[Sammelthread] Automobile

Kann mir mal einer German Style bei Autos erklären ^^ ?
Sehe ich irgendwie häufiger auf YTube die Dinger sehn nicht anders aus als sonst auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche mir ne Kennfeldanpassung beim Opel, das Teil könnte echt bisschen besser gehen.

Sprinte 316 CDI, das wärs :drool: Oder den guten alten T5 131PS

Den da gibts - und nichts anderes :fresse2:

Der 2.0CDTI Motor im Vivaro kann in anderen Modellen von Renault/Nissan gute 180PS leisten ;) Also schnapp dir einen ECU-Flasher und abgehts! (und vielleicht paar Ersatzsteuergeräte... :fresse:)

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Lese aber schon längere Zeit hier mit.

Habe eine Frage zum Kurzzeitkennzeichen.
Das Kennzeichen hat ja eine Gültigkeit von 5 Werktagen. Kann man diese 5 Tage mit einem neuen Kurzzeitkennzeichen, um weitere 5 Tage verlängern oder muss ich den Wagen am 5. Tag definitiv fest angemeldet haben? Also zb Mo. Kurzzeitkennzeichen holen, dann bis Fr. damit fahren und ein neues Kurzzeitkennzeichen holen, das für weitere 5 Tage gilt?

Dann wäre da noch die Wahl der Versicherung:
Wenn ich eine Deckungskarte von der Versicherung für das Kurzeitkennzeichen hole, bin ich dann nach Ablauf der 5 Tage an diese Versicherung gebunden, oder kann ich innerhalb dieser 5 Tage nach einer günstigeren Versicherung schauen?

Oder den guten alten T5 131PS

Hm, ich wünschte mir in unsrem oft die 174 PS Variante. 131 PS sind dem imo doch etwas zu wenig ;)
Aber zum Glück noch die alten 5-Zylinder. Die neuen 4-Zylinder sollen ja auch trotz teils Biturbo nicht so spektakulär sein :fresse:

hab zZ über die letzten 350 km nen 45 km/h Schnitt und 12,7l lt BC.
Dabei waren ruhige Fahrten und auch einige male Vollgas auf der Autobahn.

Dann hab ich ja gut geschätzt :d
Voll im Rahmen finde ich...

Und, schon die Kunststraße unsicher gemacht? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

mother-of-godbhjo9.jpg

ich brauch zeit, geld und ne gut ausgestattete werkstatt :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du so eine große Kiste? :confused:

Für die ganzen Bitches, ist doch klar?

@Pyrlix

Meiner wird im August 2, gibt also nächstes Jahr was neues. Hoffentlich ist VW mal wieder günstiger :fresse: Aktuell können die Kollegen auch noch einen 90PS Opel Combo wählen :fresse2:

@Joshude

2,5L TDI ist immer besser als 2.0L CDTI :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich schrieb doch FT ;)
Aber ich kenne die Quadrate ganz gut - von daher... :d

Und wenn ich dort wohnen würde, wäre ich also ein Assi - aha.
Ich hau dir uff die Fresse, Mann :d

Naja, ich weiß ja nicht, wie herum du orientiert bist *duck* :fresse:
Ich meine nicht die Bewohner dort. Sondern die Assis in ihren getunten Autos, die 5 mal innerhalb einer viertel Stunde da durch fahren.

2,5L TDI ist immer besser als 2.0L CDTI :d

Besonders als 5Ender ! :d

Gerade klanglich find ich den klasse, wenn ich ganz ehrlich bin :fresse:

Ist jetzt zwar der 174PS'ler, aber klanglich kommts aufs gleiche hinaus :shot: Mein Dad ärgert sich immer wieder, dass er den mit 131 PS gekauft hat.
Verbrauch ist bei dem großen marginal mehr (was bei dem Verbrauch ohnehin nichts mehr zur Sache tut) dafür ist die Leistung wesentlich höher.
Wobei der mit 131 PS auch seine 310nm hat, die man auch deutlich spürt :fresse: Ich mag das Auto einfach :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Pyrlix

Meiner wird im August 2, gibt also nächstes Jahr was neues. Hoffentlich ist VW mal wieder günstiger :fresse: Aktuell können die Kollegen auch noch einen 90PS Opel Combo wählen :fresse2:
Hey mein Vivaro wird im September 1... und ich kann nicht mal wählen, seid doch froh über den möglichen Combo :fresse:

Warum brauchst du so eine große Kiste? :confused:
Viel Platz für viel Spaß :fresse:

@Joshude: Wie sieht denn der Verbrauch so aus bei denen? In meinem Vivaro knack ich die 12L-Marke ohne mich anzustrengen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht die Bewohner dort. Sondern die Assis in ihren getunten Autos, die 5 mal innerhalb einer viertel Stunde da durch fahren.

Aber ist das nicht in jeder Großstadt so? (wobei MA nicht DIE Großstadt ist) ;)

btw:
Lässt du deinen so?
Ich würde, wenn ich mal was hier hab das "Fadenkreuz" gegen ein MB-Emblem ersetzen.

Würde ich nie sagen sowas. Der fährt sich klasse, wenn man bedenkt, dass der 17 Jahre alt ist. Zweitbestes Auto, was wir haben :fresse:

Hey mein Vivaro wird im September 1... und ich kann nicht mal wählen, seid doch froh über den möglichen Combo :fresse:

Viel Platz für viel Spaß :fresse:

@Joshude: Wie sieht denn der Verbrauch so aus bei denen? In meinem Vivaro knack ich die 12L-Marke ohne mich anzustrengen...

Der Combo taugt überhaupt nix, ist viel zu klein und Leistungsmäßig absolut das allerletzte...1.7 CDTI....nuff said

Ich bin bei 11l zur Zeit glaube ich :fresse:

@Borsti

Immerhin in der richtigen Lage verbaut die Maschine :bigok:

Würde ich nie sagen sowas. Der fährt sich klasse, wenn man bedenkt, dass der 17 Jahre alt ist. Zweitbestes Auto, was wir haben :fresse:
Ich wünschte sowas hätte ich in meinem Benz :bigok:

Ich bin bei 11l zur Zeit glaube ich :fresse:
Detailansicht: Volkswagen - T5 Multivan, DPF - Spritmonitor.de
Unser Multivan... hätte ich jetzt auf mehr getippt, aber da ist auch irgendwie ein Fehler drin. Die 5,xl können so nicht stimmen :haha:

- - - Updated - - -

Du laberst so viel scheisse, er hat einfach recht.

Puh, ich dachte schon ich wäre hier ganz alleine. Mit verlaub, aber Dwayne, du nervst echt :fresse:
Auf einen Benz gehört ein Stern. Schlimm genug, dass die aktuellen das nicht mehr so haben.
Hab meinem Benz letztes Jahr sogar noch nen neuen Stern gegönnt. Einfach weil es muss.

Plus: Der Stern zielt bei meiner Sitzposition genau dahin, wo mein rechtes Vorderrad läuft. Das ist einfach harter Gewinn :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh