[Sammelthread] Automobile

Was für einen Klebstoff könnte ich verwenden um ein Emblem auf Kunststoff zu kleben mit der Möglichkeit das nachher auch wieder entfernen zu können ohne was kaputt zu machen. Hätte Sekundenkleber von der Arbeit aber diese Verbindung bekommt man nicht mehr gelöst ohne was zu zerstören.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will halt langfristig Spaß haben, das ist es. Und dazu gehört, dass das Auto mich bei 100.000km nicht im Stich lässt und auseinanderfällt.
-> Welches Argument kannst du mir bieten, warum ein Power-Franzose mehr Spaß macht als ein deutsches Auto?

Hallo?! 11 Jahre und 145.000 Kilometer. Massiver Rennstreckenbetrieb und alles das erste. Erstes Getriebe, erster Motor. Das soll so eine 1,4er Luftpumpe erstmal mitmachen...

Warum ein power-Franzose mehr Spass macht? Weil sie kompromissloser sind. Ein Polo GTI oder ein Cupra wollen immer schnell sein, gleichzeitig aber muss auch Mutti damit einkaufen fahren koennen. Komplett emotionslose Autos.
Fahrwerke sind besser, oder Sachen wie eine Brembo-Bremse. Welcher VAG Power-Zwerg kann damit dienen?

Obwohl ich Opel wie die Pest hasse wäre sogar ein Corsa OPC die bessere Wahl, wenn du wirklich Fahrspaß willst.

Aber mach du man. Ob nun Polo, Ibiza oder Fabia is Jacke wie Hose. Is alles das gleiche. Du -willst- den Cupra. Dann Kauf ihn ;)
 
Die Brembo gabs am 6J Ibiza Cupra gegen Aufpreis ;)

Ok, war ja auch nur eines von vielen Sachen, die mich an. Den VAG-Poweranten stören.
Der 3RS ist einfach ein extrem guter
Sportwagen so, wie er aus den Werk rollt. Schaut euch mal ander Nordschleife um. Da kommen auf einen GTI/Cupra mindestens 5 ClioRS.
Woran mag das liegen? Sicher nicht am hässlichen Innenraum. Der geht so enorm gut um die Ecke und bietet das beste Gesamtpaket. Wenn man es denn richtig in Richtung Sport will.

Wenn man allerdings nur auf der Bahn schnell fahren will sind alle gleich auf. Fahren alle knappe 230 und gehen unter 7 Sekunden auf hundert. Wenn einen das reicht ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon ist Größer. Das ist Golf-Klasse. Bzw. Das -ist- ein Golf GTI aus Spanien.
Der adäquate Gegner dazu wäre wiederum der Megane RS.
Dort fällt die Ausrichtung noch viel mehr zu Gunsten des Franzosen, wenn man nicht nur gradeaus schnell sein will :d
 
Borstii nen GTI NS taugluchvzu machen mit Move IT ect geht leicht ins Geld da würd ich auch ehr nen MeganeRS fahren ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Devon:

Wenn du so nen Ibiza mit kleinem Motörchen und ordentlich PS willst, kannst das Thema Haltbarkeit ja schonmal abhaken. Dann zu meinen, du willst ein Auto, welches dich nicht bei 100000km im Stich lässt, ist ja wohl ein schlechter Witz. Wurde ja schon einiges dazu geschrieben. Steuerketten, Ölverbrauch, usw..
Und nein, es sind keine seltenen Einzelfälle. Klar werden die Motoren oft produziert, trotzdem ist die Häufigkeit, mit der man von Motorschäden oder zumindest von massiven problemen liest enorm hoch!
Mach dich schlau, bevor du dir so nen Karren ans Bein bindest.
 
Ich will halt langfristig Spaß haben, das ist es. Und dazu gehört, dass das Auto mich bei 100.000km nicht im Stich lässt und auseinanderfällt.
-> Welches Argument kannst du mir bieten, warum ein Power-Franzose mehr Spaß macht als ein deutsches Auto?

Dann darfst du dir aber keinen Fabia RS/Ibiza Cupra kaufen. Die schreien ja nach Fehlern und Rückrufaktionen :d Und fahren sich auch viel zu schwammig und frontlastig, aber dass man Gewichte an der HA montieren muss, damits nicht zu schlimm wird, sagt eh alles.

Clio RS oder Ford Fiesta sollten da doch besser sein ;)

@pisto

dünnes doppelseitiges Klebeband eventuell!?
 
Beim Tuner schonmal ne andere Kette ect einplanen ;)

VW mit ihren Fahrrad Ketten ;).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaqii, die Renaults laufen NS-tauglich vom Band :d
Kaufen, gescheute Reifen drauf und ab geht's :d
 
@Devon, ich werf mal den Mazda 3 MPS ein ;) sollte auch Spaß machen, haltbar und m.E. ganz chic.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn dann ist es ein Golf R oder S3 mit Drossel statt ein GTI und ohne Allrad :) Der spanische GTI ist wenn dann der FR.
Sicher mag der Megane RS als Frontantrieb um die Kurve schneller sein, aber er sucht halt was aus dem VAG bzw deutschen Regal. Da passt Baguette und Rotwein einfach nicht.

Der Leon ist denke ich aber ne gute Wahl, wenn die meisten der oben genannten Kriterien erfüllt sein sollen. Die Plattform ist Millionenfach gebaut und der Motor ist nachweißlich standhaft.
 
Ich weis borstii ;) darum sagte ich das ja.
Aber bei nem Golf kannste gleich mal einige scheinchen raufrechnen damit man damit
Gut auf der NS unterwegs is.

Da bieten die Franzis bessere Gesamtpakete an finde ich :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wegen 40PS? Das ist trotzdem der gleiche Motor. Vermutlich K04 statt K03, andere Software und fertig. Und da er FWD is, ist er das Pendant zum GTI.
Ob nun FR oder Cupra is wie GTI und Pirelli/ED30 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nur Korintenkackerei. Von daher... Wayne.

Hat denn eigentlich jemals jemand geschrieben, dass er schnell auf der NS sein will? Ich glaube nicht. Von daher schweift die Beratung gerade ein wenig ab. Nicht?
 
Nein. Alles wie immer :fresse:

Ich bin für alles, wo kein VAG drin steckt und er will sowieso den Cupra. ;)
Den Fakt, dass son Baguette mehr fürs Geld liefert will keiner sehen. Muss auch niemand.

Nur sowas wie fällt nach 100k auseinander sollte man nicht erwähnen, wenn man im Begriff ist einen öl und Kettenfresser zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will halt langfristig Spaß haben, das ist es. Und dazu gehört, dass das Auto mich bei 100.000km nicht im Stich lässt und auseinanderfällt.
-> Welches Argument kannst du mir bieten, warum ein Power-Franzose mehr Spaß macht als ein deutsches Auto?

Haha, du scheinst ja echt viel Ahnung zu haben. :d
 
Ich bin bisher nur kleine Ibizas gefahren, kann mir aber aus den Erfahrungen nicht vorstellen das die Geräte wirklich gut zu fahren sind, soll aber nicht das Thema sein, wenn er schnell grade aus und schneller um die Kurve will als die Konzernbrüder, ist doch alles gut?
 
Ich bin bisher nur kleine Ibizas gefahren, kann mir aber aus den Erfahrungen nicht vorstellen das die Geräte wirklich gut zu fahren sind, soll aber nicht das Thema sein, wenn er schnell grade aus und schneller um die Kurve will als die Konzernbrüder, ist doch alles gut?

Ist eigentlich egal was du dir ausm VAG Regal kaufst... die fahren von Werk aus alle nicht besonders pralle egal ob 1.4er oder GTI/FR/S3/GTI/R und wie sie alle heißen.

Da heißts als erstes nen anständiges Fahrwerk kaufen ~1000€. Dann kannste anfangen mit Stabis,Streben usw.

Bis du das Ding fahrtechnisch auf dem gleichen Level wie nen Franzalakken hast sind locker 2-3k in die Karre geflossen.

Mein nächstes Auto wird definitiv erstmal kein VAG Auto mehr :)
 
Hat er ja auch Recht, anders kann man es nicht sagen. Das ändert dennoch nichts daran, dass ich mein Auto mag. :)
 
Ich will halt langfristig Spaß haben, das ist es. Und dazu gehört, dass das Auto mich bei 100.000km nicht im Stich lässt und auseinanderfällt.
-> Welches Argument kannst du mir bieten, warum ein Power-Franzose mehr Spaß macht als ein deutsches Auto?
Da muss man gar keine Argumente pro Franzose bieten, es sollte die contra VW reichen. Wenn du langfristig Spaß haben willst, und trotzdem auf VW stehst, dann google mach nach VW Steuerkette oder VW DSG.
VW gilt als relativ unzuverlässig.
 
Find ich gut, dass du das so offen sagst, schließlich butterst du hier wohl am meisten in deine Vags. Hut ab!


Ich bin da nicht so verblendet wie die meisten VAGler, man muss einfach mal die rosarote Markenbrille abnehmen und den Fakten ins Auge blicken :d

Aber in den Jubi werd ich trotzdem noch den einen oder anderen Tausender reinstecken, aber auch nur weil ich das Auto mag. Der Audi kotzt mich derzeit irgendwie an, ich möchte den nur schnell komplett fertig machen und verkaufen damit ich mir was anderes holen kann :)
 
@Devon:

Wenn du so nen Ibiza mit kleinem Motörchen und ordentlich PS willst, kannst das Thema Haltbarkeit ja schonmal abhaken. Dann zu meinen, du willst ein Auto, welches dich nicht bei 100000km im Stich lässt, ist ja wohl ein schlechter Witz. Wurde ja schon einiges dazu geschrieben. Steuerketten, Ölverbrauch, usw..
Und nein, es sind keine seltenen Einzelfälle. Klar werden die Motoren oft produziert, trotzdem ist die Häufigkeit, mit der man von Motorschäden oder zumindest von massiven problemen liest enorm hoch!
Mach dich schlau, bevor du dir so nen Karren ans Bein bindest.
Dann darfst du dir aber keinen Fabia RS/Ibiza Cupra kaufen. Die schreien ja nach Fehlern und Rückrufaktionen :d Und fahren sich auch viel zu schwammig und frontlastig, aber dass man Gewichte an der HA montieren muss, damits nicht zu schlimm wird, sagt eh alles.

Clio RS oder Ford Fiesta sollten da doch besser sein ;)
Da muss man gar keine Argumente pro Franzose bieten, es sollte die contra VW reichen. Wenn du langfristig Spaß haben willst, und trotzdem auf VW stehst, dann google mach nach VW Steuerkette oder VW DSG.
VW gilt als relativ unzuverlässig.
Danke für Eure Einschätzungen. Klingt wiederum plausibel.

@Devon, ich werf mal den Mazda 3 MPS ein ;) sollte auch Spaß machen, haltbar und m.E. ganz chic.
Danke, gucke ich mir an.

Haha, du scheinst ja echt viel Ahnung zu haben. :d
Danke für den netten Umgangston :stupid:
Genau deshalb informiere ich mich ja jetzt hier!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh