Möchtet ihr mir vielleicht mal bei einem persönlichen Dilemma helfen bzw. eure Meinung kundtun? Webmi hatte gerade das mit der unbenutzbaren Rücksitzbank am TTRS angesprochen. Ich hab im GT86 ebenfalls so eine Rücksitzbank, die nur Menschen mit Beinamputation benutzen können, und dann auch nur bei unter 1,80m Körpergröße (mit hinzugedachten Beinen lol), sonst klatschen se unter die Heckscheibe. Ich bin selber so groß, dass ich den Fahrersitz nach ganz hinten fahren muss, damit ich angenehm sitzen kann, und dann berührt der Fahrersitz die Rücksitzbank sogar. Das Ding ist also eigentlich wertlos, da ich maximal eine Person drauf unterbringen könnte, und dann auch maximal für um den Block, da der Beifahrer vorne so weit nach vorne mit seinem Stuhl muss, dass es für ihn unangenehm ist (egal wie groß er ist) und ich nicht mehr aus der rechten Scheibe schauen kann.
Am Liebsten würde ich das Ding also rausschmeißen. Mich stört es irgendwie im Gesamtbild Sitzplätze zu haben, auf denen keiner sitzen kann. Zudem würde es ein Verlegen der Starterbatterie nach hinten und ein Montieren eines Feuerlöschers deutlich einfacher und hübscher machen.
Das Dilemma: Ich bin meines Wissens nach der einzige GT86 in Deutschland, oder möglicherweise sogar noch mehr, der einen komplett beige gesattelten Innenraum hat (
Bild 1,
Bild 2). Das war nicht mein Werk, sondern das vom Vorbesitzer. Der hat absolut nichts an dem Auto verändert in den drei Jahren, in denen er das Ding hatte, außer eben das. Wenn ich die Rücksitzbank rausschmeiße und dann gegen ein Netz und Teppich ersetze, verliere ich halt einen Teil dieses einzigartigen Interieurs. Natürlich könnte ich die Rücksitzbank irgendwo einpacken und aufn Dachboden schmeißen, aber ich bin ja trotzdem dann eben ohne unterwegs. Und so 100% habe ich mich damit noch nicht abgefunden.
Was meint ihr? Rausschmeißen oder drin lassen?