[Sammelthread] Automobile

Polarisieren ist jedenfalls besser als mit irgendeinem Passat 3c Kombi in der Masse unterzugehen! :)

Ich finde den X6 Klasse!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ja nix dagegen wenn man in 30KMH Zonen Blitzt (Wegen der Sicherheit)

Aber gestern standen die Schweine (Sah eher nach Ordnungsamt aus) auf einer Straße wo 30 wegen Straßenschäden sind. Natürlich bin ich mitm Kumpel sein Wagen schön durch. (ca 45).

Ist sowas nicht abzocke? Aufm Rückweg sind wir nochmal dort lang und es wurde nur in die Richtung geblitzt wo die Straße holprig war. Und das ding machte Fröhlich Fotos.(Weil kein Mensch dort strich 30 Fährt). Habe die in allen den Jahren auch dort nur einmal stehen sehen.
 
@ badsanta: Gotcha hat geschrieben der AT wär das geringste Übel bei den Vans. Darauf war mein Post bezogen, was nützt mir ein "Van" (wer hat bisher bestimmt das es ein Van ist? Nur das BMW-Marketing) wenn er gut aussieht aber eigentlich kein Van ist (Platz, usw.). War vl etwas missverständlich geschrieben, aber in die Richtung sollte es gehen.

@TurboCharged: hab ich ja geschrieben warums mir peinlich wär. Sauteuer, hässlich und will einen Spagat schaffen den die Karre nicht schafft.

Wär für mich persönlich (hab ja geschrieben "_mir_ wärs peinlich" ) einfach zuviel Protz...da steig ich lieber aus einem Twingo aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was man für rechtliche Möglichkeiten hat gegen unbegründete Geschwindigkeitsbegrenzungen vorzugehen (jetzt ohne geblitzt zu werden etc, dann ists schon zu spät :fresse:)
 
Ich frage mich, was man für rechtliche Möglichkeiten hat gegen unbegründete Geschwindigkeitsbegrenzungen vorzugehen (jetzt ohne geblitzt zu werden etc, dann ists schon zu spät :fresse:)

Würde mich auch interessieren. Nur wegen einer scheiß Straßenmessstation für Feinstaub, Abgase etc. haben die hier ein 30er Schild aufgestellt. 2-Spurig, keine Straßenschäden, keine Schulen etc. Und wer wird direkt mit 24km/h zu viel geblitzt und weiß von nichts? :fresse:
 
Falls sich noch jemand dran erinnern kann. Der Schaden vom Ml is immernoch nicht bezahlt worden. :S
 
Ich frage mich, was man für rechtliche Möglichkeiten hat gegen unbegründete Geschwindigkeitsbegrenzungen vorzugehen

Ich vermute, dass bei solchen Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach der Hintergrund ist "Lass uns wegen der kaputten Straße mal 30 machen, sonst pissen uns die Leute wegen kaputter Autos ans Bein".
Das ist ja irgendiwe noch verständlich. Wenn auch furchtbar nervig. Wir hatten hier eine Hauptstraße die war bestimmt 2-3 Jahre auf 30 beschränkt weil sie extrem kaputt war und es eben so lange gedauert hat, bis die repariert wurde.
Jetzt ist die 2. Hauptstraße hier (Sehr viel mehr haben wir dann auch nicht :d) mit 30 beschränkt, weil eben die kaputt ist. Auch schon locker seit nem Jahr.

Da dann aber zu blitzen, das ist super asozial, das stimmt. Warte ich bei uns aber auch drauf, ich ignoriere die Schilder nämlich immer geflissentlich :fresse:
 
Naja, wenn die Straße wirklich schon extrem kaputt ist, fahre ich da nicht mehr mit 50km/h drüber. Hätte Angst das mir die Türen abfallen. :fresse:

Richtig asozial ist es, wenn man die 30er Schilder aufstellt, und die darauffolgenden Tage nur am blitzen ist.
 
Bei mir ist das alles schon egal. Wer bei mir mitfährt muss eh ständig damit rechnen, dass irgendwas katastrophales passiert.
Aktuell rechne ich eigentlich am ehesten mitm Getriebeschaden. Und weil das Fahrwerk eh schon völlig durch ist bin ich auch nicht zimperlich. Meine Karre klingt nach Rallye. Überall am klappern, knarzen, schäppern... :fresse:
 
Meine dritte Bremsleuchte klappert bei jeder kleinen Unebenheit. Mein Sitz quietscht wie ein Bett auf dem gerade Liebe gemacht wird. Motorlager sind auch durch, wenn ich vom Gas gehe kippt der Motor und das merkt man sehr. :fresse:
 
Bei der Straße ist es halt so das in die Richtung wo die Straße i.O ist geblitzt wurde. Die Richtung wo es dich durchschüttelt wurde nicht geblitzt......
(Deswegen fahre ich bei keinem Verkehr immer im England Style durch die Straße :fresse:)


Naja is ja eh mein Kumpel geblitzt worden und nich ich :fresse:
 
Ich fange gar nicht erst an im Detail zu erforschen was da alles klappert. Es ist echt ne Menge.
 
@just: Bevor ich meinen Visko-Lüfter habe reparieren lassen ist mein Auto im Sommer im Stau immer furchtbar heiß geworden.. da hatte ich immer das Gefühl, dass es bald soweit ist :fresse:

Mein Fahrersitz quietscht aber leider auch.
 
Astra hat die Krankheit mit quietschenden Sitzen auch. Da lutscht irgendwie die verstellung der rückenlehne aus.

Einfach musik lauter drehen :d
 
Selbst bei unserem Opel Vectra (BJ96) quietscht der Sitz nicht, dafür ist die Karre ansonsten durch.

E: Ruckelt in Teillast und geht auch mal einfach so aus. Wollte ich letztens mal provozieren, bei 70 vom 4. In den 3., kurz Vollstoff und Peng Motorleuchte an und aus das Teil. Übel, da dann alles scheiße geht, Lenkung für Popeye und kein Bremskraftverstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei so geräuschen furchtbar anfällig und leicht reizbar. Beim SLK Qietscht ein Gummi hinten an der scheibe, die Mittelkonsole knarzt etwas. Für nen SLK sehr leise, aber mich regt es auf. Bei der Eklasse klappert der Fahrerzitz und die Beifahrerkopfstütze. Beim 5er klappert die Rückbank. Beim früheren einser meiner Mutter klapperte die Mittelkonsole und die Scheiß Lüftung aus hartplastik knarzte. Bei der Aklasse meiner Mum knarzt es aus dem Bereich des Tachos.

Ists denn so schwer, den Innenraum klapper und Knarzfrei zu machen??
 
Selbst bei unserem Opel Vectra (BJ96) quietscht der Sitz nicht, dafür ist die Karre ansonsten durch.

Hat der noch diese Opa Stühle (Velour oder wie man dat nennt) ?

Krankheit bedeutet nich sofort das es bei allen ist. Aber es ist halt bekannt. Genauso wie AGR Probleme , Kettenprobleme (2.2) , Rost am Tankstutzen , Rost an den Radläufen hinten..... Ich will garnich weiter drüber nach denken :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh