[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pff ... da erlaube ich dir mal den Lack von nem echten BMW R6 Sauger zu polieren und dann sowas ...!

PS: evtl lass ich die Kratzer da weg lackieren ... dann wird die Kiste ja hoffentlich direkt poliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal eine Frage: bin heute mit 180 in einer langgezogenen Kurve auf der AB über eine Stufe/senke (kA, war nicht zu erkennen) in der Fahrbahn gefahren die ich leider zu spät gesehen hab und nicht mehr bremsen konnte. Hat einen mächtigen Schlag gegeben und die Dämpfer (denke ich) sind bis auf Anschlag eingefedert was man hören konnte.
Auf dem nächsten Parkplatz mal angehalten und ausser Schleifspuren in der Radhausverkleidung war eigentlich nix zu erkennen auf die schnelle.
Was mir etwas Sorgen macht sind die Reifen und Felgen, die zwar augenscheinlich nix abbekommen haben aber ich denke da an Haarrisse oder dergleichen? Wo könnte noch was kaputt gehen? Haben mir auch mal die Federdome angeschaut, aber auch da war auf Anhieb nix zu erkennen ...
Diese verka**** Autobahnen in NRW regen mich langsam nur noch auf. Ein Flicken/Schlagloch am anderen ... ich war froh als ich in Holland war.
 
Ok.
Wenn der so am Ende echte 210ps drückt mit größeren llk und komplett aga ist alles prima.
Ist genauso wenig ein vag Fan wie ich..
Brauchte nur schnell ne karre, weil nach dem 3. TotalSchaden mit seinem Nissan ist auch irgendwann Schluss :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Mit FMIC, verstärktem Ansaugschlauch, bissl Ansaugoptimierung, guter AGA ab Turbo inkl. 200 cpsi Kat und ner recht chilligen Abstimmung sollten die 210 ganz easy machbar sein, wenn der Lader noch gut in Schuss ist und eine etwas schärferer Software programmiert wird kann man eher richtung 220-240PS gehen :)

Bei 240-250PS ist der Lader aber an der Kotzgrenze das sollte man der armen Turbine nicht zumuten :fresse:
 
Lass mal die Spur messen. Schleifspuren im radhaus dürfen nicht sein, wenn der TÜV Onkel nicht gepennt hat.
 
Mit FMIC, verstärktem Ansaugschlauch, bissl Ansaugoptimierung, guter AGA ab Turbo inkl. 200 cpsi Kat und ner recht chilligen Abstimmung sollten die 210 ganz easy machbar sein, wenn der Lader noch gut in Schuss ist und eine etwas schärferer Software programmiert wird kann man eher richtung 220-240PS gehen :)

Bei 240-250PS ist der Lader aber an der Kotzgrenze das sollte man der armen Turbine nicht zumuten :fresse:

Kk danke :)
Der Wagen hat knappe 140.000 km runter.
Danke erstmal, wir gucken später mal, was mit dem Wagen alles so machen kann :d

@vfd.
Meiste Du packst mit deinem baguette deine.vmax?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Kk danke :)
Der Wagen hat knappe 140.000 km runter.
Danke erstmal, wir gucken später mal, was mit dem Wagen alles so machen kann :d

@vfd.
Meiste Du packst mit deinem baguette deine.vmax?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wenns der erste lader ist, wird der nicht mehr der fitteste sein :d

Aber wenn was unklar ist oder so, kannste mich fast zu jeder Zeit über Fb erreichen :)
 
Lass mal die Spur messen. Schleifspuren im radhaus dürfen nicht sein, wenn der TÜV Onkel nicht gepennt hat.

Also vorne sind die wegen ET35 eh bündig mit dem Kotflügel, und genau dort würde ich sagen ist der kurz dran gekommen an die Innenverkleidung. "Schleifen" (wenn auch nur minimal) tun die eh wenn ich den Wagen komplett einfeder und die Lenkung ganz eingeschlagen hab.
Geradeauslauf war jetzt auch nicht beeinträchtigt.
 
Also ich fahre ja ein 1.8t aber dem AEB.
Mein chiper sagte mit aga, Kat und E85 Abstimmung, anderer pumpe und einspritzdüsen bekommt er 220-230 PS aus dem K03 Lader aber das ist die Grenze. Düsen und pumpen müssen neu für E85 pur.
Logisch das der Lader das dann bei weiten nicht so wie im original Zustand.
Der Motor selbst ist sehr robust und geht bis ca 270 PS mit so mein VW Händler aber kommt auch auf das Drehmoment an.
Der 180 PS Motor ist soweit ich weiß der selbe wie der 150 PS nur andere Software drauf. Erst ab 225/209 PS sind andere lader usw drauf.


Mfg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich fahre ja ein 1.8t aber dem AEB.
Mein chiper sagte mit aga, Kat und E85 Abstimmung, anderer pumpe und einspritzdüsen bekommt er 220-230 PS aus dem K03 Lader aber das ist die Grenze. Düsen und pumpen müssen neu für E85 pur.
Logisch das der Lader das dann bei weiten nicht so wie im original Zustand.
Der Motor selbst ist sehr robust und geht bis ca 270 PS mit so mein VW Händler aber kommt auch auf das Drehmoment an.
Der 180 PS Motor ist soweit ich weiß der selbe wie der 150 PS nur andere Software drauf. Erst ab 225/209 PS sind andere lader usw drauf.


Mfg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das ist aber ein komischer mix!
Bei nur 230ps schön auf e85?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, weil Chrissi immer unfair spielt!
Außerdem ist die nicht undicht :(

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh