[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre nun beruflich bedingt ca 30000 km im Jahr die meiste zeit Landstraße was könnt ihr mir als Diesel empfehlen? Bin für alles offen automatik / dsg wäre nicht schlecht ca.10.000€ und sollte unter 100k gelaufen sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf mit 1.6er TDI, Peugot 307, BMW 116i Opel Astra ect.





Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hm naja, n hybrid (plugin hybrid mal ausgeschlossen) spielt in der stadt seinen vorteil aus, aber wenn er sagt, dass er hauptsächlich auf der landstraße unterwegs is, dürfte er mit dem diesel unterm strich günstiger wegkommen.
würd auch was in richtung 1er, golf, a3 mit tdi vorschlagen, selbst meinen ollen 4er tdi mit 90ps bin ich mit 5litern (tendenz richtung 4,5l) gefahren ;)
 
hm ich weiß nicht so recht, der e-motor unterstützt bei den geschwindigkeiten ja hauptsächlich beim durchbeschleunigen, ansonsten darf der verbrenner zusehn, dass er das auto auf geschwindigkeit hält und nebenher noch den akku lädt ^^
müsste man mal drauf ankommen lassen ;)
 
Naja n Arbeitskollege hat nen Prius Hybrid. Im Verbrauch ist er ehr richtung Moderner Diesel.
4 - 6L nur in der City, wie schon gesagt lohnt das eig erst richtig wegen der ganzen start und stop Ampel Geschichte.

Und beim Stau sagte er fähr er quasi mit OL und 0 Strom verbrauch wegen der Rückspeisung. Wenns nur immer 5Meter voran geht.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist de facto Falsch! ;)
Im E60 kam der 35d Motor später als N57 raus, im e90 bliebs beim M57!


Wer war nochmal hier an einem Z4 Coupé interessiert? Preis wird ausgehandelt. Es wird auf jeden Fall ein 335i Coupé in die Garage wandern! Traummotor!!! :)

Ok, wusste ich echt nicht....mag daran liegen, dass ich mit dem e90 nie warm geworden bin... Ist das bis auf den Block ein komplett anderer Motor oder sind es nur einzelne Teile?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das jemand tatsächlich die hrv felgis nimmt :d zwar n fuffi Verlust gemach aber mei :)
 
Was kostet das Chiptuning für den Motor für deine angepeilte Leistung bei diesem Tuner?

Guten Morgen,
Das wären dann 599 Euro für die Stage 1 abzgl. 20% Rabatt inkl. Leistungsmessung vorher und nachher oder 30% Rabatt ohne Leistungsmessung.

Aufpreis Stage 2 100 Euro
Aufpreis Stage 3 200 Euro
Aufpreis DPF Deaktivierung 150 Euro


Im Februar bis zu 30% Rabatt auf unsere Stage 1 Softwareanpassungen und auf Scheibentönungen 20% erhalten. Fragen Sie uns einfach !

Stage 1 sind 235 PS, Stage 2 sind 235-260 PS und Stage 3 290-310 PS.

Ist aber nicht der Tuner der auf dem Datenblatt dort steht. Ich würde wahrscheinlich zu Speed-Concept gehen, weil die einen Rabatt geben.
 
Ein Schlauch davon wird wohl jeweils der ABS-Sensor sein, würde ich mal sagen.

Deep: der hat mal ne gute Ausstattung, kostet aber auch noch ganz gut Kohle. Für nen Kombi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh