatzscheinwerfer die du vorne am Sierra hattest, welche waren das genau?
 
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@Turbocharged
Sahneteil! Würd ich jedem BMW oder Audi vorziehen. Der SL55 AMG ist für mich neben dem SLS das ultimative deutsche Auto. Hast Du ihn gebraucht gekauft? Wieviel km? Ist das dein einziges Auto? Wie sind die Ersatzteilpreise? Ist viel AMG, oder kannst Du Dich weitgehend im Mercedes-Regal bedienen?

SLS ist nicht so meine Welt, SLR schon eher, aber ist zu fett aufgetragen wie ich finde, ich mag es lieber dezenter. Auch wenn der SL55 jetzt nicht zu den dezentesten Autos gehört, aber es ist "nur" ein SL, okay, etwas stärker und etwas schneller.

Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft, als ersatz für meinen verbogenen SLK55.

Der SL55 bedient sich weitestgehend aus dem Mercedes-Serien-Regal, bis auf Antriebsstrang, aber auch hier ist das Getriebe zum Beispiel "serie", nicht AMG. Richtig böse ist es bei der Bremse, da will AMG um die 1800€ für die Reibringe sehen. Genau die Gleichen bekommt man aber auch von Brembo für die Hälfte, AMG-Bonus eben.
 
mein vater will ein "winter"auto
bis maximal 20.000 und maximal 3-4 jahre alt
- allrad isn muss
- SUV oder Kombi (keine limo oder aehnliches)
- er will diesel (warum auch immer)

jeep patriot - alle recht teuer
dodge nitro - ebenfalls
jeep wrangler - gibts nur wenige
dodge ram - waer cool, verbraucht aber zuviel und is zu teuer

ihr merkt aber in welche richtung die optik schlagen sollte?

was faellt euch noch so ein?
audi/vw/mazda/toyota "suvs" koennt ihr euch sparen - rundgelutschte & hoehergelegte 0815 autos will er auch ned X-D
 
Gibt es serienmäßig leider nicht (mehr) mit Diesel. Neuwagen kaufen, konservieren, Scheiben neu einbauen wegen minderwertiger Kederleisten. Einer der wenigen Oldtimer, die man neu kaufen kann, aber definitiv kultig, unzerstörbar udn kein 08/15 hierzulande =)
 
mein vater will ein "winter"auto
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- er will diesel (warum auch immer)

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Kauft euch was deutsches, German Engineering ;)
 
@Ringkeeper

Ich war da ja schon mehrfach... also im schlimmsten fall liegt im mai ganz oben noch etwas schnee am rand, aber die strecke ist absolut befahrbahr ;)

@deepsilver

Danke :)

Joar, 4 Rohr ist vielleicht etwas dick aufgetragen... so im Nachhinein sehe ich das auch so. Erst wollte ich 2 ovale Rohre haben, aber dann wollt ich original bleiben. Glaube aber je ein ovales pro Seite wäre vielleicht besser gekommen

@ulukay

Also den 5.9l Cummins hat mein Bruder, der geht sogar... der schluckt bei normaler Fahrweise ca 13-14l - was angesicht der 830nm echt ok ist - der geht echt wie Sau fürn klops

btw... so klingts im innenraum... 2 mal Fenster oben und einmal unten... Kommt leider nicht ansatzweise an den Integra ran aber so schlecht find ich es garnicht

YouTube - blub
 
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ihr merkt aber in welche richtung die optik schlagen sollte?

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Subaru Forester
Toyota Hilux
Toyota Landcruiser
NIssan Pathfinder
Nissan Patrol
Nissan Xtrail
SUZUKI Grand Vitara



:wink:
 
falls jemand drauf steht: auf dmax läuft grad mal wieder mike's garage :)
für mich sowas wie heimat-tv, die werkstatt von ihm ist in der nähe (nürnberg ist ja nicht weit) und sein lackierer hat seine werke im nachbardorf :d
 
Das 2011er Modell hat mein Onkel und die Winterreifen die es für den gibt sind mist, hat er mir mal erzählt. Und die Auswahl soll da nicht so pricklend sein was ide Größen angeht.
 
Ist doch egal, der hat Allrad und sollte mit trozdem gute Traktion haben.
Nur die Bremswerte können bescheiden ausfallen, wobei ich denke der Kollos hat auch so genug Probleme zum stehen zu kommen. :d


Und ich freu mich grad auf ein schönes Lammfilet beim Griechen. Hab richtig hunger wenn ich allein bin die ganze Woche lang. :bigok:


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hahaha XD

Der Abend wird immer besser :d
Grad meinte ein Corsa A Fahrer an der Ampel auf dicke Hose zu machen, ich bin lediglich mit offenen Fenster dagestanden, kein Motor spulen lassen usw & würgte dann glatt den Motor ab, jetzt das kleine Fettnäpfchen von Deep in welches er vollgas selbst reinsprang, mal sehen was heut beim clubben noch alles passiert, bis heute nacht :wink: :fresse2:
 
mein vater will ein "winter"auto
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ihr merkt aber in welche richtung die optik schlagen sollte?

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audi/vw/mazda/toyota "suvs" koennt ihr euch sparen - rundgelutschte & hoehergelegte 0815 autos will er auch ned X-D


Ich hätte ja gesagt, E Klasse Kombi (s211) mit 4-Matic.
Aber gerade geguckt, für 20.000€ gibt es da nichts. Es gab einen mit 70.000 und EZ 2006, aber naja.
 
so, mein auto fährt nun auch wieder ordentlich gerade aus und das lenkrad steht nun auch endlich wieder gerade....und das für 55€ da kann man echt net meckern....nur dem mech hätte man die nägel während dem arbeiten lackieren können....meine fresse war der kerl lahm....war über 1h an meiner karre dran :fresse:



bin echt zufrieden mit dem ergebnis, die federn hamonieren sehr gut mit den harten dämpfern, kein hoppeln, kein durchschlagen, nix.
klar, allein durch die sehr flachen reifen is er noch ne ecke härter geworden, kurze schläge z.b querfugen merkt man jetzt deutlich aber der restkomfort is noch echt überraschend gut und ich pers. finde die kombi so auch passender als mit den serienfedern, für die waren die dämpfer zu hart.

das einzige was nervt....er ist jetzt mega anfällig für die spurrillen....meine fresse....der läuft jetzt echt jeder nach....aber das liegt an den reifen.
 
mein vater will ein "winter"auto
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was faellt euch noch so ein?
audi/vw/mazda/toyota "suvs" koennt ihr euch sparen - rundgelutschte & hoehergelegte 0815 autos will er auch ned X-D

Defender:
Land Rover Defender 110 Station Wagon Limited Edition Cargo als Geländewagen/Pickup in Trier

Iveco Massif:
Iveco Massif 3.0 HPI Classico als Geländewagen/Pickup in Einbeck

Oder etwas ziviler, den Freelander:
Land Rover Freelander TD4 E als Geländewagen/Pickup in Fröndenberg
 
Weil Mama nichts gekocht hat ? :fresse:

So siehts aus. Hab nur 3x was gegrillt und mich sonst von Tiefkühlsachen ernährt. :d

das einzige was nervt....er ist jetzt mega anfällig für die spurrillen....meine fresse....der läuft jetzt echt jeder nach....aber das liegt an den reifen.

Fährt deiner auf der Autobahn auch allein um die Kurven?? Ich kann mein Lenkrad loslassen und der fährt wie von Geisterhand und das Lenkrad bewegt sich auch dementsprechend etwas mit. :fresse2:

Trozdem zieht er auf wirklich neuen Straßen immer ganz leicht nach links, da müssen sie nochmal ran und nachbessern. So kann das nicht bleiben, hab ja schließlich Garantie auf die Achsvermessung. ;)
 
So siehts aus. Hab nur 3x was gegrillt und mich sonst von Tiefkühlsachen ernährt. :d



Fährt deiner auf der Autobahn auch allein um die Kurven?? Ich kann mein Lenkrad loslassen und der fährt wie von Geisterhand und das Lenkrad bewegt sich auch dementsprechend etwas mit. :fresse2:

Trozdem zieht er auf wirklich neuen Straßen immer ganz leicht nach links, da müssen sie nochmal ran und nachbessern. So kann das nicht bleiben, hab ja schließlich Garantie auf die Achsvermessung. ;)

wenn da spurrillen sind dann ja....is teils so heftig, dass er echt am lenkrad reißt und wenn ichs nicht festhalte er so 1/8 umdrehung "einschlägt"




und meine räder muss ich noch wuchten....vorbesitzer hat wohl nen gewicht verloren....von 110 bis 150 merk ich die unwucht extreem.
 
Sehr lecker, nur die 3 Stück Stück waren mir fast zu wenig. :d


Aber mit 3 Leuten im Auto hat nichts geschliffen, aber vielleicht waren die beiden hinteren auch einfach nur zu leicht. Müsste echt mal mit 2 Leuten über 100kg auf der Rückbank testen. :fresse2:


wenn da spurrillen sind dann ja....is teils so heftig, dass er echt am lenkrad reißt und wenn ichs nicht festhalte er so 1/8 umdrehung "einschlägt"

So gehts mir auch. Wenn ich das bei richtig ausgefahrenen Stellen nicht festhalte fährt das Auto nur den Rillen nach. Ist manchmal echt doof wenn man nicht drauf vorbereitet ist und wie ich meistens nur mit den Daumen lenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich noch nicht probiert...aber optisch müsste es passen und nen 120kg kerl im kofferraum wippend hat auch nix gebracht....war noch ordentlich luft bis zum rad....er is halt schon echt heftig hart....konnte ihn noch nicht mal über unterbaun und mit hebebühne runterlassen zum wirklichen einfedern bewegen :fresse:
 
Ich glaub die 2 hinten drin haben wohl zusammen auch nicht mehr wie 120kg auf die Wage gebracht. :fresse2:

Hab aber auch schon mal selbst getestet wenn ich mich mit ~105kg in den Kofferraum setzt und wippe, da hatte die Hand auch noch genug Platz dazwischen. Nur vorn ist es eben etwas eng, aber bald ist das Problem weg. :)
 
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