[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich dir mal mein türkisch dreckiges mit körpereigenem käse bedecktes Gemächt mal durchs Gesicht ziehen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Eben bei Regen mit den Winterschlappen für 5 min 230 gefahren . Man ist das ein ungutes Gefühl!
Spurwechsel mit Fingerspitzen Gefühl, bevor der Stift gemalt hat lieber wieder den LKW hinterher mit 90 bei dem Wetter :)

Also ich hab heute Michelin energy saver abgeholt.

Kauf dir mal anständige reifen jung

Vorhin mit Hendrik nen Stück weit zusammen (jeder in seinem Auto) nach Hause gefahren, auf den letzten gemeinsamen Metern kommt dann ne epische Kurve... Straße war nass, ich in Stimmung, also Karre getreten, geht quer... und auf einmal steh ich Hendrik gegenüber :lol:

Also, bei Nässe geht quer fahren auch mit meinem ollen Benz :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, quark. Die Kurve ist bei Dunkelheit super einzusehen. Wenn da wer kommt mach ich so nen Quark nicht ;)
Und da ich wusste, dass es Hendrik ist, der hinter mir ist lief das auch :bigok:

https://goo.gl/maps/9ViJg
Ist einfach total super, weil man bergauf fährt, also kann man tacheles machen ohne zu schnell zu werden :bigok:

Energie Rückgewinnung beim bremsen. Arbeitskollege sagte er hatte es richtig schwer Felgen zu finden weil die Bremse etwas grösser ist.

sooo weit weg wohnst ja garnet ^^

@shaqi: Ne, das stimmt, Hamburg ist direkt nebenan ;)

@Ringkeeper: :bigok: Hätte ich gerne von außen gesehen :haha:

€: Genau, nächstes mal mit Kamera :d

Energie Rückgewinnung beim bremsen. Arbeitskollege sagte er hatte es richtig schwer Felgen zu finden weil die Bremse etwas grösser ist.

sooo weit weg wohnst ja garnet ^^

Dein Kollege hat keine Ahnung.

Bzw, mal anders gefragt .....wie funktioniert die " Rückgewinnung" denn?

Zuletzt bearbeitet:
Na du bremst und die Bat wird geladen ;)

Er hat aber nen Prius ich weis nicht ob das bei dir auch so ist.

Allgemeines zur Bremsenergierückgewinnung

Neben dem Namen Bremsenergierückgewinnung trifft man auch auf die Bezeichnungen Rekuperationsbremse oder Nutzbremse. Als erstes Fahrzeug, welches in großer Stückzahl serienmäßig verkauft wurde, besaß die Bremsenergierückgewinnung der Toyota Prius.
Bei diesem System wird die beim Bremsen erzeugte Energie in Form von elektrischem Strom zurückgewonnen und dann in einem Akku oder direkt in den Antrieb eingespeist. Als Generator zur Auffangung des Stroms dient dabei kein weiterer, externer Bestandteil, sondern der Motor des Fahrzeugs selbst.
Ein großer Vorteil dieses Fahrzeugelements ist auch, dass es keinen Verschleiß zeigt, also nicht nach einer bestimmten Anzahl gefahrener Kilometer ersetzt werden muss.

so stands im Netz

Er meinte aufgrund dessen ist die Bremse etwas grösser.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst gucken welchen Kugelbunddurchmesser oder Radius die neuen Felgen benötigen. Die Radschrauben müssen dem entsprechen.
Z.B. in den AMG Mercedes Unterlagen / Gutachten der Felge, dort steht das drin.
Dann muss die Länge noch passen.
Die Radschrauben dürfen nicht zu kurz sein. (Genug Gewindegänge in die Nabe).
Und nicht zu lang (nach der ersten Radumdrehung Handbremse im arsch).
Hi, ich finde leider kein Gutachten zu den Felgen :/

Hab nochmal geschaut. Also original Radschrauben für den W212 (für den waren die Felgen ja) haben einen R14 Kugelbund, ein M14 Gewinde und eine 27er Schaftlänge.
Die original Schrauben für den W210 haben einen R12 Kugelbund, ein M12 Gewinde und eine 40er Schaftlänge.

Das wird doch nichts, oder? Ich kann ja nicht einfach das 14er Gewinde nehmen, da es nicht bei den Felgen passen würde, oder??

Ich habe heute in der Mathe-Lernpause :fresse: aus Spass mal gesucht:

http://www.mbslk.com/files/artikel/amgfelgentuev.pdf

Scroll mal runter in dem Dokument...

Da ist deine Felge dabei, nur nicht genau deine Version. (Frag doch mal in einem Mercedes oder AMG Forum nach einer aktuelleren Liste mit deiner Version... :) )
Das es von der AMG Styling 4 wohl ein paar Versionen gibt. Grundsätzlich aber immer die gleiche Felge.
Du benötigst eine Radschraube die im Gewinde und Gewindesteigung natürlich deinem Auto entspricht.
Also wie die Originalradschrauben.
Die Länge und der Kegelbunddurchmesser (manche geben den Radius an, ist ja egal) muss aber passend sein.

Habe via Google noch weitere Gutachten finden können.
Die AMG Styling 4 hatte immer Kegelbunddurchmesser 24mm.
Außer ein Dokument mit genau der Version die du uns bei Ebay gezeigt hast habe ich nicht finden können, wie bereits oben erwähnt.
Aber die Chanche wird ja wohl hoch stehen, das die auch 24mm hat, wie alle anderen Styling 4 auch...

PS. Ich meinte natürlich Kugel, nicht Kegel. Hab ich ja vorher auch richtig geschrieben, oder net? Bin schon müde. :) :fresse:

PPS:
Also deine Felge wird zu 90% nen 24mm Kugeldurchmesser haben bzw den mal ordentlich nötig haben. Und so ne Schraube brauchst du dann.
Dazu dein Gewinde, deine Gewindesteigung.
Länge muss dann noch passen.
Keine Ahnung obs da was passendes im Mercedes Regal gibt, oder du die woanders her besorgen musst.
Ich sach nur frag die Experten im Mercedes forum!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Dann würden doch aber die Radschrauben vom W210 passen oder? Die haben ja nen R12 Kugelbund, also 24mm Durchmesser.
Was ich nicht verstehe ist aber, warum die Radschrauben für den W212 nen R14 Kugelbund haben, denn die würden doch gar nicht zu den Felgen passen, oder!?

Frage mal im Forum mit Bild welche Styling 4 Felge das genau ist.
18 Zoll, mit dieser Optik, stand da noch mehr bei Ebay? ET z.B. alle Infos die du hast.
Dann lass dir mal sagen welche Felge das genau ist, das du die genaue Bezeichnung / Nummer hast.
Wenn keiner sagen kann welchen Durchmesser die benötigt, würde ich AMG / Mercedes direkt anschreiben mit der Bitte zurücksendung des Gutachten.
Habe damals für meine BBS RS Gutachten benötigt, BBS hat die mir nnach Email Anfrage geschickt und ich hatte alles an Papieren. (Hatte die sonst nirgends im Internet gefunden, genau für die Felge xy).
Dann weißt du sicher welchen Durchmesser die nun haben und kannst die passende Schrauben besorgen und die Felge sicher montieren.

mh okay, das wird wohl die einzige Lösung sein :/
Glaube das is mir zu aufwendig. Werde die evtl gleich bei ebay reinsetzen und mir die originalen AMG Felgen kaufen. Da mache ich vllt sogar noch etwas Gewinn :)
Danke dir!

Siehst ja wieviel Ahnung ich hab.
Auch keine.
Und habs trotzdem geschafft mit meinen Felgen. Also schaffst du auch.

Und ja im Mercedes Forum gehts ruhig zu.
Nur Opas, die schauen nur einmal im Monat ins Internet... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh