[Sammelthread] Automobile

der 320d ab 2010 ist ja mal gar nicht so langsam.

mein über 230 km/h und 7,5 Sekunden ist jetzt nicht schlecht für 2 liter Hubraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen lohnt sich nicht das Pedal runter zu drücken.

Wobei mitn IMA würde ichs probieren :P
 
Setzt der dann auch den Hybrid als zusätzlichen Booster ein?? Das kicked dann in yo!
 
@simder
Frag mal Ferhan nacht 1,8L Hubraum ;).

Das ist eig normal und Zeitgemäß und nicht besonderes.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@ fhantastic

Hast deinen echt auf 1,9 aufbohren lassen?
Hast also auch eigentlich nen 1.8t?
Hab auch einen AEB 1.8t gechipt mit 1,1Bar
Aber hab irgendwie Probleme mit der Vmax und das schon seit dem ich das Auto habe also noch ohne Probleme. Ab 200 tut er sich wirklich sehr schwer und jetzt mit dem Chip ist es klar besser da mehr Leistung.
Vmax Bis jetzt war 235kmh mit guten mit Wind.
Aber vom Chiper weiß ich das er eigentlich gut bis 240 auf tacho durchziehen sollte. Weiß aber echt nicht wo meiner sein Problem hat. Mein chiper sagte ich soll mal Benzindruck messen da meiner auch minimal mager läuft laut Kerzen Bild. Lambdawert liegt bei 0,835v


Hast du da vllt Erfahrungen gemacht oder noch ein Tipp? Dazu muss ich noch sagen, mein Tacho geht erstaunlicher Weise ziemlich genau. Bei 210 Tacho hab ich 204,3 kmh laut GPS.

Schon mal danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat lange gedauert, aber endlich hab ich mich mal für ein hochwertiges Fahrwerk eines 'Premiumherstellers' entschieden. :d
 
Ich verstehe den Schritt auch nicht so ganz, vorallem warum eins von gepfeffert??

Ich hätte auch gern das tiefe Monotube gehabt, nur wieso investierst du soviel Geld in ein Auto was schon rostet und eigentlich keinerlei Ausstattung hat die du dir wünschst?? Kein Tempomat, Klappstühle ohne Sitzheizung, kein Xenon, ...
 
Er hat ein Gewinde drin, nur um 2cm tiefer zu kommen noch 500€ investieren??

Das ist so als würde ich den Bora stancen ....
 
Ich hab tausende in den Golf investiert, vieles völlig sinnlos nur damit ich was zu tun hatte. Nur auf die Idee mein Gewinde durch die tiefe Version zu ersetzen bin ich nie gekommen, irgendwo habe ich auch Grenzen.



Der A4 war ein Fehler, als Automatik wäre er halt perfekt ... Muss es jetzt so hinnehme.
 
Ich verstehe den Schritt auch nicht so ganz, vorallem warum eins von gepfeffert??

Ich hätte auch gern das tiefe Monotube gehabt, nur wieso investierst du soviel Geld in ein Auto was schon rostet und eigentlich keinerlei Ausstattung hat die du dir wünschst?? Kein Tempomat, Klappstühle ohne Sitzheizung, kein Xenon, ...

Fahrwerk is von Flachwerk um genau zu sein, Preis ist mehr als sahnig, weil n Kumpel den Chef gut kennt. Kann ich runterdrehen bis die Welle beim Rahmen klopft und ist selbst da vermutlich komfortabler als das DTS auf Anschlag.

Rosten? ein Mini Lackabplatzer im Radlauf ist für mich kein Rost, wurde zudem ja schon behoben.
Ich fahr das Ding noch bis Ende des Studiums und dann mal sehen. Ich hab zumindest wenig Interesse, den Wagen an irgendeinen 18 jährigen Spritzer zu verscherbeln, wie du es getan hast. :) Ich mag das Ding dafür zu sehr Macken hin oder her. 30/29 Radmitte Koti, da hab ich Bock drauf, weils mir gefällt. :wink:
Nur weil du reich geerbt hast und jetzt vom einen KM Panzer zum nächsten springst weil dir ein Haken auf der Ausstattungsliste fehlt, muss das noch nicht lange der Standard von jedem sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay musste mich zumindest von keinem außer dem 335 abziehen lassen. Das ist für mich ausreichend! :d

Ist doch heutzutage nichts besonderes mehr, ab Tacho 190 wird man eigentlich nur noch von den großen überholt, passiert auf 500km vielleicht 1-2 mal.


@Shaqii: warste da an der Aral :-p, habt ihr auch eine persönliche Einweisung der Herrschaften in Blau bekommen oder war es bei euch nicht offensichtlich genug, das ihr nicht zum üblichen Publikum gehört?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fhantastic

Hast deinen echt auf 1,9 aufbohren lassen?
Hast also auch eigentlich nen 1.8t?
Hab auch einen AEB 1.8t gechipt mit 1,1Bar
Aber hab irgendwie Probleme mit der Vmax und das schon seit dem ich das Auto habe also noch ohne Probleme. Ab 200 tut er sich wirklich sehr schwer und jetzt mit dem Chip ist es klar besser da mehr Leistung.
Vmax Bis jetzt war 235kmh mit guten mit Wind.
Aber vom Chiper weiß ich das er eigentlich gut bis 240 auf tacho durchziehen sollte. Weiß aber echt nicht wo meiner sein Problem hat. Mein chiper sagte ich soll mal Benzindruck messen da meiner auch minimal mager läuft laut Kerzen Bild. Lambdawert liegt bei 0,835v


Hast du da vllt Erfahrungen gemacht oder noch ein Tipp? Dazu muss ich noch sagen, mein Tacho geht erstaunlicher Weise ziemlich genau. Bei 210 Tacho hab ich 204,3 kmh laut GPS.

Schon mal danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Jo, meiner wurde aufgebohrt und hat das komplette Programm für den Rumpf bekommen inkl.Schmiedekolben und H-Schaft Pleuel...
Meiner ist aber nen originaler BAM mit K04-Technik.

Zu deinem Problem... kann ich so nicht viel sagen, wenn dein Tuner meint das er zu Mager läuft würde ich wie er schon gesagt hat als erstes die Spritversorgung checken und mal das Ladeluftsystem abdrücken, vllt haste irgendwo ne kleine Leckkage die zum Leistungsverlust führt.

Aber im allgemeinen darf man vom K03(s) keine Wunder erwarten, bis 180 rennen die Dinger gut und man hat früh druck, aber obenrum merkt man halt den fehlenden Hubraum bzw. den fehlenden Haltedruck :d
 
Ich hab tausende in den Golf investiert, vieles völlig sinnlos nur damit ich was zu tun hatte. Nur auf die Idee mein Gewinde durch die tiefe Version zu ersetzen bin ich nie gekommen, irgendwo habe ich auch Grenzen.



Der A4 war ein Fehler, als Automatik wäre er halt perfekt ... Muss es jetzt so hinnehme.

Da er innere ich mich aber an ganz andere Aussagen, dein Gewinde war dir ja auch ein paar Tage später nicht mehr tief genug, irgendwas von wegen tiefe Version und so ...
 
Sagte der, der für seinen A3, Felgen, Fahrwerk etc. hart gearbeitet hat und sich das Geld dafür über viele Monate zusammengespart hat!
fixed

Genau! :d

für die Speedlines habe wirklich paar Monate gespart. Aber gut, da wars auch hilfreich, dass die alten RS Nachbauten saugut weggingen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh