[Sammelthread] Automobile

Die Lenkräder bei BMW werden echt immer hässlicher...
Und die Rückleuchten erst, nicht mal ein LKW hat solche Strahler dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reflektoren hätte man echt besser platzieren können... Warum werden die eigentlich nicht mehr direkt in den Rücklichtern verbaut?
 
War doch mal was mit vorgeschriebener Maximalhöhe der Reflektoren

[...]Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein[...]
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php unter (4)

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, da gehts ja um Anhänger und KFZ im selben Absatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkräder bei BMW werden echt immer hässlicher...
Und die Rückleuchten erst, nicht mal ein LKW hat solche Strahler dran.

Liegt aber wirklich gut in der Hand das Teil. Als ich den neuen F31 (= neuer 3er Touring) Probe gefahren bin, war ich selbst überrascht. Deutlich besser als das Sportlenkrad im Vorgänger. Zum 2er Active Tourer muss man glaub ich nichts sagen. Grottenhässlich. Aber unter den Vans ... ist der einäugige König ;) Das Ding wird sich garantiert verkaufen wie geschnitten Brot.
 
@pflipp: Jap, den stell ich mir ultrapraktisch vor wenn ich mit 2 Kindern radfahren gehen will

Edit: oder warst du noch beim i8?^^

Also den Active Tourer finde ich von hinten nicht merklich hässlicher als den aktuellen X3/5. Vorne sieht er halt aus als obs mal gegen eine Wand gegangen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber die alten Lancias. :drool:

 
Sagt mal gibt es den VW Polo gt nicht mehr?

Auf VW.de gibt es den nicht mehr...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub ich bin der einzige hier, den der 2er "tourer" gefällt optisch :d
 
Nein, bist Du nicht, gefällt mir auch. Aber fahren würde ich ihn nicht wollen. Von diesen Großen gefallen mir nur zwei: X5 und X6. Wenn ich neue Arbeitsstelle angenommen habe, kommt einer von den Beiden zu mir :)
 
Ich muss auch sagen, dass ich ihn nicht schlecht finde. Nur kaufen würde ich ihn mir nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Für einen Van sieht die Kiste mal ganz annehmbar aus, bis auf die Reflektoren (die man ja dann wenigstens irgendwo in die Heckschürze setzen kann und nicht mitten in die Karosserie).
 
Der 2er AT ist auf jeden Fall das geringste Übel bei den Vans.

Den x4 haben die mal verkackt. Da sieht der X3 deutlich schöner aus!
 
Japp, habe ich, sieht ganz gut aus, aber mir gefällt der X6 doch besser. Und außerdem, gibt es den X6 auch mit einem V8 :), das iDrive und das Armaturenbrett sehen noch vernünftig aus, ich will kein IPad in der Mittelkonsole, das sieht scheiße aus.

Fand den X6 sportlicher als den X5. Praktischer ist natürlich der X5, die Rücksitzbank beim X6 kannst du ab einer gewissen Körpergröße einfach vergessen ;)
Bei uns fahren gerade viele getarnte X6 rum, für den X4 wären sie zu groß. Äußerlich dürfte sich nicht allzu viel ändern, soweit man es durch die Tarnung erkennen kann :)
 
Geht eh nix über einen M235i :p Außer einen M4, ok.

Jö, ich mag Birnen auch lieber als Äpfel.

Fand den X6 sportlicher als den X5. Praktischer ist natürlich der X5, die Rücksitzbank beim X6 kannst du ab einer gewissen Körpergröße einfach vergessen ;)
Bei uns fahren gerade viele getarnte X6 rum, für den X4 wären sie zu groß. Äußerlich dürfte sich nicht allzu viel ändern, soweit man es durch die Tarnung erkennen kann :)

Was interessiert mich die Rücksitzbank, wenn ich 98% der Zeit allein fahre und die restliche Zeit zu zweit? Genau, nichts :) Ich finde den Design vom X6 einfach irgendwie geil, wie so ein Mondfahrzeug.

Praktisch, ich weiß nicht inwiefern sich auf X5 oder X6 anwenden lässt, da schaukelt man 2,3t Leergewicht durch die Gegend Das allein kann schon nicht praktisch sein.

Aber xDrive ist einfach nur geil.
 
Ich glaub wenn du siehst, was du so für nen X6 an Versicherung abdrücken musst, überlegst du dir das bestimmt ganz schnell wieder :fresse:
 
Ich muss bei dem X6 immer an das Review von Clarkson denken und seitdem kann ich über das Auto nur noch lachen :haha:
 
Ich glaub wenn du siehst, was du so für nen X6 an Versicherung abdrücken musst, überlegst du dir das bestimmt ganz schnell wieder :fresse:

X6 xDrive50i, 4395ccm, 330kW/408PS
KH: 23
TSN: 33
VSN: 34

Ich weiß schon, was es bedeutet :)

Ich muss bei dem X6 immer an das Review von Clarkson denken und seitdem kann ich über das Auto nur noch lachen :haha:

Und warum? Und wer ist Clarkson? Und was juckt mich seine Meinung? :hmm:
 
@joshude: Wo er nichtmal den Hügel hochgekommen ist?^^

@Topic: Für vergleichbares kann man teilweise schon noch mehr an Versicherung hinblättern. Cayenne zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weil jetzt alle meinen der 2er AT wäre der allerbeste Van: Wo findet man denn im Internet einen ordentlichen Test der in Richtung Van geht? Ich meine Leute die sich einen Van anschaffen wollen, haben vielleicht andere Prioritäten wie jemand der jetzt aber mal genau wissen will wie geil das M-Paket wirklich ist.

@TurboCharged: Bin gespannt ob du dir wirklich einen X6 anschaffst, mir wärs irgendwie peinlich :fresse: Hässliches Auto (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters) ohne wirkliche Vorzüge (Sportlichkeit/Platz).

https://www.youtube.com/watch?v=5UwOBKSHl-c
Denke das meinte joshude
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe hier nur Leute, die meinen, für einen Van sähe er ganz gut aus und nicht, dass er besonders gut oder praktisch sei.

Und der X6 ... bei Ssangyong das Fahrzeugkonzept geklaut und es noch hässlicher gemacht, das war sicher gar nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Depp von TopGear. Nunja, wenn er auf der Bremse steht und die Karre aber trotzdem am Rutschen ist, dann stimmt wohl was anderes nicht. Und der Vergleich mit dem Landrover hinkt doch "etwas".

@sk1ll: Peinlich??? Okay, es ist wohl peinlich einen eigenen Geschmack zu haben, dann bin ich eben peinlich, habe kein Stress damit. Mir wäre es peinlich einen Twingo, Mito, i10 oder ähnliches zu fahren.
 
Mit nem Twingo oder Mito fällt man zumindest nicht so auf ;) Egal, ob jetzt negativ oder nicht. So nen Dickschiff, wie es der X6 ist, polarisiert halt.
 
Mit nem Twingo oder Mito fällt man zumindest nicht so auf ;) Egal, ob jetzt negativ oder nicht. So nen Dickschiff, wie es der X6 ist, polarisiert halt.

Ist ja für mich nichts neues :)

Aber so eine Aussage, dass er peinlich wäre, finde ich schon arg... Schwanzverlängerung okay, Egomobil auch okay, aber peinlich? Ich wüsste nicht, was an dem peinlich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh