[Sammelthread] Automobile

Ich glaube auch nicht, dass ein ähnliches Fahrzeug mit 40PS weniger gerade obenrum besser geht. Lag vermutlich an der wahnsinnig trägen Automatik, die einfach nicht zu so einem Motor bzw. Auto passt :d Klar, im 6er passt die Automatik, aber nicht im 1er :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 6er fährt man ja auch V8! ;)

Zum 335i passt das DKG aber richtig schön, finde ich! :)
 
Im 6er fährt man ja auch V8! ;)

Zum 335i passt das DKG aber richtig schön, finde ich! :)

Im 1er gabs aber nur die 6-Gang-Wandlerautomatik und kein DKG. Und das ist eben ... behäbig. Die neue Achtstufen-Automatik im 1er und 3er ist hingegen wirklich richtig, richtig gut. Und ich hasse eigentlich Automatik :d
 
Ja aber habe jetzt nur von Automatik-Feeling gesprochen. Sind damals auch ein Z4 Coupé mit der 6-Gang Automatik gefahren, er fuhr ganz ordentlich, aber das passt einfach nicht zum Auto...
Außerdem sehen die alten wählhebel scheiße aus, was das wichtigste Argument GEGEN die Automatik ist! :fresse:
 
Das ist doch bei den Geschwindigkeiten egal (Wandlerüberbrückung geschlossen).
Ansonsten glaube eher im 5. bis Vmax hochdrehen. Warum sollte der 1er denn "nur" 244 schaffen.
Bei mir ist Schluß, wenn im HUD 262 steht. Das entspricht dann ziemlich genau 250.
 
CW Wert wie ein 40-Tonner vielleicht?! :d

1er: 0,32. Fläche 2,09. (0,6688)

Z4 Coupe: 0,35. Fläche 1,91. (0,6685)

;)

Beschleunigung ist immer subjektiv. Müsst ihr ihm doch nicht ausreden. Wenn ER es so empfindet, wird es wohl für ihn so sein. Ob es Objektiv nun stimmt ist doch egal. Davon hat er aber auch nix gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass der Z4 nicht viel besser ist! :p

Dann habe ich auch keine Ahnung. Bis Tacho 260-265 ging der Z4 zumindest, sind wohl echte 245-250. reicht ja auch.
 
Ich glaube auch nicht, dass ein ähnliches Fahrzeug mit 40PS weniger gerade obenrum besser geht. Lag vermutlich an der wahnsinnig trägen Automatik, die einfach nicht zu so einem Motor bzw. Auto passt :d Klar, im 6er passt die Automatik, aber nicht im 1er :p
Wie Tilla schon sagte, ist bei dem Tempo egal ob Automatik oder Schalter.

Das ist doch bei den Geschwindigkeiten egal (Wandlerüberbrückung geschlossen).
Ansonsten glaube eher im 5. bis Vmax hochdrehen. Warum sollte der 1er denn "nur" 244 schaffen.
Bei mir ist Schluß, wenn im HUD 262 steht. Das entspricht dann ziemlich genau 250.
Seine Höchstgeschwindigkeit hat er auch nur im 5. erreicht. Im 6. wurde er etwas langsamer.




Schaut euch einfach die Videos an und berücksichtigt auch, dass der SLK Tacho nur 5 km/h ab 220 abweicht, während es beim Einser etwa 13 sind. Gleiche Strecke bei beiden Messungen.


BMW 130i 0-250 km/h - YouTube

Mercedes SLK 320 0-250 km/h - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt bestimmt am coolen M-Paket, denn dadurch verschlechtert sich der cw-Wert wohl schon.
Dann noch fette Felgen und dicke Schluffen und aus ist's mit dem letzten Quäntchen am Limit. :)
 
Sowohl Z4 Coupe, als auch 1er sind nicht wirklich perfekt, aber der Z4 ist auch einfach nicht für die Autobahn bzw. diese Geschwindigkeiten konzipiert.
 
Automatik, mpaket, Teilleder, klimaautomatik, Multifunktion, 5 Türen
Bezahlt um die 11 mit neuen Reifen und bremsen.

Ziemlich günstig. Da müsste ich mal öfter die Augen offen halten. Momentan liegt der günstigste hier im Umkreis von 100km bei 13k€. Der nächste bei 17k€
 
Ich finde die Linie der Motorhaube grässlich, so als ob sie sich nicht entscheiden konnten zwischen: Normaler Van mit sehr kurzer Schnauze und 2m lange BMW-Motorhaube.

Ich seh den wahnsinnigen Mehrwert vom Platzangebot zu einem 3er auf den Bildern jetzt auch nicht. Ist halt etwas höher, damit auch >70 Jährige Einsteigen können.

Und 3 Zylinder und Frontantrieb... naja musste ja mal kommen, stört mich aber auch nicht wirklich ich muss das Auto ja nicht kaufen :d

Bin schon auf die Käuferschicht gespannt. Tippe auf wohlhabende Frauen von Ärzten mit maximal 1-2 Kindern.
 
BMW läutet dann jetzt auch den Anfang vom Ende ein

BMW 2er Active Tourer: Ein Auto, das gleich drei BMW-Tabus bricht - SPIEGEL ONLINE

EDIT: Ein Kommentator im SPON Forum bringt es ganz gut auf den Punkt:
"Der Meriva für Wohlhabende"

Ich hoffe, dass sie damit auf die Nase fallen und die Kunden Ihnen scharenweise davonlaufen.

Hoffe ich auch, glaube ich aber nicht, die wissen schon, was sie machen, auch der i3 wird seine Käufer finden. Und der Anfang vom Ende war doch schon seit der Umstellung auf Turbomotoren besiegelt :d

Der hatte nen Frontschaden, wurde aber so repariert, dass man es nicht mehr gesehen hat.

Muss dann aber ganz schön Frontschaden gewesen sein, wenn der so billig war :p
 
Hoffe ich auch, glaube ich aber nicht, die wissen schon, was sie machen, auch der i3 wird seine Käufer finden. Und der Anfang vom Ende war doch schon seit der Umstellung auf Turbomotoren besiegelt :d

Turbomotoren gab es aber damals schon (z.B. M10 im 2002 Turbo, M30 im E23 745i).
Der i3 ist auch okay, weil er ein völlig anderes Konzept verfolgt.

Hier wird einfach die Marke unnötig zu gunsten des Profits verwässert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute, die sich nicht für Antriebskonzepte oder "die Technik" interessieren, BMWs Hauptkundschaft darstellen. Das sind doch meisten VAG Kunden, oder Käufer von Hyundai / KIA (wenn es nach dem Preis geht). Zumal BMW mit MINI ja bereits eine Lifestyle Marke für jedermann im Programm hat.
 
Da BMW den größten Teil an Gewerbe verkauft, ist es eben doch so :d Die interessiert das dann eben eher wenig, ob 6 oder 4 Zylinder, FWD oder RWD - fahren muss es, und wenn da ein blau-weißer Rotor drauf ist, umso besser ;) Die Leute, denen das Antriebskonzept wichtig ist, die würde ich vielleicht auf 5% schätzen (also Leute, die bewusst nein zu BMW sagen, weil da eben 4 statt 6 Zylindern drinnen sind). Was der Gebrauchtwagenkäufer davon hält ist eigentlich völlig irrelevant, daran verdienen sie ja so gut wie nichts mehr.
 
1920427_43491801330847tkwd.jpg
 
... waren wir nicht eben noch bei CW-Werten?! :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh