[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben vorhin nen bmw e36 von BMW OBD1 auf OBD2 und via Bluetooth auf mein Tablet gekoppelt, funktioniert :d
Fehlerspeicher ausgelesen..

:fresse:
erstmal alles gelöscht und das Problem mit dem Nockenwellensensor blieb.

Zündung kommen eventuell von alten Zündkerzen bzw. Zündspulen??
Die stehen nämlich noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast PN es kommt drauf an was du vor hast :-)

Ji - Wat für ne App ist das? Kann man damit auch während der Fahrt interessante Parameter aufzeichnen oder ist das "nur" für Fehlerspeicher etc?

tolle app, wenn sie mit meinem auto kompatibel wäre -.-* son bluetooth obd-dongle fliegt hier auch noch rum ^^

kabel bedeutet halt wieder arbeit ^^ dazu müsst ich mir erstmal ein rom für mein altes desire suchen, das usb otg unterstützt... dann kann ich mich auch einfach wieder wie bisher mitm laptop ins auto setzen ;)

Damit kannst Du ja auch mehr. Ich fänd' das einerseits ganz lustig um Daten mitzuschreiben (Mist mit Notebook) und auch z.B. wenn man einen Gebrauchtwagen anschaut, muss man den Laptop mit mitwurschteln ..

Jetzt mal ganz dumm gefragt: Wie mache ich das mit Laptop am Auto und geht das auch bei Älteren? Eine grobe Idee würde mir schon helfen, Details kann ich dann ggf googlen.

Jemand ne Ahnung was für nen Adapter man nehmen kann? Muss bei meinem e46 eh paar Sachen codieren ...

hmm... okay schade. Also doch Laptop + Kabel.

Oder die 2 - 3 Sachen kodieren lassen und für dem Rest selbst nen Bluetooth Adapter besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ji - Wat für ne App ist das? Kann man damit auch während der Fahrt interessante Parameter aufzeichnen oder ist das "nur" für Fehlerspeicher etc?

Kannste machen.
Hab so nen obd2 vgate 1.5 Bluetooth Adapter oder so für 15€ aus ebay.
Und dann torque Pro über mein samsung tablet.

Kannst damit Sachen aufzeichnen oder dir Live anzeigen lassen.
Drehzahl, km/H, Leistung und Drehmoment am rad, div. Temperaturen und je nach vorhandenen sensoren auch viele andere Dinge.

Zeiten von 0-100 oder 1/4 Meile

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Trouble, wenn dein Handy USB-OTG kann, dann brauchste keinen Laptop zum codieren.

Ich habe mir den WLAN-Adapter gekauft für BMWhatapp, aber vor 3/2007 brauchste halt das Kabel.

Mit dem Kabel kannst du an einem iPhone natürlich nichts anstellen, da geht nur WLAN, also nach 3/2007.

Was für ein Handy hast du?

Angenommen, die ausgelesenen Daten sind nicht so, wie sie sein sollten. Was macht ihr dann?

kommt ja drauf an, WAS nicht so ist, wie es sein sollte ^^
meistens hat man ja ne grobe vermutung, wo der hase im pfeffer liegt und dann schaut man sich halt mal an, ob evtl n fehler hinterlegt is und ob der zum symptom passt ;)

Er geht in die Werke und zahl den vollen Preis

Wa kommt drauf an, was Du machen willst. Ein ELM-Chip ist ein OBD-Interpreter, damit bekommst Du die OBD2-Codes raus. Herstellerspezifische Software (beispielsweise EDIABAS) funktioniert damit nicht, nur die stinklangweilige OBD2-Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh