[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 6 Gang DSG von VW und das 7 Gang DSG (keine Multitronic) sind die einzigen ohne große Probleme.
Die besten VAGs sind und bleiben Porsches :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal eine dumme Frage stellen.
Kann mir bitte jemand sagen ab welchem Baujahr das aktuellste (Facelift) Modell des BMW 1er gebaut wird und wo die Unterschiede zum vorherigen Modell liegen.
 
Der Civic type R ist ähnlich langsam wie nen Golf GTI...

oder meinste den E87 als FL ?
Ich pers. Mag den E81 am liebsten. Der Aktuelle gefällt mir garnicht egal in welcher Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 40PS? Das ist trotzdem der gleiche Motor. Vermutlich K04 statt K03, andere Software und fertig. Und da er FWD is, ist er das Pendant zum GTI.
Ob nun FR oder Cupra is wie GTI und Pirelli/ED30 ...

Genau richtige Auffassung ... für mich würden als K04-Versionen nur der S3 in Frage kommen.

Da muss man gar keine Argumente pro Franzose bieten, es sollte die contra VW reichen. Wenn du langfristig Spaß haben willst, und trotzdem auf VW stehst, dann google mach nach VW Steuerkette oder VW DSG.
VW gilt als relativ unzuverlässig.

Es kommt drauf an was bis zum Kauf schon alles gemacht, mein Golf hatte die letzten 50.000km in 2 Jahren keinen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt mehr.
Davor wurde aber so alles getauscht was möglich ist: Kette mit Nockenwellenverstellung + Spannern. Weiteres Thema war das ruckeln vom DSG, hier wurde zuerst die Mechatronik und danach komplett das Getriebe getauscht. 3x war der Turbolader dran weil das Gestänge fest war (beim Bora hab ich es 1x gangbar gemacht und seitdem funktioniert es, aber VW tauscht lieber die kompletten Teile). Gute Qualität sieht anders aus, keine Frage ... da ich aber die Anschlussgarantie hatte brauchte ich nie etwas zahlen. Heute hätte ich nicht mehr den Nerv alle paar Wochen mit einem neuen Problem bei Händler vorzufahren, grad bei einem Neuwagen ist das eine wirklich peinliche Bilanz.

Bei unserem Passat habe ich das Gefühl das VW hier die Qualität deutlich gesteigert hat, es gab bisher keinen Grund für Beanstandungen. Einzig eine weggebrochene Haltenase vom Heckrollo (die angeblich ohne jegliche Krafteinwirkung nachgegeben hat :d) und das wurde beim Service vor 4 Wochen behoben.
Leicht hatte er es bisher nicht mit dem sehr hohen Kurzstreckenanteil (oft unter 1km), mal schauen wie es sich noch entwickelt. Geplant war eine Haltedauer von 3 Jahren ... wenn er sich weiterhin so gut schlägt wird er denke ich bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings von Innen ist er Top aber auch da mochte ich den "Alten" also ich fand ihn auch nicht schlecht.
 
Ich bin da nicht so verblendet wie die meisten VAGler, man muss einfach mal die rosarote Markenbrille abnehmen und den Fakten ins Auge blicken :d

Aber in den Jubi werd ich trotzdem noch den einen oder anderen Tausender reinstecken, aber auch nur weil ich das Auto mag. Der Audi kotzt mich derzeit irgendwie an, ich möchte den nur schnell komplett fertig machen und verkaufen damit ich mir was anderes holen kann :)

:haha:
 
Vpower: das kann ich nicht beurteilen! Gegenteil habe ich aber auch nie behauptet.
Alles is also besser als die wabbeligen VAGs. :d
 
@vpower,

nein habe ich nicht, ich habe jeglich aufgegriffen was hier letztens, auch von dir, gepostet worden ist. Das dir das nicht passt ist aber nicht schwer verwunderlich.

Mecke hat gepostet das der s2k zu teuer für ihn ist und er deshalb lieber seine Badewanne auf poliert, mehr nicht.

Seis drum. Für 13k gibts eh keinen s der die "Anforderungen" des frage Stellers erfüllt
 
garnicht mal schlecht für den Occi

 
 
weis einer hier was der Grund dafür war ?

Die Arme karre :(

 
Gebt mal im Audi-Konfigurator diesen Code ein: AC9H7ZYG

Attraktive Preisgestaltung in der Kompaktklasse. :fresse2:
 
Die sind ja nicht ganz dicht!

Da würde ich mir für das selbe Geld ein A45 AMG bestellen, der macht wirklich Laune zum fahren...

____

Ich möchte mein Audi ja auch gerne abgeben, aber ich finde kein passenden Ersatz dafür.
Ein 330d E91 würde mir schon gut gefallen, nur finde ich keinen, der meinen Ansprüchen gerecht werden kann. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh