[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man macht mal was ganz außergewöhnliches...und kauft sich nichts ausm Vw konzern...
Peugeot, Renault, Honda, Suzuki, meinetwegen auch dacia oder Opel..

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Oder man macht mal was ganz außergewöhnliches...und kauft sich nichts ausm Vw konzern...
Peugeot, Renault, Honda, Suzuki, meinetwegen auch dacia oder Opel..

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Das kommt mit der Zeit, das Einsehen! Ferhan ist zB auf dem besten Wege. Macht ihn direkt sympathischer :)
 
:haha:

 
Bin der Meinung, wenn VW schon so ein tolles baukasten-System hat..
Dann sollte der verkaufspreis ja recht gering sein..trotzdem sind viele Konkurrenz-Modelle günstiger und spätestens nach der ADAC Affäre.. Denk ich mir... "fickt euch, da kauf ich mir lieber alle 5 Jahre nen neuen dacia oder Hyundai hau den danach dann in die Tonne und fahr immer noch günstiger"

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Doch. Leider. Geht sogar noch schlimmer :d
Quelle: MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning - Designo Grn - Sammler

Wo wir schon bei Felgen sind ... überlege mir M Styling 97 zuzulegen. Weiß nur nicht, ob die besser passen als meine aktuellen? Wirken irgendwie kleiner.

Wir haben auf unseren Kurzen die Styling 135 in 18" mit 225 / 255 und M-Fahrwerk. Passt super und finde ich wirken in der Größe auch gut, die Felgen die du aktuell drauf hast hat unser Compact als Winterräder in 16". Ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht.

Hier noch ein Bild vom Treffen in Peine dieses Jahr
http://img.bmw-syndikat.de/gallery/89/972/599296_bmw-syndikat_bild_high.jpg
 
Ich habe mich auf die M135 langsam abgeguckt. Liegt vielleicht daran, dass Vatter die seit 6 Jahren jeden Winter fährt...wirken irgendwie altbacken...
 
Bin der Meinung, wenn VW schon so ein tolles baukasten-System hat..
Dann sollte der verkaufspreis ja recht gering sein..trotzdem sind viele Konkurrenz-Modelle günstiger und spätestens nach der ADAC Affäre.. Denk ich mir... "fickt euch, da kauf ich mir lieber alle 5 Jahre nen neuen dacia oder Hyundai hau den danach dann in die Tonne und fahr immer noch günstiger"

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

So sieht es aus. Der Gegenwert ist einfach nicht mehr gegeben. Dazu son Scheiss wie "Träume haben einen Namen: Volkswagen" auf nem abgefuckten Golf2, rostig as fuck .... ist komisch geworden. Früher wars echt besser, aber was soll. Gibt sooo viele tolle Alternativen :d
 
Bin der Meinung, wenn VW schon so ein tolles baukasten-System hat..
Dann sollte der verkaufspreis ja recht gering sein..trotzdem sind viele Konkurrenz-Modelle günstiger und spätestens nach der ADAC Affäre.. Denk ich mir... "fickt euch, da kauf ich mir lieber alle 5 Jahre nen neuen dacia oder Hyundai hau den danach dann in die Tonne und fahr immer noch günstiger"

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
Wo du es gerade schreibst...
Ist von euch jemand im Verkauf und kann bestätigen, dass die von ADAC gelobten Marken nun günstiger sind?
 
War doch neulich erst im Focus oder so, das Durchschnittsalter des Käufers für den ersten eigenen Neuwagen lag doch irgendwo um die 50 Jahre inzwischen.. Die Preise sind zum Teil einfach viel zu hoch, ein "Brot-und-Butter"-Golf, der schon 18k kostet ohne was dran, also ich bitte euch. Der C5 meiner Eltern hat gerade mal 20k gekostet..
 
Macht ja auch keinen Sinn, 30% des Neupreises innerhalb eines Jahres in den Sand zu setzen. Ganz davon ab, dass es aktuell kaum ein Auto gibt, das mir auf Anhieb zusagt ...

- - - Updated - - -

Ja, eben drum...
Ist der nach der Affaire gleich teuer geblieben?

Ah so meinst du. ICh denke mal,d ass sich da nicht groß was tut. Die geben die gelben Engel zurück und sind da aus der Sache dann raus.
 
Als nächstes kommt dann Autobild an den Pranger. Sind alle korrupt und manipuliert! :d
 
Von außen Opamobil, schlimmer geht's nicht, aber wo bleibt das Wurzelholz? :fresse:
 
Dafür ne sehr schöne Ausstattung, imo :p
 
Nicht vorhanden.
Aber Opamobil hat mich ja bisher noch nie gestört.
Japp find ich auch, gerade das Teilleder würde meine Freundin freuen, die mag ja kein Leder mehr.
Hätte wohl immer die falsche Temperatur :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mittlerweile würd ich mir überlegen ob n Q3 die richtige Wahl ist, gerade mit Blick auf die Preistafel an der Tanke...

Da ich gerade mal spaßeshalber den Thread nach dem Q3 durchsucht habe und es vielleicht dem einen oder anderen hilft:
Der 177er Diesel verbraucht ziemlich genau 7 Liter im Ort, ohne dass ichs drauf anlege. Auf der Autobahn bei 170-180kmh sind es gute 8. Auch abgesehen davon kann ich das Auto nur empfehlen. Vor allem an die geringe Lautstärke im Innenraum kam keiner seiner Konkurrenten an. Und ich bin die meisten davon Probe gefahren.

Wird ein harter Umstieg, wenn ich mir die nächsten Jahre ein Auto im Studentenbudget zulege ;)
 
Ist nur kaum bis gar nicht günstiger, wenn man alles beachtet und dann dafür Diesel fahren? :d
Gut, sind natürlich auch 47PS mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei meinem 328i E46? M52 glaube ich, oder?


@ 8800GT

Was ist nun mit deinem E55?
Bilder? Sound? (Video)...

M52TÜ, also fast ein M54. Typisch im Sinne von kommt oft vor gibt es bei dem nicht.
Die meisten dieser Motoren wie dein M52 sterben wie alle M20, M42, M43, M50, M52, M54 irgendwann am Pleuellagertod.
Ich habe folgendes schon x mal geschrieben. Also kann man das hier überlesen wenn man den Post eh schon kennt, wenn du den nicht kennst ich schreibe nochmal.
Diese Motoren haben alle eine 180° Hauptlagerölnut. Die untere Hauptlagerschale hat keine Ölnut. (Daher "180°", nur die obere Hauptlagerschale hat die Ölnut).
Das ist für die Ölversorgung der Pleuellager nicht optimal.
Dazu kommt bei allen alten BMW Benzinern mit 45mm Hubzapfen (die oben genannten), das die Kurbelwelle dieser Motoren KEINE durchgehende Querbohrung hat. Sondern immer nur jeweils eine einzelne von der Hauptlagerung zum nächsten Pleuelzapfen.
Diese beiden Punkte im Kombination sind der Grund warum die Pleuellager bei diesen Motoren schneller verschleißen wie bei anderen Motoren, weil die Pleuellager nur bei halber Kurbelwellenumdrehung vollen Öldruck abbekommen.
BMW verwendete z.B. beim M20 bis 03/1988 eine 360° Schmiernut. Pleuellagerschaden war hier nicht vorzeitig angesagt.
Dafür ist es bei diesen Motoren wiederum so, das man hier fertige Hauptlager findet, dafür Pleuellager die noch OK sind, also genau anders herum.
Die unteren Hauptlager ohne Schmiernut bei allem danach verschleißen durch die größere Fläche und härterer Beschichtung weniger, nehmen dafür aber auch weniger Dreckspartikel auf. Dafür dann die Pleuellager mehr.

Beim BMW M20B25 (325i) ist z.B. eine uralte Variante diesen zu tunen, indem man die Kurbelwelle des M21 Dieselmotors nimmt.
Dann hat man einen 2.7 Liter Motor und eine Kurbelwelle mit durchgehender Querbohrung (Pleuellager halten länger).

Bei den älteren wo es SELTEN nochmal Probleme gibt ist mit der Kette des E30 M3.
Der Kettenspanner des Motors bzw. eine Entlüftungskerbe setzt sich selten mal zu.
Das dauert dann sehr lange bis sie wieder frei ist und die Kette hört sich währendessen ganz übel an.
Der E36 M3 3.2 hat den gleichen Kettenspanner wieder E30 M3. Kann man auch im eTK sehen.
Ab 01/1996 gab es dann für den E36 M3 3,2 den verbesserten Kettenspanner wo das Problem mit der sich selten mal zusetzenden Entlüftungskerbe behoben wurde.
Wenn man am Kettentrieb des Motors was verbessern mag, sollte man also den E36 M3 3,2 ab 1/96 Spanner einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr sagen, dass sich ein 130er (3-türer - 6,0sek) sportlicher fährt als ein 545er (5-türer - 5,8sek.)?
Oder was fällt euch spontan bis 10.000€ (max. 12.000) ein?


@ M3Power

Danke für die sehr ausführliche Erklärung ;)
Will meinen 3er sowieso dieses oder spätestens nächstes Jahr abstoßen.

Was für Motoren sind bei den beiden obigen drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh