[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Pisto ich fand die gelben Blinker schöner. :d

...und was ist mit deiner Idee bezüglich eines anderen ESD geworden, wolltest du noch wechseln?

Schau sie dir demnächst mal in real an, und du wirst sehen das es einfach ruhiger und homogener wirkt :d

Ja, hatte gestern abend noch mit dem Nachbar gequatscht und der stellt seinen SL nächste Woche mal zum Wilfried Stüber in Overath. Jetzt bin ich auch wieder am überlegen ... :confused:
 
War doch irgendwie klar das der schrott golf nicht permanent erster sein kann auf legalem Wege, bester Vergleich war der Mazda 3 BM und Golf, das dort der Golf gewinnt war so klar aber man merkte das die fehler beim 3er mit der lupe gesucht wurden whrend der Golf oberflächlich nach minus Punkten bewertet wurde. Traurig
 
Ich lasse am Dienstag meine Bremsleitungen hinten wechseln, dabei müssen die ja entlüftet werden.
So, jetzt wollt ich eigentlich sowieso nächstes Monat meine Bremsflüssigkeit wechseln.
Reicht es dann wenn ich nächstes Monat nur die vorderen Bremsen mache oder muss ich eh wieder alle 4? Wenn ich wieder alle 4 machen müsste wärs ja geschickter ich sag der Werkstatt die sollen das mitmachen, kann ja nicht soviel mehr kosten.
 
Ich lasse am Dienstag meine Bremsleitungen hinten wechseln, dabei müssen die ja entlüftet werden.
So, jetzt wollt ich eigentlich sowieso nächstes Monat meine Bremsflüssigkeit wechseln.
Reicht es dann wenn ich nächstes Monat nur die vorderen Bremsen mache oder muss ich eh wieder alle 4? Wenn ich wieder alle 4 machen müsste wärs ja geschickter ich sag der Werkstatt die sollen das mitmachen, kann ja nicht soviel mehr kosten.

Ist blödsinn, wenn die eh schonmal dran sind, sollen die gleich die Bremsflüssigkeit komplett erneuern :)
 
Das ja ruhig hier :fresse:
 
Eventuell muss ich mal wieder rumtrollen.

Sprit war günstig. Also feinstes 98er eingefüllt:fresse: Verbrauch bei reinem Stadtverkehr ist wieder deutlich runtergegangen (8,7l) Durch den Thermotat tausch und des Kühlwasser wechsel lief der Lange im Stand...
 
Ne hat den restlichen tankenden die Scheiben geputzt damits auch für n Würstchen reicht.
 
Eventuell muss ich mal wieder rumtrollen.

Sprit war günstig. Also feinstes 98er eingefüllt:fresse: Verbrauch bei reinem Stadtverkehr ist wieder deutlich runtergegangen (8,7l) Durch den Thermotat tausch und des Kühlwasser wechsel lief der Lange im Stand...

Von einem Tank 98er merkst du rein gar nichts und er wird auch nicht weniger verbrauchen dadurch.
 
So, die Wahl der Sommerfelgen steht jetzt endlich fest. Ich hatte lange mit den BMW Performance 313 geliebäugelt, aber aufgrund einer Sammelbestellung im E90-Forum werde ich jetzt zu 99% zu Z-Performance 1 Felgen greifen:

bmw-e90-on-zp-1-mb-2_efde7.jpg


bmw-e90-zp1-mb-5_webqscj0.jpg


Da ich nicht komplett auf Komfort verzichten will, werde ich wie bei den M193 in Ferric Grey auch 18" nehmen. Die ZP1 werden dann wahrscheinlich in Matt Black oder Gun Metal (ähnlich wie Ferric Grey) bestellt :)
 
Perfekt! Die Felge ist suuuper schick. Vorallem in Gun Metal :)
Mit der Farbwahl bin ich mir noch nicht sicher, mal gucken ;) Aber die PP 313 von BMW sind mir dann doch zu offen/leer. Außerdem kosten die noch ein gutes Stück mehr.

Kann mir jemand sagen, was für Reifen auf die 8,0 J ET 38 passen? 225 oder gehen auch 235er?
 
Mir gefallen die Z-Performance (zp.seven & zp.eight) auch ziemlich gut, aber ehrlich gesagt find ichs bissl teuer.. Für 300er die Felge kann ich mir VMR Felgen auch kaufen, wobei die halt bisschen schwerer sind.

Nimm 225er, 235er auf ner 8" Felge sind schon sehr wurstig.
 
Die ZP1 kosten in 18" 250€. Über die Sammelbestellung - wenn wir 50 Leute zusammenkriegen - liege ich bei 212,50€ pro Felge. Das finde ich vollkommen okay.
 
Mal minimum OT.

Weis einer wo ich große Pferd dremelköpfe bekomme. Einer ist mir hops gegangen..
 
für den einen oder anderen den es interessiert^^

Joa, hab die VA ja nun komplett erneuert, bis auf den Achsschenkel weil ich zu geizig war nen neuen zu holen bzw davon ausgegangen bin, dass dieser beim Unfall nichts abbekommen hat.

Nunja zusammen gesteckt und festgestellt, dass die Unfall Seite gefühlte 10° neg. Sturz hat.

Jut, erstmal nen Achsschenkel, Radlager, noch mal 5 Radbolzen und Traggelenk besorgt...anbei noch ne kleine billig Presse, weil der Werkstattsheinz der mir die Sachen vorher gepresst hat bei mir verschissen hat :d. Kaum macht mans selbst schon klappts, Sturz ist mit dem neuen Schenkel nun auch i.o. deswegen gings heut nun n bissl weiter....

UR Längsträgerstrebe montiert (passgenauigkeit unter aller sau), UBS erneuert und Hohlräume mit FF geflutet. Dann hab ich noch endlich mal den Kühler montiert und das wars auch schon :d

Hier mal paar Bilder die so auf dem Handy rum lungerten:
































Hmm, ansonsten nix...

btw: hrv ist zu verkaufen. forums discount is available :d

Honda HR-V 4WD als Geländewagen/Pickup in Siegen
 
ist das eine von den ebay pressen?
6 oder 10 tonnen?

überleg mir für die hinterachslagertauschgeschichte auch eine anzuschaffen, hab aber keine lust 300€ oder mehr dafür locker zu machen ;)
 
Ja ist aus eBay. Glaub 12 Tonnen oder so.

@motorrad: steht rum :d denke im Feb Raff ich mich mal auf und geh zur Fahrschule
 
Es lebt! Ich finds gut, dass es voran geht.
Hast du die Federals jetzt "neu" oder schon vorher gefahren?
Bin gespannt was du zu den sagst.
 
Ist schon der 2te Satz von denen, kommen auf die weissen nachdem ich mit den grauen zum eintragen war :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh