[Sammelthread] Automobile

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Für ne Limo ohne Leder und normaler M-Paket Ausstattung aber trotzdem zu teuer.

Dafür darf man auch nen Touring mit schöner Lederausstattung erwarten!

Aber solche Preise sind halt üblich. Finde dich damit ab. Bei einem Neupreis bei diesem Modell von über 55k sind 22k nach 3 Jahren nicht übel! ;)

Schau dir auch mal die 325d Modelle an. Gleicher Motor wie der 330d. Am besten egal ob 325 oder 330 erst die N57 Maschine mit 204/245 PS!
 
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Eigentlich bin ich froh, dass der kein Leder hat. Alcantara is ja okay, aber Vollleder muss nicht sein.

Wenn ich die Limo kurz durch das DAT jage, dann kommen dort halt nur so rund 12k raus. Klar fehlt da jegdliche Sonderausstattung, dennoch finde ich die 22k dann noch viel.

EDIT:

Einen 325d wollte ich eigentlich nicht kaufen, darf schon gerne etwas mehr Leistung haben.
Bin den M und den N57 Motor gefahren - kaufen würde ich beide. Der N57 macht schon Laune, ist echt drehfreudig der "kleine".
 
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Für ne Limo ohne Leder und normaler M-Paket Ausstattung aber trotzdem zu teuer.

Dafür darf man auch nen Touring mit schöner Lederausstattung erwarten!

Aber solche Preise sind halt üblich. Finde dich damit ab. Bei einem Neupreis bei diesem Modell von über 55k sind 22k nach 3 Jahren nicht übel! ;)

Schau dir auch mal die 325d Modelle an. Gleicher Motor wie der 330d. Am besten egal ob 325 oder 330 erst die N57 Maschine mit 204/245 PS!
Der ist preislich gut angesiedelt...die vorherigen Maschinen haben komischerweise auch ihre 100-150k Km gefahren...so genau muss man nicht schauen
 
Benutzt du echt DAT und so einen Scheiß. Auf sowas geb ich einen Scheiß. Sowas kannst du doch echt nicht als Maßstab nehmen...kannst ja bei der preisverhandlung einbringen! :fresse:

Wenn man so'n Ding für 12k Kriegen SOLLTE, dann hol ich morgen mein Geld und fahr los und kauf mir einen! :d



Der N57 ist nunmal ne komplette Neuentwicklung und nochmals zuverlässiger und sparsamer. Mr. blacky fährt so einen. Frag ihn mal!
 
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Ich auch nicht mehr! :d

Entweder schwarz oder braun!

Der Geruch ist geil, das Feeling ist geil und die Optik ist geil!
 
Warum wollen alle dunkles Leder?? Gerade helles Leder hat für mich erst den richtigen Luxuscharakter. :)


Leider muss ich mich jetzt die nächsten Jahre mit meinem Alcantara/Leder zufrieden geben, hat den großen Vorteil das ich mir nicht wie im Golf mit schwarzem Leder die Oberschenkel verbrenne. :d
 
Pergament hell --> champagner (alternativ champagner/schwarz) --> weiß, das sind die Farben, die mir zusagen.
 
Versteh irgendwie nicht, was jeder an Leder so gut findet... Oder macht Ihr euer Auto so dreckig, dass man mit dem Leder einen Vorteil hat?

Um aber zu den Autos zurück zu kommen, sind 150tkm noch im Rahmen für einen 3er?

Hätte zwei zur Auswahl:

1. die weiße Limo von oben. (Sprengt aber eigentlich das Budget) -> 22k
2. 330d E91 BJ 2006 und auch 150tkm, Innenraum braucht viel viel Pflege -> 14k

Ich weiß echt nich, ob mir der N57 soviel zusätzliche Kosten wert ist.
 
Hast Du eine Ahnung, was helles Leder an Pflege braucht? Das hat nichts mit dreckig machen zu tun, Leder ist einfach nur geil.
 
Warum wollen alle dunkles Leder?? Gerade helles Leder hat für mich erst den richtigen Luxuscharakter. :)


Leider muss ich mich jetzt die nächsten Jahre mit meinem Alcantara/Leder zufrieden geben, hat den großen Vorteil das ich mir nicht wie im Golf mit schwarzem Leder die Oberschenkel verbrenne. :d
Lederfarbe wäre mir egal muss irgendwie passen. Rot wär geil :drool:
Mein aktueller hat leider keins, hab auf die Schnelle nix besseres gefunden, wobei mir im Sommer die Schenkel auch nicht verbrennen und im Winter nix einfriert da unten und ich ohne Sitzheizung klarkomme ;)

@berni:
1. Hält wohl länger
2. Kannste zum kaputtfahren benutzen und auch hoffen dass nix weiteres kommt und nix kaputt geht sonst setzte 14K gleich in den Sand.
 
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Hast Du eine Ahnung, was helles Leder an Pflege braucht? Das hat nichts mit dreckig machen zu tun, Leder ist einfach nur geil.

Ich mache mein hellgraues Leder so alle 2-3 Monate sauber, reicht bei mir völlig aus und wirklich dreckig ist es selbst dann nicht. Pflegeintensiver ist es natürlich, hatte beim Kauf vom A4 auch richtig zu tun den originalen Farbton zu regenerieren. :)

_MG_8245.jpg


Die abgeschürften Stellen habe ich nachgetönt und schon sieht es neuwertig aus, leider bekommt man die Falten nicht mehr aus. :(

Lederfarbe wäre mir egal muss irgendwie passen. Rot wär geil :drool:
Mein aktueller hat leider keins, hab auf die Schnelle nix besseres gefunden, wobei mir im Sommer die Schenkel auch nicht verbrennen und im Winter nix einfriert da unten und ich ohne Sitzheizung klarkomme ;)

Ich hatte im Sommer bei 30 Grad den Golf paar Stunden in der Sonne stehen gelassen und bin mit kurzer Hose eingestiegen, das schwarze Leder war glühend und die 2-3cm die nicht bedeckt meldeten es wird heiß. :d
 
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Sry, E90/91 fängt bei mir erst ab LCI an, vorher mag ich den nicht Leiden :P

Wenn dein Budget so begrenzt ist, dann wird's wohl kaum ein N57. Im 330d gibt's den Iwann ab 2008. im 325 erst ab 2010. musst du gucken!

Würde eher nach nem 2009er LCI Ausschau halten!
Ausstattung nach Geschmack!

Bzgl. Helles Leder: NUR, wenn Teppich und Himmel und so schwarz sind. Gibt's im E90 auch. Leder Oyster nennt sich das. Fast weißes Leder. Türverkleidungen passend aber der Rest schwarz!!
Ich mag keine hellen Teppiche und so Leiden! Sieht mir zu Opahaft aus. Ich mag's eher sportlich nobel. Alcantara ist aber eher weniger für mich.

Rotes Leder geht mMn mal garnicht! :P
 
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helle(re)s leder ist nix wenn man nicht so auf autopflege steht, bei glattleder umso schlimmer

-> schwarzes leder weil die vorteile von wenig(er) pflegeintensiv und lederhaben kombiniert

das hat nix mit dreckig machen zu tun, nen glattleder wischte ab und fertig, das geht bei nem stoffsitz afair nicht

und bei schwarzem glattleder siehst einfach nix an jeansabrieb und co - minimale pflege und das rult

im sommer ist man froh das endlich die sonne scheint und es schön warm ist, und winter wird mit leder auch nicht beschissener als mit stoff

nur schlimmer als helles leder is heller teppich - is doch ständig dreckig - spätestens irgendein mitfahrer zieht wieder schön dreck rein, schwarz schluckt da eben auch
 
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Leider ist der Sitz für mein PC-Sessel schwarz :(

Schauen wir mal in welchem Zustand der ist, der Preis ist auf jeden Fall ein Scherz am Rande gewesen, am Ende hat mich der Sitz 80€ gekostet hat, weil er eine Macke vom Lagern hatte. Insgesamt bin ich mit 120€ dabei. :)
 
@ gotcha43

Ohne M-Sportpaket geht bei mir auch nichts. Finde den E90/E91 als LCI oder ohne mit dem M-Paket schon schick.

Naja, ist auch dann erst mein drittes Auto. Ab September bin ich wieder Vollzeitschüler - daher sollte noch bissel etwas über bleiben.

Klar, der N57 macht schon mehr Laune zum fahren, kostet aber auch mehr. Der 325d ist für mich keine Option, da ist der Leitungssprung zu meinem jetzigen Auto einfach zu gering.

Bei der Ausstattung bin ich aber schon wählerisch:

- Navi
- Hifi-Professional
- Sitzheizung
- Xenonscheinwerfer
- M-Sportpaket
- Schiebedach
- Schaltgetriebe

Wenn man die ganzen Sachen haben möchte, dann bleiben nicht mal mehr so viele Fahrzeuge übrig. Puhh... warum muss das Autokaufen auch immer so viel Arbeit sein :fresse:
 
Wie gesagt, der 325d hat ne gedrosselte 330d Maschine. Denn muss nur mal ein Chiptuner in die Finger kriegen. Du weißt aber schon, was so'n 330d E90 in Steuer und Versicherung kostet??

Wie viel fährst du überhaupt?

Im 3Liter Diesel würde ich immer die Automatik nehmen! ;) frag mal Deep!

Und diese Schiebedach-Geschichte konnte ich noch NIE nachvollziehen! Unnötige Schwachstelle, erhöht den Schwerpunkt, kostet Kopffreiheit, nutze ich eh nicht. Für mich eher ein Nachteil! ;)
Entweder Klima oder gleich Cabrio! :d

Aber die restliche Ausstattung ist auch bei mir Mindestmaß! ;)
 
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Wie gesagt, der 325d hat ne gedrosselte 330d Maschine. Denn muss nur mal ein Chiptuner in die Finger kriegen. Du weißt aber schon, was so'n 330d E90 in Steuer und Versicherung kostet??

Wie viel fährst du überhaupt?

Im 3Liter Diesel würde ich immer die Automatik nehmen! ;) frag mal Deep!

Und diese Schiebedach-Geschichte konnte ich noch NIE nachvollziehen! Unnötige Schwachstelle, erhöht den Schwerpunkt, kostet Kopffreiheit, nutze ich eh nicht. Für mich eher ein Nachteil! ;)
Entweder Klima oder gleich Cabrio! :d

Aber die restliche Ausstattung ist auch bei mir Mindestmaß! ;)
Außer wenn sich beruflich was ändert weiß ich keinen Grund nen Diesel zu nehmen.
Aufgepumpter 4 Zylinder oder V6/R6 kanns nur werden.


ich finds schick Gotcha :d
Vor allem zu nem weißen Auto.
 
Bzgl. Helles Leder: NUR, wenn Teppich und Himmel und so schwarz sind. Gibt's im E90 auch. Leder Oyster nennt sich das. Fast weißes Leder. Türverkleidungen passend aber der Rest schwarz!!
Ich mag keine hellen Teppiche und so Leiden! Sieht mir zu Opahaft aus. Ich mag's eher sportlich nobel. Alcantara ist aber eher weniger für mich.
nur schlimmer als helles leder is heller teppich - is doch ständig dreckig - spätestens irgendein mitfahrer zieht wieder schön dreck rein, schwarz schluckt da eben auch

_MG_8319.jpg


_MG_8325.jpg


Ich finds geil, sogar den hellgrauen Teppich. Nur das Buslenkrad könnte man noch gegen ein sportliches 3-Speichen mit gelochtem Leder tauschen. :d
 
Das Lenkrad hab ich auch :( hilft wohl nichts.

Was hast du für einen jetzt? Hast du mehr Bilder? Sag mal was zur Verarbeitung oder Probleme.

So ein B8 könnte meinen auch ablösen.
 
ja, in DEM zustand ...

gut, wenn kein anderer fährt, gehts ja noch - aber lass mal deinen a4 von nem anderen (wie der freundin) ab und an mal bewegen

soll leute geben, dies nicht mal schaffen, sich die schuhe vorm einsteigen abzukloppen
 
Wie gesagt, rot ist nicht mein Ding.

Eher so! :) oxydbraun!


Bambusbeige ist das hellste, was ich mir vorstellen könnte!
 
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@ gotcha43

Das was mich das Tuning kostet, kann ich aber auch gleich als mehr Budget für einen 330d nehmen. Das müsste sich eigentlich die Waage halten dann.

Steuer und Versicherung sind eigentlich okay, da hab ich mich mal zur Vorsicht bei der Versicherung informiert, mit iwas zwischen 800 und 900 Euro im Jahr für die VK kann ich leben.

Im Jahr schaffe ich so ca. 20tkm - als Schüler wirds wohl eher mehr werden.

Automatik ist schon chillig, das 6 Gang ZF Getriebe ist aber auch echt richtig gut. Mein Vater meint aber auch, dass eine Automatik gut wäre.
Ist aber glaube ich auch eine frage der persönlichen Vorliebe.

Hmm gut okay - auf das Schiebedach kann ich zur Not dann noch verzichten. Bin es halt gewohnt :fresse:
 
Gizzle, lass es! ;)

Mit Handschaltung kannst du bei nem 500nm-BMW deinen Spaß haben! Wenn du die ersten 2 Gänge öfter brauchst, wird es doch unendlich nerven. Wenn du nur Bahn und ein wenig Landstraße fährst, kannste von der Handschaltung in Form von günstigerer Wartung und noch weniger Verbrauch profitieren!
 
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