[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer macht so Performance-Geschichten und nimmt dann nichtmal ein Navi? Ist ja nicht so als ob das ein knallharter Sportwagen wäre bei dem Gewicht ein Argument ist ... :fresse: Vom Autozentrum (damals noch nicht Bodensee) habe ich vor Jahren meinen Zetti gekauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht so Performance-Geschichten und nimmt dann nichtmal ein Navi? Ist ja nicht so als ob das ein knallharter Sportwagen wäre bei dem Gewicht ein Argument ist ... :fresse: Vom Autozentrum (damals noch nicht Bodensee) habe ich vor Jahren meinen Zetti gekauft ...

Der Blaue? Am geilsten finde ich im Text:

Seriöser Vorbesiter 1.Hand vom Arzt [...]

... ist klar :d

Trotzdem sehr schöne Kombis. Könnte man schwach werden, wenn die nicht so teuer wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Winterräder, die ihren Zweck erfüllen müssen. Sind 16 Zoll mit Originalbereifung. Wenn ich die Bremsanlage umbaue, habe ich ein Problem, da passen die 18er Parallelspeiche gerade noch so drauf. Muss dann leider auch im Winter mit 18er Fahren, aber dann ohne Mischbereifung sondern mit 245er rundum.

Hier sind die 16er:

Das war noch vor dem Tieferlegen.
Aber ganz ehrlich?
Tiefer sah es weiter oben nicht schön aus, weil der Radkasten nicht asymetrisch ausgefüllt war.
Ich persönlich würde an dem hochglanz-polierte Tiefbett lieber sehen. Oder aber original lassen, wie es ist.
Aber muss ja dir gefallen :)

Ansonsten geiles Auto... ;)
Welches Bj.?


@ 8800GT

Hast du jetzt Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertwagen (<- SLK noch nicht verkauft, oder?)
Oder alles mit Wechselkennzeichen?

Und mach mal deinen Briefkasten leer... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich?
Tiefer sah es weiter oben nicht schön aus, weil der Radkasten nicht asymetrisch ausgefüllt war.
Ich persönlich würde an dem hochglanz-polierte Tiefbett lieber sehen. Oder aber original lassen, wie es ist.
Aber muss ja dir gefallen :)

Ansonsten geiles Auto... ;)
Welches Bj.?

Beide Felgen gab es für ihn so zu kaufen, also ist original. Die Tieferlegung ist ca 4 cm oder so, also nicht wirklich viel. Aber dafür ist das Fahrverhalten um so besser, er liegt wie ein Brett.

Und mit diesen Dinger hier

phoca_thumb_l_012.jpg


kann er auch Kurven fahren, ohne über die VA zu schieben.

Produktionsdatum hat er 16.05.1991
 
Wo wird das verbaut? Und wie nennt sich das?


btw:

Wer kann mir was zur "Telematik-Box" sagen?
Hinweis zum Telematik-Tarif "S-Drive" der Sparkassen DirektVersicherung

Bei diesem Tarif der Sparkassen DirektVersicherung profitieren Sie durch die Telematik-Box von vielen Vorteilen:

Die Telematik-Box zeigt Ihnen im Internet oder in einer App, wann, wo und wie sicher Sie gefahren sind. Auf einer Karte können Sie jede einzelne Fahrt nachträglich betrachten und "auswerten".
Automatischer Notruf bei einem schweren Unfall und Fahrzeugortung bei Diebstahl.
Bei guter Fahrweise erhalten Sie als "Belohnung" vom Versicherer einen Rabatt von 5% auf Ihre nächste Jahres-Beitragsrechnung.
Der beste Fahrer des Monats erhält ein Quartal lang kostenfreien Versicherungsschutz.

Dafür ist es jedoch erforderlich, dass eine Telematik-Box in Ihrem Fahrzeug installiert wird. Der Einbau erfolgt für Sie kostenfrei durch eine Fachwerkstatt.
Und bei aggressiver Fahrweise? :fresse:
 
Ein Schritt weiter zum Überwachungsstaat :fresse:

Wie sicher ich fahre, das entscheide ja wohl immernoch ich und nicht irgendein doofer Mikroprozessor. Was für ein Dummfick.
 
Das kommt zwischen dem Domlager und dem Dom. Dient der Verstellung des Sturzes ins Negative, auf ca 2°.

Sturzverstellungsplatte.
Ah, ok...
2° ist aber nicht ohne. Wie da wohl die Reifen am Ende aussehen? 2mm innen - 3mm außen?



Ein Schritt weiter zum Überwachungsstaat :fresse:

Wie sicher ich fahre, das entscheide ja wohl immernoch ich und nicht irgendein doofer Mikroprozessor. Was für ein Dummfick.

Mir wäre dabei auch nicht wohl...
Zumal nicht dabei steht, dass doch heimlich an den Beiträgen nach oben geschraubt wird, wenn man nicht nach deren Vorstellung fährt.

Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass das irgendwann mal Pflicht sein wird. Zumin. erstmal für Fahranfänger für paar Jahre oder für leistungsstarke Kisten.
Bei ersteren sehe ich das ja noch ein, aber nicht bei viel PS. Wo bliebe da noch der Spaß?


btw:
Habt ihr in euren Versicherungen mit oder ohne freie Werkstattwahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Händler vom weißen ... Wollte da mal einen E46 M3 anschauen. Alles toll, super gepflegt, Scheckheft und so weiter - laut ihm natürlich. Hatte nen Termin gemacht (ist ja ne Ecke weg vom See), kein Problem. Als ich dann aber vorher mal noch einen Scan vom Scheckheft sehen wollte ging gar nix mehr, hat komplett dicht gemacht. Dann war's plötzlich nicht mehr scheckheftgepflegt sondern "von einem BMW Mechaniker" bla bla. Und außerdem firmiert der bei Mobile unter mindestens 2 - 3 Händlernamen. "Unique" ist noch einer. Die Inserate sehen gut aus, würde da trotzdem sehr vorsichtig sein.
 
Wer macht so Performance-Geschichten und nimmt dann nichtmal ein Navi?

Irgendwo muss man dann sparen. :d

Aber ich verstehe die Logik mancher Neuwagenkunden auch nicht, 3.0 TDI mit super Ausstattung und dann gibt's Klappstühle mit Stoff oder kein Xenon?? Navi kann ich da noch halbwegs verstehen, ich würde es mir bei der Neuwagenbestellung auch überlegen bei 3.000€ Aufpreis. Ich fahre in der Regel auch nur mir bekannte Strecken und habe mein MMI bisher genau 1x effektiv genutzt, in Zeiten wo fast jeder ein Smartphone mit Navi-App besitzt ist es wirklich abzuwägen. Optisch und von der Bedienung sind die Festeinbauten natürlich weit vorn (zumindest für mich).
 
Am Beispiel des B8 zeige ich dir mal was ich mit Klappstühlen meine. Elektrische Verstellung kann man bei Audi mit allen Kombinationen bestellen, für mich gehörts schon fast dazu. ;)

Klappstühle:
wldlqv.jpg


Sportsitze:
2hibktf.jpg
 
In nem Langstrecken Dieselbomber braucht man natürlich auch zwingend Sportsitze ... wichtig ist mMn ne brauchbare lordoseverstellung. Seitenhalt braucht man eher selten auf der Autobahn ;)
 
Ein Schritt weiter zum Überwachungsstaat :fresse:

Wie sicher ich fahre, das entscheide ja wohl immernoch ich und nicht irgendein doofer Mikroprozessor. Was für ein Dummfick.

Abwarten... ich wette irgendjemand wird die Dinger knacken und zu seinen Gunsten manipulieren - der macht dann den Fahrer des Jahres :fresse:

Hab diese Woche nen Peugeot Expert mit 120kW HDI FAP fahren müssen - geht verdammt gut nach vorne für nen voll beladenen Kastenwagen. Qualitativ ist der Innenraum aber dermaßen mies... der Fiat 126p machts besser in allen Belangen!
 
Für große Leute ist die ausziehbare Oberschenkelauflage richtig lohnend, durch die elektrische Verstellung kann ich ihn anschrägen das er nach hinten schön abfällt.

_MG_8319.jpg


Glaub hier erkennt man gut was ich meine, eben den Sitz hinten auf der tiefsten Stellung und vorn angehoben. So sitzt es sich wie in einem "Loch". :)
 
Abwarten... ich wette irgendjemand wird die Dinger knacken und zu seinen Gunsten manipulieren - der macht dann den Fahrer des Jahres :fresse:

Hab diese Woche nen Peugeot Expert mit 120kW HDI FAP fahren müssen - geht verdammt gut nach vorne für nen voll beladenen Kastenwagen. Qualitativ ist der Innenraum aber dermaßen mies... der Fiat 126p machts besser in allen Belangen!

Ich wünsche mir ne Kennfeldanpassung beim Opel, das Teil könnte echt bisschen besser gehen.

Sprinte 316 CDI, das wärs :drool: Oder den guten alten T5 131PS
 
Ah, ok...
2° ist aber nicht ohne. Wie da wohl die Reifen am Ende aussehen? 2mm innen - 3mm außen?

Nein nein, gar nicht, die Reifen werden gleichmässig abgefahren. Aufgrund der Fahrwerkkonstruktion und Gewichtes frisst der Achter die Reifen aussen auf. Mit den Platten wird es neutral und dazu hat er eine Kurvenlage, die richtig geil ist.

btw:
Habt ihr in euren Versicherungen mit oder ohne freie Werkstattwahl?

Natürlich mit, was für eine Frage.

Ich find eingebaute Navis in Autos total sinnfrei. Nehm lieber mein Telefon.

Ich nicht. Ich hasse sowas, wenn vor meiner Nase so ein tragbares Ding oder ein Handy hängt.
 
Sicherlicht optisch nicht die beste Lösung, aber dafür sind Karten günstig und aktuell, ich kann Spotify benutzen und noch diverse andere Apps die beim Autofahren durchaus nützlich sind :fresse:
 
Abwarten... ich wette irgendjemand wird die Dinger knacken und zu seinen Gunsten manipulieren - der macht dann den Fahrer des Jahres :fresse:
Joh, vielleicht ist da Android druff :haha:


Glaub hier erkennt man gut was ich meine, eben den Sitz hinten auf der tiefsten Stellung und vorn angehoben. So sitzt es sich wie in einem "Loch". :)
Und der "Stuhl" kann ideal abgeführt werden :fresse:



Ich wünsche mir ne Kennfeldanpassung beim Opel, das Teil könnte echt bisschen besser gehen.

Sprinte 316 CDI, das wärs :drool: Oder den guten alten T5 131PS
Warum brauchst du so eine große Kiste? :confused:



Der slk steht abgemeldet in der Garage. Möchte ihn irgendwie nicht mehr her geben :d.

Postfach ist leer.
Ok, aber wer fährt die ganzen Dinger? :confused:


Nein nein, gar nicht, die Reifen werden gleichmässig abgefahren. Aufgrund der Fahrwerkkonstruktion und Gewichtes frisst der Achter die Reifen aussen auf. Mit den Platten wird es neutral und dazu hat er eine Kurvenlage, die richtig geil ist.
Da hats BMW aber richtig verbockt :confused:


Natürlich mit, was für eine Frage.
Aua - Entschuldigung! :d
Ich auch nur mit - sind ja nur paar € mehr im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der Versicherung mal fragen wen die Werkstattbindung beinhaltet. Bei mir ist es zB meine Vertragswerkstatt. Somit habe ich diese Option gewählt, da es keinen Unterschied im Schadensfall bringt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sicherlicht optisch nicht die beste Lösung, aber dafür sind Karten günstig und aktuell, ich kann Spotify benutzen und noch diverse andere Apps die beim Autofahren durchaus nützlich sind :fresse:

Den ganez Krempel verwende ich nicht. Musik liegt auf dem USB-Stick und fertig.

Da hats BMW aber richtig verbockt :confused:

Nein, haben sie nicht. Er ist einfach so abgestimmt und sauschwer ist er halt auch. Er ist eben recht untersteuernd ausgelegt, eben auf Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh