[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der N52B30 (welcher im 130i verbaut ist) neigt zu Problemen mit den Hydrostößeln, da einfach googlen, gibt ne Menge Infos darüber :d
 
Ich würde beim 1er immer nur das Facelift ab 2007 kaufen.
Wenn der Motor nicht verheizt ist, kann man nicht viel falsch machen.
Ist ein toller Motor! :)
 
Der N52B30 (welcher im 130i verbaut ist) neigt zu Problemen mit den Hydrostößeln, da einfach googlen, gibt ne Menge Infos darüber :d

Gibt es denn eine Kiste, die keine Probleme mit irgendwas hat? Denke nicht...
Oder was bis max. 12.000 mit ordentlich Dampf wäre nahezu perfekt?


@ gotcha43

Will auch gucken, dass er durch 1. max. 2. Hände ging und möglichst unter 100.000km ist.
Ab 2007 würde ich deutlich mehr als 12.000 zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den N52B30 extrem geil :)

Wirkliche Probleme sind das auch nicht, nur Automatik würd ich mir niemals in dem 1er kaufen.
 
Nee, Automatik wäre am Konzept vorbei! :d
Schön schalten mit Zwischengas ist cooler bei so einem kleinen Funmobil.

Motor hat ne schöne Charakteristik und nen sehr netten Sound, vor allem beim Kaltstart!
 
Gibt es denn eine Kiste, die keine Probleme mit irgendwas hat? Denke nicht...
Oder was bis max. 12.000 mit ordentlich Dampf wäre nahezu perfekt?


@ gotcha43

Will auch gucken, dass er durch 1. max. 2. Hände ging und möglichst unter 100.000km ist.
Ab 2007 würde ich deutlich mehr als 12.000 zahlen müssen.

Ja klar: BMW M10
Beste BMW Motor wo gibt. (Ich geh schonmal in Deckung...) :fresse:
 
Huah, haste nicht ganz unrecht! ;)
Auch wenn ich dem S54 von Tag zu Tag weniger abgewinnen kann. Nervt mich irgendwie zu sehr die Kettensäge! :fresse:
 
Gerade das finde ich enorm geil, würde sowas gerne mal mit straight pipe hören :fresse2:

Aber den M73 find ich auch grenzgenial :drool:
 
Meine Farbkombination ist es nicht, ne. Zuviel Kontrast :d Bin froh, dass ich schwarze Volleder-Sportsitze, schwarzen Dachhimmel und schwarzen Teppich drin habe :d ;)

2w6ugsi.jpg


Darin würdest du sterben ... ich dagegen finds richtig scharf! :d

Was lange... "A4 8K 3.0 TDI quattro" *30 Jahre Edition* -> Felgen Frage 2k14





Ich ärgere mich gerade das ich weiterhin in Mobile nach Autos schaue ... grad meinen wirklich Traumwagen gefunden. Automatik und ACC, das verpackt in Tiefseeblau Perleffekt und lediglich 20km entfernt: Audi A4 Avant 3.0 TDI DPF quattro Ambition als Kombi in Lichtenfels

:shot:
 
Ja klar: BMW M10
Beste BMW Motor wo gibt. (Ich geh schonmal in Deckung...) :fresse:

Ich meinte aber max. 12.000 für ein ganzes Auto und keine Anzahlung für einen Motor :fresse:


Bester BMW Motor ist und bleibt der S85, dann S65, dann S54.. so rein vom Sound her :fresse:
Die Zahlen sagen mir leider garnichts...
Ich wette du hast auch Links (Videos) für nen Soudcheck, oder? ;)


@ deepsilver

Ist aber lediglich ein Avant, Hr. Opa *duck* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen A4 finde ich da aber immer noch schöner als den verlinkten A4, Deep.
Der hat ja mal 0 Ausstrahlung...so STINO halt! :d
 
Die Zahlen sagen mir leider garnichts...
Ich wette du hast auch Links (Videos) für nen Soudcheck, oder? ;)

Hier sind sie eh so ziemlich alle :d

 
Hallo? Ich hatte nie einen Vergleich :( ;)


Was gibt es bei einem 130er zu beachten (Schwachstellen)?
Hatte für 3 Monate nen 130i letztes jahr, allerdings Automatik.
War EZ Mai 2006 und hatte 120k km runter. Der Wagen machte schon spaß, lenkte zackig ein und der Motor ließ sich super drehen.
Ich hatte bei meinem jedoch das Gefühl, dass ein paar PS gefehlt haben. Mühte sich schon ziemlich auf die 258 Tacho, was im Einser gerade mal 244 km/h entsprechen.
Er brauchte etwas Öl, so nen Liter auf 5000km. Zudem waren die Türen undicht, musste die Dichtung neu verkleben.
Ansonsten wie gesagt ein spaßige Auto, auch die Automatik fand ich passend schnell und dank Paddels kams auch sportlich rüber :d
 
Hier sind sie eh so ziemlich alle :d
Danke... ;)


Für alle Motorsound-Liebhaber...

 
Ich ärgere mich gerade das ich weiterhin in Mobile nach Autos schaue ... grad meinen wirklich Traumwagen gefunden. Automatik und ACC, das verpackt in Tiefseeblau Perleffekt und lediglich 20km entfernt: Audi A4 Avant 3.0 TDI DPF quattro Ambition als Kombi in Lichtenfels

Was ich beim Audi-Design irgendwie nie verstehe: der hat nun so schöne Sitze mit einem warmen Farbton. Warum dann dieser kalte, unansehnliche Alu-Look im Cockpit ?
Das geht überhaupt nicht zusammen.

Grüße
 
Weil Audi es kann ;)

Musst du ja auch nicht hübsch finden.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Deinen A4 finde ich da aber immer noch schöner als den verlinkten A4, Deep.
Der hat ja mal 0 Ausstrahlung...so STINO halt! :d

Ich musste grad "stino" googlen, damit muss ich dir sagen das Dunkelgrau mit hellgrauem Leder auch nicht gerade die Neuerfindung des Rades beim Design ist. :fresse:

Was ich beim Audi-Design irgendwie nie verstehe: der hat nun so schöne Sitze mit einem warmen Farbton. Warum dann dieser kalte, unansehnliche Alu-Look im Cockpit ?
Das geht überhaupt nicht zusammen.

Man brauch doch nicht das matte Aluminium bestellen, es gibt doch genug Auswahl an Hölzern. Ich persönlich mag diese Kombination gut leiden: Audi A4 3.0 TDI quattro Ambition Xenon, Navi MMI Plus als Limousine in Vechta
 
@deep: Aber trotzdem ist um den gesamten Tacho Bereich so ein Alu Look, das find ich unpassend.
 
Du weist doch,
Man kauft ein Auto nicht um es zu lassen wie es ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Doch macht man :d
 
Wenn ein Auto einem so nicht gefällt, dann sollte man vielleicht ein anderes kaufen :d
 
Hatte für 3 Monate nen 130i letztes jahr, allerdings Automatik.
War EZ Mai 2006 und hatte 120k km runter. Der Wagen machte schon spaß, lenkte zackig ein und der Motor ließ sich super drehen.
Ich hatte bei meinem jedoch das Gefühl, dass ein paar PS gefehlt haben. Mühte sich schon ziemlich auf die 258 Tacho, was im Einser gerade mal 244 km/h entsprechen.

Was hattest du bezahlt, wenn ich Fragen darf? Und was hatte er sonst noch für ne Ausstattung (3/5 Türer, Sportsitze, Navi, Klimatronik)?
 
Wir haben auf unseren Kurzen die Styling 135 in 18" mit 225 / 255 und M-Fahrwerk. Passt super und finde ich wirken in der Größe auch gut, die Felgen die du aktuell drauf hast hat unser Compact als Winterräder in 16". Ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht.

Hier noch ein Bild vom Treffen in Peine dieses Jahr
http://img.bmw-syndikat.de/gallery/89/972/599296_bmw-syndikat_bild_high.jpg

18" Styling 135 sind zwar nett, wären mir aber zu groß für den Compact. Ich befürchte das Fahrwerk wird mir dann auch wieder ne Spur zu Hart mit 18". Die 17" im Sommer passen schon gut. Allerdings sind 225er auf der Hinterachse etwas wenig.
 
Mühte sich schon ziemlich auf die 258 Tacho, was im Einser gerade mal 244 km/h entsprechen. Er brauchte etwas Öl, so nen Liter auf 5000km.

Der 1er ist ja nicht besonders windschnittig.
 
Der 1er ist ja nicht besonders windschnittig.
Aber von 265 ps hab ich mir schon mehr erwartet. Da geht mein slk ab 220 mindestens genau so gut, wenn nicht sogar leicht besser.
Was hattest du bezahlt, wenn ich Fragen darf? Und was hatte er sonst noch für ne Ausstattung (3/5 Türer, Sportsitze, Navi, Klimatronik)?

Automatik, mpaket, Teilleder, klimaautomatik, Multifunktion, 5 Türen
Bezahlt um die 11 mit neuen Reifen und bremsen.
 
Also im Z4 springt der Motor gut nach vorne. Wie das im Einser ist, kann ich nicht sagen. Aber dein SLK wird wohl kaum schneller gewesen sein, dann stimmte was mit dem 130 nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh