[Sammelthread] Automobile

:wall:

Hab vor 2 Wochen oder so am Bremer Hauptbahnhof geparkt... war nur kurz, also natürlich ohne Parkschein. Natürlich auch promt nen Strafzettel bekommen.
Und was noch? "Sie nahmen trotz eines Verkehrsverbots zur Verminderung schädlicher Luftfverunreinigung mit einem KFZ am Verkehr teil".... :grrr:

Also ohne Parkschein und ohne Umweltplakette. Na, das ist ja grandios! :wall:

Macht 10€ fürs Parken und 40€ sowie einen Punkt für die Plakette.... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Velours.
Hatten 2000 nen Vectra (Facelift) als Firmenwagen, bei dem quietschten allerdings die Sitze ganz gut.
 
Ich will ja keine Rechtsberatung hier, aber was wäre denn, wenn ich den Schreiben bzgl der 2 Dinge oben einfach ignoriere?
Halterin ist meine Mum, gefahren bin ich. Der Punkt ist mir ja egal, aber die 10€ + 40€ + Bearbeitungsgebühr (23,50€?) ist da schon ne andere Hausnummer.
 
Du bist ja einer der wenigen, der "anders rum" denkt! :fresse:

Die meisten wollen ja lieber zahlen statt Punkte kassieren!
 
Ist mein erster und wird wohl auch vorerst, wenn nicht wieder so ne Umweltscheiße kommt mein letzter bleiben. Ich fahre nie so, dass es Punkte geben könnte.
Daher ist mir der Punkt egal, das Geld aber nicht ;)
 
Originale BMW alus in 5 Stern Optik für den e60 in 16".
Continental sommerreifen Ca. 2mm über Verschleißgrenze mit 225er breite.

150€ sollte man realistisch noch bekommen oder?



Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:

Herrlich diese BMW Diesel, brauchen mit billigem Chiptuning direkt 1l weniger! :d
 
Joshude.

Wird zeit fuer ne ausgedruckte Gruene Plakette.

Hatte ich beim Golf auch. Nie einer was gesagt
 
Die Plakette bekommt man nur leider ohne entsprechenden Fahrzeugschein nicht :fresse:
Und bei meinem Schiffsdiesel, der die Partikel quasi in seiner Rohform aus der AGA schickt ist das schwierig :shot: (Wobei er nicht rußt, davon man abgesehen... nicht so wie die witzigen Videos bei Youtube :d)
 
hier bei uns gibts jetzt paar kilometer tempo 80 auf der autobahn wegen luft und so^^ :hmm: :fritz:

find den BMW 225i Active-Tourer mit M-Paket in Eristolblau, Frontantrieb und Duplexanlage aus der perspektive auch gar ned so schaudrhaft, in realer in basis wohl aber umso mehr :fresse:

und 70k euro (geschätzt ... :d ) würd ich dafür natürlich auch ned abdrücken :haha:
 
Joshude.

Wird zeit fuer ne ausgedruckte Gruene Plakette.

Hatte ich beim Golf auch. Nie einer was gesagt
Wenn mal einer was sagt, hat man allerdings ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung am Hals. Top Vorschlag.

@Joshude: Wenn du das Schreiben ignorierst, wird wohl irgendwann eine Mahnung eintrudeln, und in ferner Zukunft ein Titel erwirkt und der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür, um die mittlerweile nicht mehr Peanuts einzusammeln. Würde nicht davon ausgehen, dass das vergessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass bei solchen Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach der Hintergrund ist "Lass uns wegen der kaputten Straße mal 30 machen, sonst pissen uns die Leute wegen kaputter Autos ans Bein".
Das ist ja irgendiwe noch verständlich. Wenn auch furchtbar nervig. Wir hatten hier eine Hauptstraße die war bestimmt 2-3 Jahre auf 30 beschränkt weil sie extrem kaputt war und es eben so lange gedauert hat, bis die repariert wurde.
Jetzt ist die 2. Hauptstraße hier (Sehr viel mehr haben wir dann auch nicht :d) mit 30 beschränkt, weil eben die kaputt ist. Auch schon locker seit nem Jahr.

Da dann aber zu blitzen, das ist super asozial, das stimmt. Warte ich bei uns aber auch drauf, ich ignoriere die Schilder nämlich immer geflissentlich :fresse:

Nicht ganz richtig. Sobald mit nem Schild darauf hingewiesen wird dass es straßenschäden gibt, ist die Gemeinde oder Stadt fein raus und muss nicht haften
 
War meinerseits auch nur eine Vermutung... wozu man dann noch Tempo 30 macht ist mir dann allerdings nicht ganz klar.
 
Naja schon damit die bürger da nicht ihre karren zerlegen. Wenn man kein limit machen würde, würden sich die leute auch beschweren, klar. Einzig das blitzen dort ist echt ein wenig daneben
 
Naja, wenn das an der "Hauptstraße" ist und dort Leute wohnen, donnert das schon gewaltig, wenn die Leute trotzdem mit 60 da langfahren. Wenn die 30 keiner überwacht, hält sich erfahrungsgemäß auch keiner dran, wenn vorher 50 war und auch weiterhin gefahren werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh